Zum Inhalt springen

Partner

Kleid Playa von Farbenmix


anjae

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat hier jemand schon mal das Kleid "Playa" von Farbenmix genäht?

Ich habe hier ein Problem und versuche, es zu schildern.

 

Ich habe die Abnäher des Oberteil abgenäht, die beiden Oberteile rechts auf rechts zusammengenäht und anschließend gewendet. Soweit so gut. Wenn ich nun das Oberteil mittig an das vordere Rockteil hefte, so ist das vordere Rockteil auf beiden Seiten etwa 2,5 cm breiter als das Oberteil.

 

Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?:confused:

 

LG

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anjae

    3

  • ToniMama

    1

  • SoMi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wahrscheinlich ist garnichts falsch, die Weite wird bestimmt eingehalten.

Also Du reihst den Stoff auf bis er die breite vom Oberteil hat und nähst ihn dann an.

Schau mal in Deiner Anleitung ob da was erklärt ist oder auf dem Schnitt, da sind meist Zeichen.

Weiterhin gutes Gelingen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Schnitt ist nichts eingezeichnet und auch in der Beschreibung keine Rede von Einreihen. Das vordere Rockteil sollte einfach nur gerade an das Oberteil genäht werden:confused:

Ich hab Farbenmix mal noch angeschrieben. Vielleicht haben die eine Erklärung für mich. Die Schnitte würden theoretisch aneinander passen, solange man die Abnehmer nicht genäht hat. Durch die Abnehmer an der Brustkorb wird aber doch das Teil kleiner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nein, die Seiten des gedoppelten Oberteils waren noch offen. Aber ich habe mal den Papierschnitt an der Kennzeichnung des Abnähers gefaltet. Der passt dann auch schon nicht ganz an den Papierschnitt vom Rockteil dran. Da ist allein schon 1 cm Unterschied. Ich hab jetzt einfach die überstehenden Seiten abgeschnitten und angepasst. Meine Tochter ist sehr schmal, so dass das Kleid trotzdem passtl:D

Lg

anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...