Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 26.09-02.10


2nut

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 328
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    40

  • smilelynn

    37

  • nutsew

    35

  • arcubalista

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, ich melde mich auch mal wieder.Ich habe heute abend Sturmfrei:D:D:D, Elida schläft, Mama ist zum Elternabend und die Männer zur Uni. Nun kann ich endlich mal ungestört kommentieren:D

 

Rike:hug:, Gratulation zur 2 :D

@ Eva, die Gitta mit den Pühreh Hirschen finde ich hübsch, da gefällt mir das erste mal der Stoff.

@der, die Amelie für deine Kleine sieht super aus, auch die Geschenke gefallen mir gut.

@Bärbel, die Mugrugs sind echt schön, gefallen mir sehr.

@Lucy,das Kleid ist Dir sehr gut gelungen, das Cocktailkleid ist genau richtig für so eine Feier.

@Stephanie, die Hose ist ja richtig toll geworden, ich fand sie in der Ottobre auch gleich nachahmenswert, wußte nur nicht wie ihr Mütter darüber denkt.

Nur was Lorena drüber trägt passt nicht so gut dazu.

@ Alex, da hast Du Dir ja in der nächsten Zeit einiges vorgenommen.

@ Steffi, die Taschen sehen ja super aus, eine schöne Arbeit.

Die Kati Hose habe ich auch gerade vor 2 Wochen genäht, ist sehr

schön geworden.

@ Bellatrix, ich finde die Hose gut, so weit finde ich sie gar nicht.

Wenn der Bund zu weit sein sollte, warum machst Du nicht ein Gummi hinten in den Hosenbund rein, da mache ich bei unseren schmalänsen immer so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ganz kurz, bevor ich zu Mausi ins Bett verschwinde:

 

Wie ist das bei euren Kleinkindern, haben eure eine eigene Meinung zu den Sachen oder ist ihnen das egal?

Vanessa entwickelt so langsam ihre eigene Meinung und es ist egal, ob es gekauft oder selbst genäht ist :p Das fängt an bei erst "ose antien" und dann "s-tümfe antien", immer mit "mama, hilfen!" Und geht dann weiter, dass sie sagt: "das nich, das antien!" :nix: Wenn es dann wettertechnisch passt, hab ich nix dagegen. Aber Gummistiefel bei 30° und Sonnenschein hielt ich dann für etwas übertrieben.. :rolleyes:

Schöne Gitta! Ich find den Püreh an sich total schön, aber schwer zu kombinieren. Du hast es gut hingekriegt!

 

@Dalo: Sei mir nicht bös, aber mit so Pump-/Haremshosen etc. steh ich ziemlich auf kriegsfuß.. :o Mir gefällt es nicht so. Ich finde aber die Farbkombi schön, ich hätte sie wie gesagt für ne andere Hose genommen *ggg* :hug:

 

@Garten: :super:

 

@Bellatrix: Ich finde die Hose gar nicht zu weit, den Bund kannst du doch notfalls mit Gummi raffen. Am Bein sitzt sie.

 

@me: keine Ahnung ob und was ich diese Woche schaffe. Vanessa hat seit Sonntag Fieber, das immer höher ging, bis über 40°, und heute beim Doc entpuppte sich das ganze nach der Urinprobe als Harnwegsinfekt. Keine Ahnung, ob Blase, Harnleiter oder Niere, sie kriegt jetzt Antibiotikum. Die erste Dosis hat sie samt Abendbrot postwendend wieder ausgespuckt; beim 2. Versuch blieb zumindest die halbe Dosis drin, obwohl sie auch schon wieder gewürgt hat. :banghead: Wenn das morgen auch wieder so ist, muss ich gleich noch mal hin, sonst erst Freitag.

