Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 11.04. - 17.04.2011


Dalo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

@Elidaschatz: das ist ja ein schönes Shirt. Hast du da eine Matruschka draufgestempelt?

 

Liebe Grüße

 

Tanja

 

ja habe ich, mein erster Versuch:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 456
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    46

  • 2nut

    32

  • emmatje

    30

  • Elidaschatz

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sonntag und gestern ging da schon ordentlich was ab... Und heute ist relative Funkstille. Sehr selten mal ne Wehe, getreten werde ich auch kaum, dafür eine "ordentliche Verdauung" *hüstel*. Ich kanns im Moment gar nicht richtig einschätzen. War beim ersten Mal einfacher zu erkennen... Morgens aufgestanden und gedacht "Oha, Wehen, jetzt gehts also los!" Mal gucken, morgen ist VU, was die FA sagt... Wahrscheinlich ist gar nichts los, und ich hock in zwei Wochen immer noch mit Bauch rum... :rolleyes:

 

oha, das nenn ich mal die ruhe vor dem sturm...........ich drück dir die daumen, dass es bald losgeht. und vorallem wünsche ich dir eine tolle entbindung.

 

die anzeichen sprechen ja schon dafür dass es bald losgeht.........

 

bärbel: aber lass noch etwas platz für gesunden nachtisch...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau, die Kinderschokolade!!

 

@Julia: Ich wünsch dir alles Gute, es klingt irgendwie wirklich nach der Ruhe vor dem Sturm :hug: Und vor allem wünsch ich dir, dass nicht lange dauert und du deinen Zwerg im Arm halten kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BAstian gehts echt schlecht. Er kann gar nicht bei sich behalten. Und er will immer mit mir kuscheln. Hilfe!!! Ich will keine Magen Darmgrippe bekommen.

Du hast mein Beileid! Pauline wurd eben wach und hat erstmal so lange gehustet bis sie gespuckt hat, und das reichlich :( Jetzt liegt sie wieder, hoffe, das mit dem Spucken kam wirklich nur vom Husten!

Gute Besserung an Bastian!

 

@Julia

Falls wir uns nicht mehr lesen, ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Geburt (sofern's das gibt :rolleyes:) :hug:

 

@Tanja

Ich meld mich gleich bei dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@superuschi: Oha! Da wünsche ich euch auch gute Besserung! So ein Mist, oder? Bastian brüllt oder klebt an mir dran oder spuckt! Lecker! Da vergeht mir auch die Lust auf die Kinderschokolade. Aber ich habe jetzt mal drei Riegel püriert für Bastian. Vielleicht kann er die bei sich behalten. :D

 

@Julia: Ich wünsche dir auch eine gute Geburt. Aber vor allem auch eine gute zeit danach und keine Eifersucht bei deiner Grossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten würd ich dem bastian die kinderschoki injezieren..............denn die ist ja sooo gesund. damit ist er bestimmt gleich wieder gesund.

 

uschiiiii: deiner maus aber auch gute besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2nut

bärbel, wenn die kinder so viel spucken, da soll man erst mal eine längere pause machen mit essen und trinken. dann verdünnten schwarzen tee aber nur teelöffelweise.

allen kranken gute besserung!

@babysinclair, das ist noch ein schöner schlafi geworden.

ich wünsche dir eine schnelle und leichte geburt. hört sich wirklich an, wie die ruhe vor dem sturm:)

das ist doch die Anti-Diebes-Tasche! :lol:

Wenn die jemand klauen will, braucht Silkes Mama nur einmal auszuholen und der ist K.O. :D :hug: Und das mit nix drin in der Tasche :cool:

dann steht sie in der zeitung......

dieb von tapfer frau mit tasche in die flucht geschlagen:D

 

@federkind, ich finde nicht, daß es wie ein nachthemd aussieht. aber es könnte noch etwas drauf.

@ zwergenstoff: den hatte ich auch in dem holländischen ..... gesehen.

@emmatje, schöne leggins.

aber sind an leggins unten die beine nicht schmäler ?

die hose hast du toll geflickt.

@TanjaK, hübsches shirt mit dem rollsaum, da hab ich mich noch nicht dran gewagt.

@elidaschatz, dein shirt ist gut geworden. auf dem foto sieht der druck etwas blass aus.

