Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mit etwas Verspätung ... das 4.Advent-Ebook


HappyA

Empfohlene Beiträge

Deine Idee mit der Schlüsseleinstecktasche ist genial. Lass' es uns wissen, wie Du Deine Technik verfeinert hast.

 

Meine Kinder brauchen ja nur einen Schlüssel und da ist das Täschchen auf der Rückseite sinnvoll. Letzte Nacht habe ich meine Gedanken kreisen lassen (mein Mann hat mal wieder wie ein Sägewerk geschnarcht und ich konnte nicht einschlafen). Ich denke, ich habe die zündende Idee. Eigentlich ganz einfach, aber ich werde es gleich mal versuchen (die ersten drei habe ich dann auf der 3. Seite per Hand genäht) und dokumentieren wenn du nichts dagegen hast.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gerda-Marie

    6

  • HappyA

    3

  • Ankabano

    1

  • Gitte-24

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sodele, nachdem ich mich vom Internet losreißen konnte, habe ich schnell noch ein Täschchen genäht. Und wie versprochen gibt es Bilder dazu.

Man braucht ein Stoffstück 7 x 13 cm, lege es doppelt rechts auf rechts und nähe die Seiten zusammen.

DSC_14120719.jpg.4b0a9fa4e44245c65a1c932c4988f12f.jpg

Wenden und bügeln.

Dieses Teil wird am Unterteil "A" auf der rechten Seite angelegt, mit der offenen Seite ca. 1 cm in die Mitte. Dort 1/2 cm rechts der Flucht von Teil "B" und "D" annähen.

DSC_14170724.jpg.9308f671c5f5a9b7a5d23c41de4afbe5.jpg

Dann in Richtung Verschluss-Klappe umlegen und die Seiten festnähen.

DSC_14190726.jpg.c9e60be86b95b21a891cc93789ef2f51.jpg

Und schon sieht es so aus:

DSC_14220729.jpg.15a6cc9081bf6a6d7756e15f6001dd3f.jpg

Wenn ihr euch jetzt über die Farben wundert; dieses Stück ist für meinen Schwiegersohn, der ist Fan von Borussia Mönchengladbach.

LG Gerda

 

Und hurra, endlich hab ich kapiert, wie man Bilder IN den Text einfügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke ja, nachdem ich in der ersten Serie fast nur Kartenhalter gespielt habe, hat es in der 2. gereicht, dass ich noch einen Preis mit nach Hause nehmen konnte. Hauptsache aber ist, dass es ein schöner Nachmittag war.

Die zweifarbigen Mäppchen waren für die Fußballfans, die haben sich auch richtig dolle gefreut.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.