Zum Inhalt springen

Partner

gleich noch eine Frage hinterher


textil

Empfohlene Beiträge

wie fallen die Schnitte in der ottobre aus, ich habe die Zeitung das erste mal gekauft und mein Kind ist etwas vollschlank würde ich sagen,

bei Roos uns BBG bin ich gut hingekommen??????????

 

Danke

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • textil

    1

  • Stickbienchen

    1

  • Nell

    1

  • wuermlie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

...Hmm, ich mein Ottobre Schnitt fallen was größer aus.

 

Als Beispiel: Ich habe meinem jüngsten Sohn einen Sweater in Gr. 86 genäht, rausgekommen ist allerdings einer in 98 (trägt mein mittlerer also nicht so schlimm). Für die die jetzt denken ich hätte die Zahl verkehrt herum gelesen, nein habe ich nicht :p, den Verdacht habe ich selber und hab es daraufhin nachgeprüft.

 

Also immer erstmal die Kinder vermessen und mit der Maßtabelle vergleichen, ich war mal wieder zu faul dazu, bislang hat alles in den entsprechenden Größen gepasst gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi!

Ich finde, die Ottobre-Schnitte fallen auch recht weit aus. Meine Große ist auch nicht gerade schlank und die Teile, die ich ihr aus der Herbst-Ottobre genäht habe sind alle seeehr weit und teilweise auch zu lang.

Viele Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Steffi,

 

auf jeden Fall ausmessen! Ich hatte auch schon Ottobre-Teile, die zu eng ausfielen oder zu kurze Ärmel hatten (Oberteile).

 

Hmm, da meine Kinder eh von allen Maßangaben abweichen, ist es mir in Fleisch und Blut übergegangen, sie auszumessen oder alternativ (mitten in der Nacht ;)) ein gut sitzendes Kleidungsstück mit dem Schnitt der Wahl zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Ottobre-Schnitten sollte man wirklich immer vor dem Nähen die Schnitt-Teile abmessen und mit passenden Kleidungsstücken vergleichen. Ich nähe seit ca. 4 Jahren sehr viel aus den Heften und mir ist zwischen vieeeel zu groß bis vieeel zu klein eigentlich schon alles "passiert".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...