Zum Inhalt springen

Partner

Auch ich brauche Hilfe beim Schnittmuster - Hochzeitskleid


AlBeNaMi

Empfohlene Beiträge

Halloo zusammen,

 

nach vielen, vielen Jahren geselle ich mich mit neuer Nähmaschine, immernoch wenig Ahnung (:rolleyes:) und einem neuen Projekt zu Euch - mein Brautkleid. Ich habe es in einem Geschäft gefunden und anprobiert, es war perfekt. Aber leider kaputt, wie wir dann nachher gesehen haben. Da es dieses Modell aber nicht mehr gibt, muss ich - oder muss-will ich dann selber ran. Problem ist, dass ich kaum noch Taille habe und dazu eine recht ausgeprägte Oberweite (90H) ... und irgendwie hat es dieses Kleid geschafft, dass trotzdem alles gut proportioniert aussah.

 

Hat jemand einen Tipp für mich welches Muster hier sehr nahe kommt? Träger dürfen auch gerne dran sein ...

 

Oder vllt. auch ein anderes, was meiner aktuell sehr desolaten Figur doch noch schmeicheln kann?! :D ;)

 

Hier ist die Taille stark gerafft und der Stoff läuft dann schräg nach unten immer weiter aus. Ist das der Trick? Hinten ist es etwas asymmetrisch genäht - quasi mit Minischleppe.

 

 

 

Achso, das Bild: Wegen urhebeerichtlicher Bedenken auf Wunsch der Threaderstellerin entfernt.

 

 

 

Danke Euch recht herzlich :hug:

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    2

  • AlBeNaMi

    2

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

die Formung kommt mit großer Wahrscheinlichkeit von einer eingearbeiteten Corsage oder sogar Korsett.

Eine gute Corsage oder Korsett müsste auch für ein Vergleichskleid als Grundlage dienen.

Bei welchen Schnittmusteranbietern hast du schon geschaut?

Vogue hat glaube ich versch. Corsagenkleider, die Raffungen muss man teils selbst erstellen. Simplicity hat auch etwas mit Raffung.

Schau dich dort mal durch und suche etwas Ähnliches, beim Rest helfen dann sicher mehr Leute hier.

LG

Ulrike

 

P.S. Bilder die Dir nicht gehören dürfen nicht gepostet werden, falls dies der Fall ist bitte wieder löschen und ein eigenes Foto einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

danke für Deine Antwort.

 

Habe meinen Beitrag gemeldet - denke das Bild kommt dann raus. Ein eigenes habe ich leider beim Brautmodengeschäft nicht machen dürfen :(.

 

Schnitt habe ich in den "üblichen" Schnittmuster-Onlineshops schon durchgeschaut. Oft hören Kleider aber bei 42/44 aus - ich denke ich bin bei einer 48 plus die große Brust. Und sooo fit um Schnitte so "massiv" zu verändern bin ich leider nicht.

 

Gibt es einen bekannten Hersteller für die Pummelfrauen unter uns?

 

Herzlichen Dank,

Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck doch mal bei den amerikanischen Herstellern (Butterick, Vogue, Simplicity, McCalls), da gehen die Normalkollektionen of bis zur amerikanischen Gr. 24, das ist in etwa Gr. 50. Sollte also hinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nowaks Tip ist gut :) schau da mal etwas herum.

 

Für die große Oberweite wirst Du anpassen müssen - sonst sitzt das nicht. Da bleibe ich bei meiner Idee, eine passende Corsage oder Korsett zu kaufen und das Oberteil drumherum anzupassen.

 

Es ist nicht sooo schwierig - und für einen so schönen Tag im Leben bestimmt alle Mühe wert! Bei meinem Brautkleid habe ich das Oberteil glaube ich viermal zur Probe genäht, bis alles perfekt war.

 

Hier wird Dir bestimmt geholfen!

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...