Irgendwelche Tipps, wie ich sie zum Trinken bringe? kein Wasser, kein Saft, kaum Tee, selbst ihr Kakao bleibt stehen. :( Da hat sie eben mit Ach und Krach 150 ml getrunken; heute übern Tag waren es vielleicht 600-700 ml. Normalerweise trinkt sie viel mehr, aber grad jetzt, wo es wichtig wäre, nö, muss kind nicht. Ist doof. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandra

gute Besserung an Deine Maus

 

@heublume

habe jetzt die bodenseefrage noch gefunden! ;-) Wir waren in Oberuhlingen, dem Nachbarort der Pfalbauten. Wir waren beim Affenberg in Salem, der Insel Mainau (dort gibt es einen richtig tollen Spielplatz mit Wasser, ein paar Tiere und das Schmetterlingshaus) und in Konstanz im Sealife, vor 2 Jahren waren wir im Haustierhof Reutesmühle, der hat sehr viele Tiere und auch tolle Spielgeräte, immer wieder unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ elawen deiner kleinen gute besserung

 

kenne das problem, als erik die nierenbeckenentzündung hatte hat er auch kaum getrunken =(

 

hoffe es geht schnell vorbei und ist nur ein harnwegs infekt

 

zur kleinkind frage

 

nö xD mein sohn lässt sich von mir noch alles anziehen =)

manchmal möchte er was bestimmtes, aber das er etwas nicht möchte gabs noch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elawen, ich greife in solchen Fällen zuTrinkpäckchen. Die sind schön bunt und süß!!!

 

Dalo, ich habe die Hose auch in der Ottobre gesehen und mich noch gefragt, wer sowas näht:D.

 

Ich finde die Hose an den Beinen ja auch gut, ist halt der Bund der stört. Diese bleibt jetzt so mit Gürtel und die nächste mache ich am Bund dann wohl noch schmaler. Ist ja schon 110 bei 122er Länge:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Vielen Dank für eure guten Wünsche und tipps. :hug: ich werde morgen mal in wahlloser Reihenfolge gesüßten Tee, Limo, Trinkpäckchen probieren und schauen, was angenommen wird und drinbleibt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@me: keine Ahnung ob und was ich diese Woche schaffe. Vanessa hat seit Sonntag Fieber, das immer höher ging, bis über 40°, und heute beim Doc entpuppte sich das ganze nach der Urinprobe als Harnwegsinfekt. Keine Ahnung, ob Blase, Harnleiter oder Niere, sie kriegt jetzt Antibiotikum. Die erste Dosis hat sie samt Abendbrot postwendend wieder ausgespuckt; beim 2. Versuch blieb zumindest die halbe Dosis drin, obwohl sie auch schon wieder gewürgt hat. :banghead: Wenn das morgen auch wieder so ist, muss ich gleich noch mal hin, sonst erst Freitag.

 

@all: Vielen Dank für eure guten Wünsche und tipps. :hug: ich werde morgen mal in wahlloser Reihenfolge gesüßten Tee, Limo, Trinkpäckchen probieren und schauen, was angenommen wird und drinbleibt. :)

 

Ich drücke ie Daumen, dass es morgen besser wird! :hug: So übel! Hat sie denn auch Schmerzen beim Pipi machen? Mein Tip ist ja Saft pur oder Sprite. Das ist für Mathilda etwas ganz Besonderes und deshalb wird das sofort runter geschüttet. Und mit Strohhalm trinkt Mathilda wesentlich schneller und deshalb auch mehr als wenn sie aus einem Becher ganz normal trinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: ich denke schon, dass sie Schmerzen hat, aber nicht beim Pipi machen. es passiert eher, dass sie im Schlaf/Halbschlaf sich völlig spontan die Beine anzieht und los heult. Auch wenn sie spielt/Buch anguckt etc., kann das passieren. von daher hab ich schon die Angst, dass es nicht in der Blase sitzt :(

Im Moment schläft sie, auch ziemlich ruhig. Fieber scheint auch soweit runter zu sein, ich hoffe jetzt einfach mal :)

Sprite probier ich morgen auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute auch endlich wieder etwas fertiggestellt. Eine Musikschultasche für meine Große.

Die sieht toll aus:)

 

So hier noch die Bilder meiner Paperback Hose: Wie man sieht, zu weit:mad:

Also für mich sieht es aus, als würde sie gut sitzen:)

 

@Sandra: Ohje, gute Besserung der kleinen Maus:hug: Unsere Mädels fahren so auf die Flaschen mit Sportlerverschluss ab. Und CapriSonne wollen sie auch ständig haben, aber bisher konnte ich sie immer noch umstimmen. Aber wenn bei so was würde ich sie natürlich auch zu trinken geben.

