Zum Inhalt springen

Partner

Muschelschubser - Nähwochende in Dänemark


Skeldt

Empfohlene Beiträge

Durch die Idee, Stof & Stil in Dänemark zu besuchen, und weil die Zeit unserer Treffen (beim letzten Mal immerhin 7 1/2 Stunden) sooooooo kurz ist, wurde die Planung eines gemeinsamen Wochenendes zum Nähen, Quatschen, Stoff kaufen und ?? in Gang gebracht.

Bis jetzt haben sich viele angemeldet und wir müssen nun konkretere Pläne machen. Beim 2. Wochenende haben wir anschließend die Woche um Himmelfahrt, da sind die Hausangebote jetzt schon geringer, einige von Euch sind bestimmt schon durch bewegliche Ferientage eingeschränkt, das 1. Wochenende ist evtl. durch Muttertag belegt.

Also Mädel, blockiert die Seiten der Ferienhaus-Anbieter, beachtet bitte, daß 1 Badezimmer :D (ich glaube, die Ferienwohnung im Schloß hat nur eines) zu wenig ist.

Ansonsten habe ich eine Rundemail auf die Reise gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Magdalene

    34

  • Skeldt

    34

  • stickliese

    22

  • Loewenmaus

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

nachdem ich mit Silke noch mal telefoniert habe stelle ich das erste Wochenende nun mal konkret zur Planung an und ein weil wir da wahrscheínlich mehr Auswahl auch an Häusern bekommen - da die Häuser in Dänemark von Samstag vermietet werden würde es sich doch anbieten den Montag auf jeden Fall anstatt Freitag einzuplanen und wer möchte kann ev. ja auch noch einen Tag länger bleiben ? also wer noch das erste Wochenende was zur Diskussion stand?

 

 

lg Karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Finger heb* würde auch gern noch länger bleiben, dann kann man vielleicht noch andere Stoffläden in der Umgebung unsicher machen:D .

 

Wenn wir eh schon die Wochenmiete zahlen müssten, und ich kann auch erst ab Samstag, könnte es sich doch bis Dienstag anbieten.

 

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beginner,

Stof og Stil ist eine Ladenkette bestehend aus 4 großen Stoffgeschäften in DK.

Die Läden sind wie Lagerhallen wo die Stoffe geordnet in Kategorien in Regalen liegen und die Kunden suchen sich selber aus was sie wollen. Abgeschnitten werden an bestimmten Zuschneidetischen von dem Personal. Die Geschäfte sind günstig, haben eine riesige Auswahl an Kleiderstoffen, Stretch, Kinder, Möbel und Gardinenstoffen und Kurzwaren. Wie Citti-Märkte nur mit Stoffen. Man braucht schon etwas Zeit da. Wie planen nach Odense zu fahren und wollten es gleichzeitig verbinden mit einem Nähwochenende in der Nähe.

Viele Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir eh schon die Wochenmiete zahlen müssten, und ich kann auch erst ab Samstag, könnte es sich doch bis Dienstag anbieten.

Guten Morgen!

Wahrscheinlich müssen wir dann nochmal eine Abstimmung machen, wer, wann wie lange kann? Oder soll es so "open-end-mässig" ausklingen?

Liebe GRüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Margitta,

ich glaube, wir fangen an, uns um uns herum zu drehen.Am ersten Wochenende haben bis auf Gesa alle Zeit. Dein Haus http://www.feline-urlaub-daenemark.de/tysk/sommerhuse/soegnummer.asp

Such-Nr. 090-51185 ist von der Lage und vom Preis her total in Ordnung.

Wir könnten evtl. noch ein Haus finden, das mehr Schlafzimmer hat. Bei obigem Haus sind sogar 2 Gartentische zu sehen.

Nun die Frage: können alle von Freitag bis Sonntag auf Sonnabend bis Montag oder Dienstag umdisponieren? Dieses beantwortet sich ggfs. mit einem einfachen ja oder nein.

Bitte, es ist nicht einfach, so viele Leute unter einen Hut zu bekommen. Da ich es übernommen habe, diese Sache zu starten, bitte ich Euch herzlich zu berücksichtigen, daß ich als "Leittier" manchmal einen etwas nachdrücklichen Ton anschlage, aber leider bin ich nicht der geduldigste Mensch.

Nun warten wir doch auf weitere Vorschläge für ein schönes Haus auf Fünen (weil in der Nähe von Odensee) und freuen uns auf das Wochenende.

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gestern Abend 2 Anfragen für Häuser abgesandt, für 12.13. und 14. Mai einmal http://www.havhuset.dkund einmal für ein Haus in Toerresoe, beide Häuser in der Nähe von Odense.

