Zum Inhalt springen

Partner

Patchworkstoffe für Kleidung?


Empfohlene Beiträge

Hallo! Fast immer wenn ich im Internet auf einen Stoff mit einem tollen Muster stoße, steht 'Patchworkstoff' dabei, und als Verwendungszweck Kissen, Vorhänge oder ähnliches. Kann ich so einen Stoff denn nicht für Kleidung nehmen, für einen knielangen Rock zum Beispiel? Wäre so ein Stoff wohl einfach zu dünn oder würde er nicht vielen Waschgängen standhalten? Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!

lg Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • clemens augustin

    1

  • dickespaulinchen

    1

  • Libby

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe schon Öfter Patchworkstoff zu Garderrobe für mich und auch für KInder gearbeitet.

Allerdings habe ich Kleider und Röcke immer gefüttert.

Wichtig ist es den Stoff vorher zu waschen.

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die Frage taucht relativ häufig auf, erst vor kurzem wurde wieder eine Thread darüber eröffnet.

Natürlich kannst Du aus PW-Stoff auch Kleidung nähen, imho ist er aber eher für Blusen oder so geeignet.

Du solltest vielleicht wissen, daß die als PW-Stoffe hergestellten Stoffe normalerweise in Leinwandbindung gewebte Baumwollstoffe sind, die Muster sind meistens aufgedruckt, z.T. sind sie relativ dünn, manche wirken aber auch etwas steif.

Im Zweifel wirst Du einfach durch "Anfassen" prüfen müssen, ob der bestimmte Stoff sich für Dein Projekt eignet.

 

Viele Grüsse, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...