 

@heublume

habe jetzt die bodenseefrage noch gefunden! ;-) Wir waren in Oberuhlingen, dem Nachbarort der Pfalbauten. Wir waren beim Affenberg in Salem, der Insel Mainau (dort gibt es einen richtig tollen Spielplatz mit Wasser, ein paar Tiere und das Schmetterlingshaus) und in Konstanz im Sealife, vor 2 Jahren waren wir im Haustierhof Reutesmühle, der hat sehr viele Tiere und auch tolle Spielgeräte, immer wieder unterwegs.

Super, danke:hug: Diese Ziele hatte ich mir bis auf das Sealife (haben wir hier ja auch) auch schon ausgeguckt. Danke für den Tipp mit dem Spielplatz, dann pack ich beim Inselbesuch ne Matschhose ein;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung an Vanessa! Das ist ja echt fies. Und bei uns ist es übrigens auch so, dass die Kinder aus einer Trinkflasche, oder mit Strohalm besser trinken. Ich mache wenn sie krank sind "Honig-Tee". Tee mit schön viel Honig, also schön süß, das ist dann auch was besonderes und wird eigentlich immer gerne getrunken.

 

@Hose: Ich sagte gestern ja, dass sie komisch ist, aber irgendwie so blöd, dass sie schon wieder gut finde und Haremshosen o.ä. mag ich auch nicht. War also eher mal ein Spaßnähen, aber angezogen mag ich sie an Lorena echt total gerne und Lorena hat sich auch gerne getragen heute. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bellatrix: Ich habe die Hose ja auch schon genäht, auch nur mit 0,5 cm Nahtzugabe, aber ein kleines Teilgummi musste ich hinten trotzdem einziehen. Ich finde die Hose gut so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend. Wie immer habe ich zu lange genäht und bin nun kurz angebunden, sehr unsozial von mir. :o

 

Ich habe heute einen schnellen Jeansrock zur Gitta von gestern genäht (Monika, prima, dass Dir das Shirt den Püreh schmackhaft machen konnte!) und ein schnelles Longsleeve für meinen Sohn.

Das Bündchen bei Letzterem sah bis kurz vor Schluss SUPER aus, und dann kam ich auf die Idee, es lieber nicht zu Covern, sondern mit dem Ziczack an der NZ festzunähen.. hmpf. Es ist noch ok, nicht so schlimm wie sonst, aber trotzdem unschön. Das Velourmotiv schaut aus einer Negativ-Applikation heraus.

 

Die 3. Gitta ist auch weiter gediehen, aber noch nicht ganz fertig.

IMG_9982_hs.jpg.245ecd443850c7e76de1972c6c6d1e40.jpg

IMG_9980_hs.jpg.b37924573ebafbab1a333af2d8171169.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva: Sieht doch toll aus beides. Nur leider ist das licht wieder eher schlecht.

 

@Feder: Süße Teilchen hast du genäht.

 

@???. Die Hose gefällt mir trotzdem.

 

@Sandra: Lass dich mal :hug: Gute Besserung an Vanessa und dir gutes Durchhalten, wenig Mitleiden und ausreichend Nerven.

 

@Dalo: Die ist wirklich witzig. Morgen geh ich mal und er Ottobre schauen,welcher Schnitt das ist.

 

So Elternabend rum, ich kaputt aber glücklich. Von daher: Bis morgen. Da ist dann ja nachmittags Lehrerausflug :)

Rest schon wieder vergessen. Menno!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marlenesmama Ich bin heute auch Elternabend geschädigt, aber als Mama nicht als Lehrerin (zwei Elternabende von vieren erledigt), diesmal die Älteste 7 Klasse Gymi. Nächste Woche noch 3. Klasse und 6. Klasse Gymi.

 

@ elawen gute Besserung an die Kleine!!! Bei uns hilft in solchen Situationen auch, wenns was besonderes(Limo) gibt. Gibst du das Antibiotikum mit dem Löffel oder mit einer Spritze ? Mit der Spritze geht bei uns besser, da können die Kinder selber dosieren wieviel sie von dem Zeug schlucken müssen.

 

Habs heute wenigstens noch geschafft meine Stöffchen zu bügeln, die den Zuschneidetisch belegt haben.

