Zum Inhalt springen

Partner

Rüschen an Garderock - welche Angelschnur


mummycool

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

andere Leute sind schon bald im Weihnachtsstress und ich kämpfe mit Faschingskostümen. Ich "darf" sechs Gardekostüme für unsere neue Gruppe nähen. Ich sehe an dem alten Kostüm, was mir zur Vorlage dient, dass da unten eine Nylonschnur eingenäht ist. Es könnte natürlich auch Angelschnur sein, wie ich das hier im Forum schön öfter gelesen habe. Da ich jetzt erst mal das ganze Zubehör bestelle, habe ich jetzt erst mal alles zusammengeschrieben, was ich brauche: Lycra, Lamee, Chiffon, Pailletten usw. Jetzt hängt es an der Angeschnur. Welche Stärke nimmt man da am besten, das kann ich nämlich an meinem Muster nicht wirklich erkennen.

 

Wenn ihr mir hierbei helfen könnt, wäre ich euch absolut dankbar.

 

Liebe Grüße, Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Engelmann Hedi

    1

  • mummycool

    1

  • Tanzschaf

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

also wir haben für unsere Organza-Röcke 0,4 mm genommen, für die Lycra-Röcke 0,6 mm. Aber ich glaub da ist der Unterschied jetzt nicht so riesig...

Ich nehm mal an, umso dicker die Angelsehne, desto stärker der Effekt.

Viel Spaß beim Nähen! :)

LG Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, heute beim aufräumen meiner Sammelschublade habe ich die wieder die Notiz gefunden wonach im Tanzsport Rigilene Band genommen würde. Es kräuselt sich besser oder Soft Lonning. Das hätte auch die richtige Stärke. Pailletten und Co habe ich im Internett gekauft weil es da wesentlich billiger ist als im örtlichen Handel bei der Menge die mann da braucht. LG Hedi

Bearbeitet von Engelmann Hedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...