Zum Inhalt springen

Partner

Spule-Faden zu locker


nähtussi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin etwas verwirrt, weil ich den Artikel schon geschrieben habe und dieser aber nicht erscheint. Hoffentlich erscheint er nicht wieder doppelt erscheint.:mad:

Also wenn ich die Unterfadenspule aufspule, ist der Faden oft sehr locker, so dass ich alles wieder abwickeln muss. Was mache ich falsch?:confused:

Ich hänge mal ein Foto mit dran und hoffe, man kann das Problem erkennen.

Schönen Abend!

spule.jpg.0516f17c6f32330e4fa2786d4d88c8c9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    1

  • SlicKy

    1

  • nähtussi

    1

  • Sternlefan

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu,

 

ich würde vor dem Spulen darauf achten, dass der Faden wirklich fest an der Spule sitzt. Wenn der Faden nicht locker ist, dann sollte es solche Ergebnisse nicht geben. ;)

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso hat das meine Galaxie auch oft und gerne gemacht, ohne dass ich je die Ursache dafür gefunden habe. :confused:

 

Schlimmer war es, dass sie beim Spulen den Faden auch sehr häufig um den kurzen Stab gewickelt hat, auf den die Unterfadenspule draufgesteckt wird. Den wieder runterzuwickeln... war nicht so lustig!

 

Allerdings habe ich die schlecht gewickelten Spulen nicht umgespult, sondern die Maschine "gezwungen", diese Spulen dann einfach leerzunähen, was sie auch (meistens) brav gemacht hat.

 

Das scheint irgendwie ein "Brotherproblem" zu sein und leider kann ich Dir nicht helfen, verstehe aber gut, dass es Dir nicht gefällt...

 

Herzliche Grüße,

Sternlefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kann aber auch sein, dass die Garnrolle, von der abgespult wird, nicht richtig 'rund' läuft. Zur Sicherheit halte ich den Faden vor der Spule mit 2 Fingern etwas fest, dann geht's (meine Brother macht das manchmal auch, wenn die Garnrolle zu lose abläuft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Galaxie beachte ich immer die Bedienungsanleitung und schaue mir an, wie der Faden in die sogenannte "Vorspannung" geführt werden muss. Da hatte ich noch nie Probleme :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...