Zum Inhalt springen

Partner

Programmierte Knopflöcher mit Bernina 750 QE immer ungleich


nosfox

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend,

 

hat jemand zufällig eine Bernina die Knopflöcher programmieren kann und speichert und arbeitet auch damit?

 

Ich habe unzählige Schlitze zu nähen und wollte dies über Knopflöcher machen.

 

Ich habe es nun 10 x getestet und jedes Mal setzt er mir die Reihen unterschiedlich lang, obwohl ich den nicht berühre sondern einfach nur unter die Maschine lege.

 

Das heisst ich programmiere alles richtig ein, also so, dass mein Riegel oben dann genäht wird wenn die zuerst genähte Raupe endet und jedes Mal wenn ich es aus dem Speicher nähen will, ist die zuerst genähte Raupe zu lang und er setzt mir den Riegel quasi zu früh.

 

Hat hier jemand einen Tip für mich?

 

Herzlichen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nosfox

    4

  • Dominika

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich muss noch dazu sagen, dass die Schlitze 8 cm und 12 cm lang sind und ich daher nur mit dem Fuß 3c arbeiten kann.

 

 

Ich vermute mal, genau hier liegt das Problem :o Das hat dann nichts mehr mit einem Knopfloch zu tun, sondern ist nur eine Nutzung von dem Knopflochstich und müsste nach meinem Gefühl schon eher manuell genäht werden. Die Knopflöcher dürfen laut den Knopflochprogrammen bis 29 mm eingestellt und somit programmiert werden (das spucken mir jetzt die Simulator-Programme für B750QE und B780 aus, meine Maschine ist jetzt noch bis Freitag über 300 km zu weit von mir ;))

Bearbeitet von Dominika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Dir :-) ... ich habe es mir fast gedacht. Leider ist der Knopflochschlitten ja nicht für solche Ausmaße gedacht.

 

300 km weit weg klingt nicht gut :-(

 

Einen schönen Abend noch.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...