 

ich habe heute noch eine schlumpelhose für inga genäht. ich hatte eine für geri gemacht, schon länger. jetzt sagte meine tochter, daß inga sich immer die hose mopst und anzieht. jetzt bekommt sie auch eine aus dem selben stoff. meine tochter meinte , ich könnte ruhig noch 5/6 von der sorte nähen.

406306532_ingaundstoff015.jpg.4c7130dc54bdfd8cc86b813efac2422e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

ich wollte mich auch mal wieder zurückmelden.

Habe gerade Bügelfest hinter mir... Die Wäsche nervt ja schon manchmal. Naja. Jetzt habe ich es wenigstens wieder hinter mir.

Eigentlich wollte ich euch den Schlafanzug zeigen den ich für Julian genäht habe, aber leider klappt es nicht das Bild hier hochzuladen. Ich versuchs dann mal weiter...

Ich wünsch allen eine gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@babysinclair

klingt wirklich so, als würde es bald losgehen, ich wünsch Dir alles Gute für die Geburt!

 

Ich habe jetzt noch den Bund an meine Valeska angenäht, Bündchen mit der Overlock, prompt ist natürlich Töchterchen aufgewacht :mad: na ja jetzt fehlt noch der Saum, aber irgendwie finde ich gerade mein kurzes Lineal nicht, jetzt habe ich noch ein bißchen aufgeräumt und dieses Osterkörbchen von Farbenmix genäht, das muß aber auch erst mal gebügelt werden und auf Bügeln habe ich um diese Zeit kein Bock mehr!

 

@superuschi & bärbel

gute Besserung an Eure Spuckkinder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit können Tonnen von Erdbeerkäs und Leberwurst transportiert werden. :D

Und wenn sie gegessen sind, auch wieder rückwärts rein, Plexiglas ist ja abwischbar:p

 

aber im Ernst, alles Gute den Spuckkindern, dass sie schnell wieder fit werden:hug:

 

und eine schöne Geburt (sofern's das gibt :rolleyes:) :hug:

Gibt es:)

 

@Julia: Von mir auch alles Gute:hug:

 

ich habe heute noch eine schlumpelhose für inga genäht.

Total süß, was ist das für ein Schnitt?

 

Habt heute alle tolle Sachen gezeigt, die Leggins von emmatje und die Shirts von Monika gefielen mir besonders gut, auch mit dem dezenten Stempel Ton in Ton:)

 

Habe heute Mittag mit einer weiteren Mütze angefangen, die wollte ich gleich noch fertig nähen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blitzie: Süße Hose, sieht so schön kuschelig aus! :)

 

 

@Mama: Nehmen wir! :D:D

 

@Käferstoff: Meiner ist auch noch nicht da, aber GLS ist auch oftmals echt total lahm, find ich....

 

Bin dann doch noch zum Nähen gekommen, da mein Göttergatte krank geworden ist und nun fertig im Bett liegt. Gut, dass er morgen in die Schweiz fahren muss, das ist von uns eine kleine Ewigkeit weg und krank so lange Auto fahren ist kein Geschenk.

Somit haben wir den Besuch wieder ausgeladen, und ich habe mich an den Raketenpulli gesetzt. Leider bin ich heute sooooo müde, dass ich jetzt aufhöre und ins Bett gehen. Hätte sonst nur noch murks gemacht. Es fehlt nur noch der Teil den ich am Wenigsten mag....Bündchen. :p

 

Gute Nacht Euch allen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin grad beim Bügeln, aber leider lasse ich mich immer wieder ablenken 

 

Eigentlich müsste ich mich als nächstes an eine Krabbeldecke und ein Sitzkissen für meinen 2. Tripp Trapp machen, aber irgendwie schwirrt mir schon wieder ein Shirt für Selma im Kopf rum.

 

@blitzie: Danke. Das mit dem Rollsaum ist echt ganz einfach. Ich stelle nehme einen Zickzack mit Breite 0,7 und nähe am Rand des Stoffes, wobei ich ihn beim Nähen dehne.

Süße Hose, kann ich verstehen, dass die andere immer gemopst wurde ;)

 

@babysinclair: von mir auch alles Gute und toi, toi, toi.