 

lg Klementine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: ich denke schon, dass sie Schmerzen hat, aber nicht beim Pipi machen. es passiert eher, dass sie im Schlaf/Halbschlaf sich völlig spontan die Beine anzieht und los heult. Auch wenn sie spielt/Buch anguckt etc., kann das passieren. von daher hab ich schon die Angst, dass es nicht in der Blase sitzt :(

 

Die arme Kleine!!!! Wie geht es ihr bzw. euch heute?:hug:

 

Das Affen-Wolkenshirt finde ich klasse. Die Idee mit der Negativappli finde ich super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@geschickt-eingefädelt

das Affenshirt ist super klasse, farblich schön und auch noch witzig durch den Affen!!!

 

@sandra

ich hoffe Deiner Kleinen geht es besser, wg trinken würde ich wohl auch alles geben, worauf sie sonst abfährt

 

Ich habe gestern nur noch Reperaturarbeiten genäht, beim Jeans Flicken ist die kleine dann aufgewacht, war wohl zu laut und ich habe dann schluß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen..

Wollte auch mal wieder HALLO sagen..in letzter zeit ist irgendwie der wurm drin..weder zeit zum lesen noch zum nähen..ganz schlimm..und schreibfaul bin ich ja eh..;)

 

Hier habt tolle sachen gemacht die letzten wochen..echt schön..

 

Dem kranken kind gute besserung,

und dir Rike herzlichen glückwunsch...

 

 

ach und silke,wie ist das arbeiten?wieder richtig drin?

 

Bärbel...du nase..du hast post...

 

LG Christine(Stina)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, die Damen!

 

Die Kinder haben is 7:15 geschlafen, yeah! Dann werde ich heute in der Musikschule ja mal äußerst entspannt sein.

 

Grässliche Medizin mussten meine beiden bisher noch nicht nehmen. Hustensaft war da schon das Äußerste. und den mögen sie irgendwie.

 

Uah, 4 Elternabende! Das nenne ich mal stressig, vor allem sind es ja nicht nur die Elternabende - sondern auch noch 4 Kinder :D Ich muss echt sagen, 2 reichen mir völlig! smiley_emoticons_panik.gif

 

So, heute wird die Gitta 3 fertiggenäht und dann geht es an ein weiteres Shirt für mich. Die hat auch eine Negativ-Applikation, fand das grad ganz schön.

 

Zur Zeit suche ich übrigens händeringend nach Strickstrumpfhosen in meiner Größe. Anscheinend nur in langweilig schwarz oder, ganz ausgefallen, in dunkelbraun zu haben sind. Hmpf! Ich will BUNT! Gestreift! Gefleckt! Rot! Blau! Lila! Is nich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, die Damen!

 

Die Kinder haben is 7:15 geschlafen, yeah! Dann werde ich heute in der Musikschule ja mal äußerst entspannt sein.

 

Zur Zeit suche ich übrigens händeringend nach Strickstrumpfhosen in meiner Größe. Anscheinend nur in langweilig schwarz oder, ganz ausgefallen, in dunkelbraun zu haben sind. Hmpf! Ich will BUNT! Gestreift! Gefleckt! Rot! Blau! Lila! Is nich?

 

Unsere haben heute bis 7:45 geschlafen! :ohnmacht: Wenn das so weiter geht in den Herbsferrien... wow :)

 

 

Ich kenne das mit den Strumpfhosen! Und wenn man mal ein paar findet sind sie horrend teuer! Ich habe letztes Jahr solche bei Lidl gekauft. Geringelt und gepunktet, hatten sie und mit Rautenmuster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit suche ich übrigens händeringend nach Strickstrumpfhosen in meiner Größe. Anscheinend nur in langweilig schwarz oder, ganz ausgefallen, in dunkelbraun zu haben sind. Hmpf! Ich will BUNT! Gestreift! Gefleckt! Rot! Blau! Lila! Is nich?

 

Bei ebay gibts da viel zu akzeptablen Preisen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra

Oh weh, gute Besserung an Vanessa.

 

Farin hatte ja nun eine geschlagene Woche mit seinem hohen Fieber zu kämpfen, aber seit Montag ist er durch, will aber noch zu Hause bleiben, was ich auch okay finde. Immerhin hat er die Woche kaum gegessen und der Infekt hat ihn ganz schön geschlaucht. Noah ist heute wieder im Kiga, aber er hatte ja auch nur einen relativ leichten Infekt.