Für mich wäre es am besten von Freitag bis Sonntag - aber in KW 17 habe ich die ganze Woche frei, habe ich gestern erfahren, aber das ist ja schon in April.

Ich hoffe ich kriege heute noch Bescheid von den Anbietern, aber wir arbeiten daran.

Liebe Grüße

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem, ich mich jetzt auch einmal im Reisebüro umgehört habe, denke ich wir sollten doch einmal Nägel mit Köpfen machen. Also um eine gewisse Planungssicherheit zu haben, müssen wir das Haus für eine Woche buchen. Der Termin steht fest. Bis jetzt haben alle für das Wochenende vom 12.05.06 bis eventuell 15.05. 06 zugesagt sodass wir doch jetzt ein Haus buchen können. Es bleibt also nur die Frage, wer konkret das ganze in die Hand nimmt.

Also sollte jetzt jemand an diesem Wochenende wider Erwarten doch nicht können, bitte ganz schnell melden, damit wir die Größe des Hauses festlegen und die Vorauszahlung berechnen können.

Liebe Grüße Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo,

ich habe mich soeben fest und gaaanz offiziell vom 13.05.-16.05.2006 bei Silke angemeldet (wenn die Nerven meiner Mutter mein Kind länger ertragen bleibe ich natürlich gerne länger, aber da muß man halt schauen:p ). Also liebe Muschus, bitte meldet euch an damit ein Haus in der richtigen Größe gebucht werden kann.

Viele Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nur ein Vorschlag!!! Als super würde ich das bezeichnen:

http://www.dansommer.de

und dann mal die Hausnummer E2-010 eingeben. Ist leider schon besetzt, aber das wäre doch einer Horde Muschus würdig;) ;) ;) ;) (wenn nur der Preis nicht wäre).

Viele Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe wir das "fast" perfekte Haus, das Datum, jetzt brauchen wir unbdingt das Geld, um das Haus buchen zu können.Email folgt.

 

@ Gesa, aufgrund der Umstände (Himmelfahrtswoche) findet die Unternehmung nun am 1. Wochenende statt. Vielleicht schaffst Du es ja noch, Dich frei zu baggern.

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gesa, aufgrund der Umstände (Himmelfahrtswoche) findet die Unternehmung nun am 1. Wochenende statt. Vielleicht schaffst Du es ja noch, Dich frei zu baggern.

 

Das habe ich schon mitbekommen --- damit bin ich aus der Planung raus, denn an dem WE kann ich mich definitiv NICHT freibaggern. (Heiko weg und Eltern im Urlaub --- andere Möglichkeiten habe ich zur Zeit nicht... :nix: )

 

Aber vielleicht klappt es ja bei mir das nächste Mal (Ihr dürft jetzt für mich vortesten gehen :clown: ) --- ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß! :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich verstehe es nicht mehr so recht, wollt Ihr jetzt Himmelfahrt fahren ?

Ich dachte wir sollten versuchen ein Haus von Freitag zu bekommen, (einige Häuser haben wahlbare Anreise), von Sonnabend auf Sonntag wäre für mich sehr kurz, oder habe ich es missverstanden ?

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich verstehe es nicht mehr so recht, wollt Ihr jetzt Himmelfahrt fahren ?

Ich dachte wir sollten versuchen ein Haus von Freitag zu bekommen, (einige Häuser haben wahlbare Anreise), von Sonnabend auf Sonntag wäre für mich sehr kurz, oder habe ich es missverstanden ?

Anne

nee, Anne, Silke meint damit, dass NACH dem 2. WE Himmelfahrt liegt, also SEHR viele Leute die Gelegenheit nutzen um Kurzurlaub zu machen und demzufolge die Häuser am 2.WE knapper werden könnten.

 

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

wir wollen am 1. Wochenende fahren, wegen der Planungssicherheit ein Haus für eine Woche nehmen, daß heißt, sonnabends fahren und dann je nach Lust und Zeit bleiben. Die Miniferien können wir bei den von uns gefundenen Anbietern erst 28 Tage vorher buchen, und Häuser mit 2 Badezimmern und 4 Schlafräumen sind auf Fünen dann auch nicht so reichlich vorhanden. Oder hast Du andere Erfahrungen und Quellen?

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H a l t e t

E u c h

f e s t

ich habe das Haus reserviert, da es in diesem Haus putziger Weise die einzige noch freie Woche war.

Zu schnell gedrückt, nun habe ich bis Montag Nachmittag Zeit zu buchen. Soll ich? Oder ging es nicht mit richtigen Dingen zu, daß nur diese Woche frei war? Es kann natürlich auch ein Wink des Schicksals gewesen sein.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Silke

 

suuuper- ich habe heute nachmittag schon überwiesen - freu freu freu worauf willst Du noch warten ???

 

 

 

lg Karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...