Zum Inhalt springen

Partner

Warum andere Rahmen?


Prallinchen20

Empfohlene Beiträge

Wenn ich eine in Pfaff-Vip und passenden Rahmen abgespeicherte Datei in den Editor lade, ist der Rahmen von Babylock oder irgendeinem anderen Pfaff Format vorhanden.

Auch im Studio war es früher so, wenn du einmal den Rahmen eingegeben hast, war er drin und blieb auch drin. Wenn ich heute ein neues Bild digitalisieren will, gehe ich auf Einstellungen-Rahmen, die Größe z.B 120x115 ist zu sehen, gehe ich dann auf den Ikone-Rahmen ist Babylock angeklickt. Es wandelt dann auch in den Babylockrahmen um.

Das neue Udate habe ich noch nicht aufgespielt, soll aber das gleiche Problem vorhanden sein.

Ich bin Besitzerin einen Paff 2144, vielleicht mache ich auch was falsch, habe das schon in allen Variationen (Häckchen deaktiviert) bei der "Größen wählen" probiert.

Vielleicht kann jemand helfen.

 

Liebe Grüße

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Prallinchen20

    2

  • hexle

    1

  • Brigitte aus dem Süden

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Kleine Hexe

Hallo Elfriede,

 

im Studio nimmst Du die Rahmengröße, damit Dein Muster in der passenden Größe für Deine Maschine entsteht. Da suchst Du Dir entweder eine vorgegebene Rahmengröße oder eine variable Größe aus. Danach lädst Du das Bild und zeichnest los. Das ist etwas anderes als im Editor. Dort sucht Embird immer den kleinsten, passenden Rahmen für das jeweilige Format des Musters aus, das Du öffnest. Wenn Du im Studio bist, weiß Embird aber noch nicht, für welche Maschine Du das Muster später abspeicherst. Es sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

 

Viele Grüße,

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Prallinchen,

ich glaube, dass ich weiß was du meinst. Ich habe eben einen Test gemacht. Im Editor habe ich eine sehr kleine Pfaff-vip-Datei geöffnet und sie dann extrem mit speichern unter in dem Rahmen 225 x 140 abgespeichert. Beim wiederaufrufen dieser Testdatei war mein großer Rahmen nicht dabei, sondern der kleinste Rahmen von Bernina hatte sich eingeschlichen. Ich finde es schade, wenn man bei jedem öffnen von Stickdateien zuerst den richtigen Rahmen einstellen muss. Auch bestitzt nicht jeder alle Rahmen die es für die Pfaffmaschinen gibt. Bei meinen anderen Stickdateien jef ist das selbe Problem.

Vielleicht gibt es doch noch irgendwo eine Einstellung die wir übersehen haben.

 

Liebe Grüße

Hexle:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kleine Hexe

Also, nochmal ganz langsam:

 

Embird öffnet immer den kleinsten, passenden Rahmenfür das Format, in dem das Muster gespeichert wurde. Das kann man ändern, indem man im Editor auf den Rahmenicon klickt, dann auf den letzten Karteireiter "Größe wählen" und dort ganz unten "Rahmengröße beibehalten" anklickt. Dann öffnet Embird im Manager und Editor jedes Muster in dem einmal angewählten Rahmen.

 

Ich hoffe, das ist so verständlich.

 

Viele Grüße,

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

also ich arbeite schon jahrelang und auch sehr gerne mit Embird. Zu meinen Pfaffmaschinen habe ich natürlich sehr viele Rahmen. Deshalb finde ich es praktisch, wenn ich auf das Icon "Rahmen" klicke und mir unter PFAFF meinen gewünschten Rahmen aussuchen kann. Ich setzt auch verschiedene Muster zusammen und da benötige ich dann natürlich einen größeren Rahmen. Oder aber ich möchte den Rahmen horizontal statt vertikal verwenden, auch hier klicke ich das Entsprechende an. Das Anklicken geht doch sehr schnell, ich kann darin kein Problem erkennen. Auch bei meiner 4D-Software von Pfaff suche ich mir sehr rasch und unkompliziert den passenden Rahmen aus. Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen.

 

Danke euch für die Info.

Ich arbeite und liebe das Embird-Programm auch schon jahrelang, und würde es jedem empfehlen es zu kaufen. Groß ausmachen tut es mir auch nicht, wenn ich erst meinen Rahmen anklicken muss, aber es ist lästig, vielleicht auch ungewohnt.

 

@ Hexle,

du hast es auf den Punkt gebracht. In früheren Update kam die Datei in den Editor, in der Rahmengröße in der die Datei abgespeichert wurde, das muss geändert worden sein.

 

wünsche euch trotzdem viel Spaß mit dem Embird

 

LG

Elfriede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...