 

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanja: Dein lila Shirt gefällt mir auch ausgesprochen gut. Der Rollsaum und die dezente Ton-in-Ton-Stickerei geben dem Shirt den richtigen Pfiff. Super schön ! :super: So ein Rollsaum ist doch eine feine Sache, oder ? Mit relativ wenig Aufwand ein toller Effekt. :)

 

Ich grübele gerade an meiner Alles-Dabei-Tasche herum. Die Stoffe dafür hab ich hier liegen, aber wie betüddele ich sie ? Hm, hm, hm.... Gar nicht so einfach. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Petrol von Rödel. Ich kann ja mal einen ganzen Schwung Wolle kaufen wenn ich in Lörrach bin. Aber ich komme da nicht hin die nächsten beiden Wochen. :o Ich nehme höchstens 2,5 manchmal weniger. Egal was auf der Wolle drauf steht.

 

Aber nein! Der Erdbeerkäs mit Leberwurst war lecker. Und so leicht. Weil kein Bio und deshalb kein Zucker drin.

BAstian gehts echt schlecht. Er kann gar nicht bei sich behalten. Und er will immer mit mir kuscheln. Hilfe!!! Ich will keine Magen Darmgrippe bekommen.

 

 

Danke. Und Silke hat uns etwas verschwiegen. DAs ist gar keine Tasche. Das ist ein Panzerschrank!:D

 

Alle genähten Sachen sind wirklich ganz toll geworden. Vor allem die Shirts.

 

Bärbel, dann hoffe ich das es Bastian bald wieder besser geht.

 

Sonntag und gestern ging da schon ordentlich was ab... Und heute ist relative Funkstille. Sehr selten mal ne Wehe, getreten werde ich auch kaum, dafür eine "ordentliche Verdauung" *hüstel*. Ich kanns im Moment gar nicht richtig einschätzen. War beim ersten Mal einfacher zu erkennen... Morgens aufgestanden und gedacht "Oha, Wehen, jetzt gehts also los!" Mal gucken, morgen ist VU, was die FA sagt... Wahrscheinlich ist gar nichts los, und ich hock in zwei Wochen immer noch mit Bauch rum... :rolleyes:

 

Da will Dir der oder die Jemand noch mal ein bisschen Ruhe gönnen bevor sie dann ganz vorbei ist.

 

Ich wünsche Dir eine angenehme nicht zu lange Geburt, das alles glatt geht.

 

@ Elke, sehr schöne Hose richtig kuschelig.

@ Emmatje, so kann man die Hosen gut verlängern, prima Idee.

 

@Stephanie, dann bist Du aber doch noch ganz schön weit gekommen, den Rest dann morgen abend bei uns?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben schnell die Mütze fertig nähen...pah...hab schön den Bund auf links angenäht...wahhhh...dann nach einer schnellen Ovi-Auftrenn-Methode gesucht, hab zwar eine gefunden, aber schnell fand ich sie nicht, habt Ihr da noch Tipps? Fotos gibt es dann später, gute Nacht:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

ich bin eigentlich eine passiv Leserin, die keinen Beitrag auslässt. Jetzt traue ich mich etwas zu schreiben und ich hoffe dass es im Ordnung ist.

 

Tolle Sachen habt ihr alle genäht. Wie ich sehe sind eure Kinder recht jung. Meine Tochter wird bald 10 Jahre alt und es ist nicht gerade einfach etwas für sie zu nähen. Letztens habe ich auch 2 Kleidchen in Größe 80 und 86 genäht, weil ich Lust hatte etwas kleines süßes zu nähen ohne dass jemand hinterher schrei "ich werde es niiiiiiiiiiiiiie anziehen" na ja ich bin gespannt wie es wird wenn sie pubertiert :rolleyes:

 

Ich habe heute diese Xenia genäht. Ich liebe diesen Schnitt, sie nicht, zumindest bei dem Stoff waren wir einer Meinung.

 

Heute habe ich eine Elodie zugeschnitten in rot. Dieser Schnitt liebt meine Tochter, da bin ich gespant.

 

Ich grübele gerade an meiner Alles-Dabei-Tasche herum. Die Stoffe dafür hab ich hier liegen, aber wie betüddele ich sie? Hm, hm, hm.... Gar nicht so einfach. :rolleyes:

@ Sandra genau das ist immer mein Problem, ich brauche immer länger zu überlegen wie ich es mache, welche Stoffe, welche Bänder... als das nähen selber. Hast du den braunen Eulen Stoff vom Stoffmarkt schon vernäht? Ich noch nicht.

 

@TanjaK, hast du dein roten Stoff von Stoffmarkt schon benutzt? ich mache gerade die Elodie damit.

