Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Nippelalarm"


Feuerchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

ihr kennt das doch sicher, ein kleiner Windstoß und schon sprießen die Knospen. Für gewöhnlich ist mir das Arbeit unangenehm, vor allem da ich doch selber bemerke, dass wenn es jemandem anders so ergeht, ich ständig hinschauen muss :D

 

Naja auf jeden Fall haben meine gekauften BHs immer eine Schaumstoffeinlage, nicht zum pushen, sondern einfach nur für den Halt und vllt. auch ein bisschen push-effekt, obwohl so dick ist die Einlage nie... Naja auf jedne Fall will ich in meinen Hemdchen für den Winter etwas polstern.

 

Irgendwo habe ich gelesen, dass einige Volumenflies nehmen. Christa bringt mir auf jeden Fall schonmal etwas zum probieren nächsten Donnerstag mit. Da ich etwas ungeduldig bin, stoß ich hier doch mal an! :p

 

Also was nehmt ihr so für Fleece? Wo könnte ich es beziehen?

 

Ich hatte bei Ebay welches gesehen, es soll zum Steppen, Quilten und Patchworken geeignet sein. In gewisser weise ist Cup nähen ja vllt. genau das gleiche wie Patchworken :D aber ob es knistert oder raschelt?

 

Habt ihr andere Ideen gegen den Nippelalarm? Thybia nimmt glaube ich manchmal Schaumstoff oder vorgeformten Schaumstoff. Aber ob mir das gefällt? Ich glaub nicht.

 

Alternativ hilft gegen Nippelalarm sicher auch eine Heizdecke oder Wärmflasche, vielleicht auch noch ein mega dicker Pulli...

 

Also wie rückt ihr dem Problem zu Leibe?

 

Feuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerchen

    3

  • Sew

    2

  • nowak

    1

  • Elsnadel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich nehme kaschierten Schaumstoff (Laminat). Ich schneide die Körbchenteile genauso zu wie die Stoffkörbchen und nähte die Körbchennaht dann auf Stoß, also ohne NZG. Somit passt es zum BH. Bei mir hat bisher eine Schicht immer genügt. (Volumenvlies benutzen manche wohl mehrere Lagen.)

 

Allerdings polstere ich nur ein Körbchen, weil ich es wegen ungleich großer Brüste mache. Aber auf der gepolsterten Seite habe ich nie Igelnasen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

...dann hast "Holz vor der Hütt`n". *grins*

 

Aber ich hoffe, Du bist besser informiert und rätselst nicht so lange rum wie ich. habe nämlich immer nur die Überschriften gelesen. Und "Laminat" war bei mir bisher immer Fußbodenholz.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Da schliese ich mich doch gleich Gerlinde an. Ich kenne Laminat aber auch zum Versiegeln von Papier,als Folie. Wieso ist Laminat nun auch noch Schaumstoff?

Wer klärt uns auf?????

 

Viele Grüße

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Laminat für Dessous ist eine dünne Lage Schaumgummi, umschlossen von 2 Lagen dünnem Stoff (letzterer charmeuseartig).

 

Das Laminat, was ich bei spitzen-stoffe.de gekauft habe ist leicht dehnbar, franst nicht und läßt sich wunderbar wie von Marion beschrieben verarbeiten.

 

Laminat gibts aber auch bei Ela, die es als "Wattierung für Push-Ups" führt.

So sieht es bei ihr in der Nahaufnahme aus.

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhhhhm,

habt ihr was zu verbergen oder einfach keine anderen Probleme??? :ups:

Auf die Idee, gepolsterte BH's zu tragen, bin ich bisher noch nicht gekommen, ich dachte immer, die Zeiten der "Panzer" sind vorbei! Auch auf die Gefahr hin, hier und jetzt erschlagen zu werden, aber das mußte mal raus. :D

Nix für ungut, liebe Grüße Konni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man hier so alles lernt.

