Zum Inhalt springen

Partner

Aurora 440 Stickmodul, Bitte um Hilfe!


Nath

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Vielleicht kann jemand mir helfen:

Heute war eine Bekannte von mir die so wie ich das Stickmodul von Bernina hat und sie wollte mal damit anfangen zu sticken da sie es vor ein Jahr gekauft hat und noch nicht gebraucht.

Nun, beim sticken gab es alle 20 oder 30 Sekunde eine Fehlmeldung das Garn sei abgebrochen obwohl es nicht stimmte.Wenn ich wieder auf den Startknopf gedrückt habe ging es weiter aber nur für ein paar Sekunden bis die Fehlermeldung wieder auftauchte.

Wir haben alles mögliche versucht:

Garn wieder einlegen, Nadel wechseln, druck verändern oben und unten, spule wechseln, ein wenig aufmachen, zudrehen um die Spannung zu ändern..... gar nicht ging!!

Dann das gleiche Motiv auf meine Maschine, mit gleiche Nadel, faden und so weiter, es ging da wunderbar,

Hat jemanden eine Ahnung was mit der Maschine meine Freundin nicht ok sein könnte?? Wäre euch sehr dankbar da unsere lieben Bernina verkäufer in Rente gegangen ist und Hier niemanden diese Marke mehr betreibt!

(vielleicht hilft es noch: ich fand das stickbild der Nähmaschine auch gar nicht schön und da auch konnte mann nichts regeln!)

LG und Vielen Dank im Voraus

Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nath

    2

  • AnneSeifert

    2

  • Gisela Becker

    1

  • Deichi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nath,

mache das Stickmodul noch einmal ab - und mit einem festen Ruck wieder dran. ( so geht es bei Brother ) man muß das Einrasten hören.

Vielleicht hilft es.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gisela,

Ja das haben wir auch probiert, hilfte aber nicht.

 

Liebe Anne,

Ja nun ist der Doktor in Rente, muss mal schauen ob er doch noch ein wenig praktiziert nebenbei!!!!

Meinst du es ist an der Nähma oder am Modul?

Vielen Dank an euch beide auf jeden Fall

LG Nath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimmt eventuell was mit dem Unterfadenwächter nicht. Versuch doch mal den Wächter abzuschalten, um zu sehen, ob sie dann stickt. Tut sie das, dann sollte der Unterfadenwächter Schuld sein. Es reicht auch schon, wenn die Spule falsch herum eingelegt ist und die Meldung kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das hatte mein Stickmodul bei der Aurora 430 auch.

 

Leider mußte ich es nochmal einschicken inkl. Maschine. Diese brauchte ein Software-Update.

 

Seit ich sie wieder habe funktioniert sie einwandfrei.

 

Am besten mal den Händler kontaktieren.

 

lg Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...