Zum Inhalt springen

Partner

stoff für Bademoden auch fürs Strandkleid?


Näheule

Empfohlene Beiträge

Hallöchen !

Ich möchte mir einen Badeanzug nähen.fliege nämlich bald in die Sonne.Noch ein bischen auftanken um den Winter besser zu überstehen.:freu

Nun meine Frage :Kann Frau den STOFF für den Badeanzug auch als Strandkleid nehmen?

L.G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Näheule

    2

  • Ulrike1969

    1

  • linde

    1

  • Ankabano

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Namensvetterin,

wenn Dir der Lycra nicht zu schwitzig ist für ein Kleid, kannst Du den auch dafür verwenden. Nimm einen Schnitt für sehr elastischen Stoff oder den Schnitt etwas knapper nehmen - sonst wird es leicht zu weit.

Es werden in der Konfektion manchmal auch passende Wickelröckchen aus demselben Lycra wie der Badeanzug angeboten.

Nix wie ran!

Wo gehts denn hin in den Urlaub (bin neidisch, hatte dieses Jahr noch keinen Urlaub)?

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.Ulrike!

Ja,genau wegen der Synthetik habe ich meine Bedenken.Ich werde es mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Ich fliege jedes Jahr im Oktober in die Türkei.Das nun schon zum 5. MAL.Es ist ein reiner Frauenurlaub:):):)

Nur meine Schwester und ich.:freu:

L.G.Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

ich bin seit 2 Tagen aus Spanien zurück. Ich hatte mir ein Kleid aus Synthetik genäht, und zwei aus BW-Jersey. Ich bin den ganzen Tag am Strand nur mit den beiden BW-Jersey-Kleidern rumgerant, das Synthetik-Kleid hatte ich ein paar mal nur zum Abendessen an in klimatisierten Räumen.

 

Ich würde Dir BW-Jersey für ein Standkleid empfehlen. Den Lycra würde ich lieber für einen Pareo, also für ein Hüfttuch verwenden. Sowas hatte ich nicht mit, habe ich aber vermisst.

 

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

ich habe solches schon genäht, für Tochter und für mich selbst. Diese Kleider waren recht kurz, obenrum luftig (Spaghettiträger) und nicht zu weit. Alles kein Problem und der Synthetikanteil hat nicht gestört. Allerdings hab ich nur 30°C-Ostsee-Erfahrung.

Auf die Idee kam ich, nachdem ich solcherlei Stoff-Kleid-Kombi bei einer ziemlich bekannten Designerin gesehen hatte (weiß aber nicht mehr, wer das war, ist schon lange her).

 

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...