 

Laminat habe ich bisher auch nur als Fußbodenbretter verarbeitet. :D :D :D Wenn ich das meinem Mann erzähle, daß man jetzt Laminat auch in BH's einbaut . . . :D :D :D

 

Ich trage auch im Sommer gerne gepolsterte BH's weil mir immer mal kalt wird. Ich möchte nicht gern wegen "Igelnasen" im Shirt angestarrt werden.

 

:cool:

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe bei meinem letzten BH-Hemdchen auch Laminat verwendet. Es liess sich leicht verarbeiten; ausserdem gibt's Laminat in vielen Farben. Ich habe Oberkörbchen u. Unterkörbchen mit dreifach Zickzack auf Stoss zusammen-genäht und man muss auch kein Band über diese Naht nähen, da es weder juckt noch kratzt. Da dies mein erster Versuch mit Laminat war, habe ich beide Teile zusammengeheftet, um evtl. auftrennen zu vermeiden - hat wunderbar geklappt und ich werde es bei meinen nächsten beiden BH-Hemdchen, für die ich schon den Stoff habe wieder verwenden.

Nur Mut, es klappt bestimmt!

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhhhhm,

habt ihr was zu verbergen oder einfach keine anderen Probleme??? :ups:

Auf die Idee, gepolsterte BH's zu tragen, bin ich bisher noch nicht gekommen, ich dachte immer, die Zeiten der "Panzer" sind vorbei! Auch auf die Gefahr hin, hier und jetzt erschlagen zu werden, aber das mußte mal raus. :D

Nix für ungut, liebe Grüße Konni

 

 

Hihi, so kann man das natürlich auch sehen, klar :D

Aber ich ziehe es auch vor, meine "Igelnasen" (was für´n süßes Wort) nur dann zu zeigen, wenn ich es will und vor allem wem ich will.

 

Soll doch jeder so machen, wie er mag. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, dann kauf ich demnächst Laminat.

 

Bis nächsten Donnerstag kann ich mich dann aber doch noch gedulden.

 

(übrigens, ich habe meinen Schlepptop wieder ;) sogar einen besseren, nachdem ich meinen alten reklamieren musste)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feuerchen,

 

Du kannst auch doppelseitig klebendes Volumenvlies nehmen. Keine Angst, es ist nicht so dick wie man vermutet, nur schön weich und leicht. Der Schaumstoff ist ja eher etwas für Push ups oder Balconets, also stabiler. Aber Deine "Frühlingsgefühle" kannst Du mit dem Vlies auch verdecken. Du bekommst es auch im Dessousfachhandel oder evtl. bei Patchworkern.

 

Viele Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......... wenn ich es will und vor allem wem ich will.

 

und dann beschwerste dich wieder, wenn sich dein mann mitten in der nacht mit dir unterhalten will

 

(ich kann noch nicht smilien!!) und auch noch nicht die größe - die der schrift - verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

koestlich,

so lernt man Sprache,

Nippelalarm war nicht einfach zu verstehen,

und Laminat !

In France ist das wirklich Fussbodenbelag,

so will sagen Bretter,

aber die Beschreibung sagt mir was ich suchen muss,

habs mal in Word kopiert mit den Bildern von Ela's Seite.

 

Ich bin zwar in Berlin geboren, aber das ist laaaaange her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe gar nicht, warum Ihr immer wieder über den Begriff Laminat stolpert. Laminat ist nichts anderes als ein Werkstoff, der durch dauerhaftes Verbinden zweier oder mehrer Schichten entstanden ist. Eine Schicht wird auf eine andere 'laminiert'.

Und dabei ist es wohl egal, ob Holz zwischen einen Trägerstoff und eine Schutzschicht laminiert wird, oder ob eine Lage Stoff fest mit einer Lage SChaumstoff verbunden wird.

Ihr kennt doch auch die Laminiergeräte, mit denen aus einem bunten Blatt Papier ein stabiles Stück Kunststoff wird, wenn das Papier zwischen zwei Folien 'laminiert' wird.

Alles Jacke wie Hose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.