Mein Mann und Hannah liegen zusammen im Bett, Hannah hatte eine gaaanz unruhige Nacht. Als erstes mussten wir gestern mit ihr zum Arzt, weil sie eine Bindehautentzündung bekommen hat zusätzlich zu ihrem Infekt. Der Infekt ist bei ihr aber bisher noch nicht so schlimm... Aber wenn das Auge zuklebt, würde ich auch meckern... :( Naja, um halb eins- eins heute Nacht war sie dann wach und fand auch nicht mehr in den Schlaf, trotz Flasche. Und Dann fing sie an zu schreien und brüllen, dass wir echt nicht weiter wussten, bis sie sich dann die Hand in den Mund stopfte. Also vermutlich zusätzlich auch noch die Zähne. :eek:

Dentinox drauf und Zäpfchen gegeben (sie hatte auch Fieber)... und dann ist sie gegen halb zwei wieder eingeschlafen. Und nun schlummern die beide selig.

 

Bei uns hat es dann auch Caprisonne gegeben oder ein großes Glas für Erwachsene und einen tollen Strohhalm.. so einen Gekringelten, wo man das Trinken beobachten kann.

 

@ Kerstin

ich finde die Hose toll, schade, dass sie ein bisschen zu weit ist.

 

@Eva

tolle Teile, das Wolkenshirt ist der Hammer, allerdings hätte ich vielleicht eine Wolke als Form für die Negativ-Appli genommen...

 

Und jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir für heute was zum Nähen vornehmen soll.... *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dann heute auch zu Hause und geh nicht zu Englisch-Schule, weil Lorena die Nacht 2x über 40 Fieber hatte,. :rolleyes: Es geht ihr jetzt aber gut, Darian ist im Kiga und wir machen uns es hier kuschelig gemütlich.

 

@Insa: Meine Güte, das ist ja der Horror gerade bei Euch! Wie schaffst Du das? Ich wäre wohl komplett im Eimer nach solch einer Woche. Wünsche Euch alle Gute weiterhin und gute Besserung!

 

@Silke: :D Es ist die Nr. 18. Medieval :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

muss mich auch mal wieder kurz melden...komme iirgendwie zu nix, in den letzten Tagen...

 

@Bellatrix: ich finde auch, dass die Hose nicht so schlecht sitzt.

 

 

@Sandra: Gute Besserung für Vanessa!! Ich würde auch sagen, gib ihr alles zu trinken was sie mag (oder sonst nicht darf :-)) hauptsache, sie trinkt!

 

 

@Geschickt-Eingefädelt: Gefällt mir gut! Die Idee mit dem Velours ist toll.

 

 

@Insa: an euch auch weiterhin gute Beserung und ein wenig Erholung!!

 

@Stephanie: witzige Hose, aber auch nicht ganz so meins :-). Hoffentlich wird Lorena nihct echt krank...

 

E. hat ein wenig Schnupfen seit 2 Tagen..aber sonst fit...das sind wir ja echt gut dran.

 

@me habe nicht viel geschafft die letzten Tagen, tagsüber immer mal so ein zwei Nähte an der Rabea gemacht...mit dem Vorhaben mich abend richtig dranzusetzen...und dann bin ich 2 Abende auf´m Sopfa eingeschlafen...aber gestern war ich auch vorher beim Sport und hab mittgs noch gehüpft!

 

Heute muss ich E. schon um halb 12 abholen, dann guck ich jetzt mal, was ich bis dahin noch schaffe...

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel...du nase..du hast post...

 

:D Alles klar! :hug:

 

ich habe heute zwei Mädchen aus dem Kindergarten hier zum Mittagessen und dann bis zum Abend. Mal schauen zu was ich komme. Ich möchte mir gerne eine Tasche für meine Nähmaschine nähen. Mal schauen wann ich dazu komme.

 

@Insa: Übel, übel! Hoffentlich gehts bald wieder aufwärts!!!!:hug:

 

@Stephanie: Auch an deine Kleine gute Besserung!

 

Warum hat Sandra sich denn noch nicht gemeldet? Hoffentlich musste sie mit Vanessa nicht ins Krankenhaus!:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...