Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zwergenverpackung Shirt Ausschnittalternative


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

Hallo!

ich habe bereits das Zwergenverpackungsshirt mit amerikan. Ausschnitt genäht. Jetzt würde ich es gerne mal mit "normalem" Ausschnitt entweder mit oder ohne Knopfleiste nähen. Problem der Amerik. Ausschnitt war zu halsfern. Meine Tochter trägt bereits 74/80, sie ist also nicht mehr ganz so zwergig, dass sie auf den amerik. Ausschnitt angewiesen ist.

Jetzt meine Frage, kann ich einfach von einem anderen FM-Shirt den Ausschnitt übernehmen? Wenn ja von welchem? ODer wie kann ich mir das selbst zurecht basteln. Einfach keine Überlappung finde ich komisch, denn dann ist der Ausschnitt ja nicht rund.

Ich freue mich über Tipps und Anregungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marlenesmama

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Marlenesmama,

in der zwergenverpackung ist auch ein Schnittmuster für einen Pulli. Der ist zwar weiter als das Shirt, aber den Ausschnitt (ohne Kapuze) könntest Du doch als Vorlage verwenden, oder ?

Ich selbst habe den Pulli auch schon einmal als Shirt genäht und mich von den maßen her an dem Schnitt für das Shirt, das ja körpernah ist, orientiert.

Meinst Du, das ginge ?

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@sanvean: Danke. Die Idee klingt nicht schlecht. Mal schauen ob das klappt.

 

Gerne geschehen :) Das klappt wirklich ohne Probleme. Du hast ja das Maß von dem Shirt und kannst es einfach darauflegen (auf den Schnittbogen) und entsprechend nachzeichnen. Der Pulli ist lediglich etwas weiter.

Und voila, hast Du das Shirt.

Das geht recht einfach und den Schnitt hast Du ja schon.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.