Zum Inhalt springen

Partner

Welche von diesen beiden Maschinen würdet ihr nehmen


Susanne-Lily

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe jetzt schon soviele Beiträge gelesen - jetzt muss ich zwischen zwei Maschinen eine Entscheidung treffen:

diese hier ist, wie ich hier irgendwo gelesen habe, eine Janome J3-24 (die es sonst nur in England gibt) und gefällt mir sehr gut:

http://www.quelle.at/enfinity/QuelleATShop/-/Xj.sFFbESE4AAAERdqgwiTWl/produktdetails.html?SourceUrlParams=fh_view_size%3D9999%26fh_eds%3D%C3%9F%26fh_reffacet%3Dcategories%26fh_location%3D%2F%2Fquelleoesterreich_quelleat_storefront%2Fde_AT%2Fcategories%3C%7B298%7D%2Fcategories%3C%7B1636%7D%2Fcategories%3C%7B65%7D%2Fcategories%3C%7B145%7D%2FUserGroupView%3E%7B31313131313131%7D%2Fcategories%3C%7B583%7D%26fh_refview%3Dlister%26fh_refpath%3Dfacet_86612277%26fh_start_index%3D0&ProductPage=13

 

oder glaubt ihr dass diese besser wäre - da habe ich nichts dazu gefunden welches Modell das sein könnte, da sie etwas teurer ist ist sie vielleicht besser ? die Funktionen scheinen ja annähernd gleich zu sein.

http://www.quelle.at/enfinity/QuelleATShop/-/hK.sFFbEjuwAAAERzdcwiTSK/produktdetails.html?SourceUrlParams=fh_view_size%3D9999%26fh_eds%3D%C3%9F%26fh_reffacet%3Dcategories%26fh_location%3D%2F%2Fquelleoesterreich_quelleat_storefront%2Fde_AT%2Fcategories%3C%7B298%7D%2Fcategories%3C%7B1636%7D%2Fcategories%3C%7B65%7D%2Fcategories%3C%7B145%7D%2FUserGroupView%3E%7B31313131313131%7D%2Fcategories%3C%7B583%7D%26fh_refview%3Dlister%26fh_refpath%3Dfacet_86612277%26fh_start_index%3D0&ProductPage=5

 

Ich bin für jeden Tipp dankbar - mir schwirrt schon der Kopf :confused:

 

LG Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karina

    2

  • Susanne-Lily

    2

  • Libby

    1

  • Topcat

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das sind zwei sehr unterschiedliche Maschinen. Die erste ist eine mechanische, die zweite hingegen eine elektronische und soweit ich weiß ein Brother Nachbau. Wenn du mal ein bißchen im Forum suchst wirst du über die Brother sicherlich auch Infos finden, es gab oder gibt da drei ähnlich aussehende Modelle, die grün-gelbe (dazu gibts jede Menge im Forum), eine grüne und halt die blaue die du verlinkt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

die 2. Maschine ist eine Brother BC2100

Darüber gibt es hier im Forum auch schon einige Beiträge.

 

Die Funktionen der beiden Maschinen sind aber nicht zu vergleichen.

Die Brother ist eine electronik-Maschine. Die Einstellungen werden also nicht per Rädchen sondern per Knopfdruck gemacht.

Außerdem ist die Brother electronisch geregelt - ich finde das besser, ist aber Geschmacksache.

Außerdem hat die Brother 40 Stiche, inkl. Zierstiche.

Die andere Maschine hat 23 Stiche.

Weiterhin kann man bei der Brother an der Maschine die Geschwindigkeit einstellen und die Nadel in Hoch- oder Tiefposition einstellen. Das ist auch sehr praktisch.

Allerdings ist die Maschine sehr leicht , nur 4,5 Kilo - ich fand das sehr angenehm.

Die BC2100 von Brother (die Originale) ist ein Auslaufmodell und es gibt sie in vielen Online-Shops auch günstig.

Beim Original hast Du noch einen Einfädler dabei.

 

Das nächst höhere Model (BC2500) hat sogar 60 Programme.

 

Bei der Wahl zwischen diesen beiden Maschinen würde ich die 2. von Brother nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab die Blaue von Quelle/brother 2500 und bin eigentlich ganz zufrieden mit ihr. Für mich wird sie allerdings nur eine Übergangsmaschine sein, die ich an meine Tochter weitergeben werde. Ich brauchte schnellen Ersatz für meine alte Maschine, hab aber erst im nächsten Jahr das Geld für eine hochwertige Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind zwei sehr unterschiedliche Maschinen. Die erste ist eine mechanische, die zweite hingegen eine elektronische und soweit ich weiß ein Brother Nachbau. Wenn du mal ein bißchen im Forum suchst wirst du über die Brother sicherlich auch Infos finden, es gab oder gibt da drei ähnlich aussehende Modelle, die grün-gelbe (dazu gibts jede Menge im Forum), eine grüne und halt die blaue die du verlinkt hast.

 

Achso - jetzt bin ich aber etwas verwirrt. Bei der ersten Maschine steht doch auch so ein blaues Symbol dabei in dem "electronic" steht. Ich dachte dass das bedeutet dass sie auch elektronisch ist :confused:

Aber vielen Dank für die "Aufklärung"

LG Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde sich da nur die Frage stellen,warum man sich den 'Nachbau' (kann nicht sagen ob das stimmt und nehme es einfach mal an) kaufen soll,wenn man das Original doch günstiger haben kann (Brother BC 2100).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso - jetzt bin ich aber etwas verwirrt. Bei der ersten Maschine steht doch auch so ein blaues Symbol dabei in dem "electronic" steht. Ich dachte dass das bedeutet dass sie auch elektronisch ist :confused:

Aber vielen Dank für die "Aufklärung"

LG Susi

 

Ich denke bei der ersten Maschine ist die Durchstichskraft elektronisch geregelt, also ganz mechanisch ist die Maschine nicht. Aber die Programme müssen manuell am Rädchen eingestellt werden.

 

Die 2. Maschine ist eine richtige Computernähmaschine.

Da sind viele Einstellungen schon automatisch gespeichert (können aber verändert werden) und sie macht Vorschläge zum Nähfüsschen usw.

Halt mehr Komfort.

 

 

Mir würde sich da nur die Frage stellen,warum man sich den 'Nachbau' (kann nicht sagen ob das stimmt und nehme es einfach mal an) kaufen soll,wenn man das Original doch günstiger haben kann (Brother BC 2100).

 

Gute Frage.

Wenn ich mir die Maschine bei Quelle nochmal genau ansehe ist dort die BC2500 mit den 60 Programmen abgebildet - nur der Einfädler fehlt.

Im Text steht aber das die Maschine 40 Programme hat - da müßte man nochmal nachfragen.

Die BC2500 bekommt man im Internet für 259,-

die BC2100 für 219,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne-lily!

 

Ich habe die "Blaue" (Vorgängerin die "Grün-Gelbe"/ für die Suche in den Beiträgen) und bin nach Anfangsschwierigkeiten sehr zufrieden mit ihr. (die um 249.- €) - und hat inkl. Rückstich 60 Stiche

 

Und zur Frage nach dem Warum: weil vllt. nicht alle so "flüssig" sind oder weil ich dort ein 14-tägiges Rückgaberecht habe?

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...