 

LG an alle

Sylvia

524166258_JD500906-Kopie.jpg.82fbcceb8c4ed84fa53b11011c29b5ec.jpg

JD500907.jpg.43e076a0b54958f6169bc3d0943711d9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

 

das Kleidchen sieht fantastisch aus. Der Stoff ist echt genial.

Ja, den einen roten Stoff vom Stoffmarkt hab ich schon benutzt, schau mal in meine Galerie oder mein UWYH.

 

Schön von dir hier zu hören. Du machst immer so tolle Sachen.

 

 

Hallo Sandra,

 

ja das mit dem Rollsaum ist echt geschickt ;)

 

Das mit dem betüddeln geht mir genauso ;) Schick uns doch einfach mal ein paar Fotos mit Vorschlägen, vielleicht können wir dir helfen :)

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten würd ich dem bastian die kinderschoki injezieren..............denn die ist ja sooo gesund. damit ist er bestimmt gleich wieder gesund.

 

Hat mir mal jemand eine Kinderschokolade. Mir ist schlecht.:( Hab ich mir doch gedacht dass es mich auch erwischt. Mist! Drückt mir die Daumen dass es nicht so schlimm wird sondern nur an mir vorbei schrammt.:(

 

Die Xenia ist schön geworden. Den Schnitt habe ich auch noch hier liegen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben schnell die Mütze fertig nähen...pah...hab schön den Bund auf links angenäht...wahhhh...dann nach einer schnellen Ovi-Auftrenn-Methode gesucht, hab zwar eine gefunden, aber schnell fand ich sie nicht, habt Ihr da noch Tipps? Fotos gibt es dann später, gute Nacht:hug:

 

Es gibt da zwei Fäden, die Oberfäden, die Du entfernen mußt, dann sind die anderen ohne halt und Du kannst sie abnehmen.

Schau doch in Deine Anleitung, dann weißt Du welche das sind.

@Silvia, sieht gut aus die Xenia.

@Bärbel, ich drück Dir ganz fest die Daumen das es Dich nicht erwischt.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir mal jemand eine Kinderschokolade. Mir ist schlecht.:( Hab ich mir doch gedacht dass es mich auch erwischt. Mist! Drückt mir die Daumen dass es nicht so schlimm wird sondern nur an mir vorbei schrammt.:(

 

:hug: Der Kelch ist die letzten Male zum Glück immer an mir vorüber gegangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och nööö bärbel................su solltest doch nicht alles nehmen was die kinder mitbringen......................mann, mann, schlecht hören kannst du auch gut, was?..............:hug::hug: drück dich, und hoffe ganz stark, dass du verschont bleibst..............:o

 

die xenia ist echt klasse geworden........:super:

 

ich werde heute einen tag für die schönheit einlegen. heute früh werde ich mich in die hände meiner kosmetikerin begeben und am nachmittag wird mein großer geschoren..................und sollte ich dazwischen an die maschine kommen, dann heisst es wieder "arbeiten"

 

achja, würmchen: mein leder beziehe ich ausschließlich bei "manu-faktur design".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvia: Das Kleid ist super schön geworden ! Der Stoff ist klasse. Und der Schnitt gefällt mir auch total gut... Mann, wo ich doch erstmal keine Schnitte mehr kaufen wollte (außer Raffhose Ivy...)... :rolleyes:

Den Eulenstoff hab ich noch nicht vernäht. Ich bin noch nicht so ganz schlüssig, für was ich ihn einsetzen will. Er würde mir für so einige Sachen gut gefallen. Mal schauen.. :)

 

@TanjaK: Stimmt, das könnte ich eigentlich mal machen. Mal sehen, vielleicht komme ich heute abend mal dazu, ein paar Fotos von meinen Stoffen und Bändern für die Tasche zu machen und hier einzustellen. :)

 

@Bärbel: Oh nee, wie fies... Gute Besserung !! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Xenia gefällt mir auch richtig gut!!

 

Bärbel: Ich wünsche dir ganz schnelle, gute Besserung!

 

Ichhabe gestern angefangen Lolita von CZM zu nähen. Die Passen am Vorder-/Rückenteil haben mich etwas Geduld gekostet, dann habe ich noch einen Ärmel falsch herum zusammen genäht, aber das was fertig ist, gefällt mir schon mal:). Heute schneide ich den Ärmel noch einmal zu, und dann wird das Shirt hoffentlich fertig. Die neue Nähmaschine kostet mich momentan viel Gewöhnungszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.