Zum Inhalt springen

Partner

Neue Nähmaschine gesucht im Angebotsdschungel


Bluesmile

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Meine Ausbildung ist nun vorbei und ich möchte mir eine neue Maschine gönnen.

So ganz blicke ich da im Angebotsdschungel aber noch nicht durch...

 

Können sollte sie folgendes:

  • Verstellbaren Nähfußdruck
  • Regulierung der Geschwindigkeit
  • Verstellen der Nadelposition
  • Automatischs Vernähen
  • Knopflochautomatik (gerne auch mehrere Arten)
  • Einfädler

 

Und im Preis sollte sie höchstens bei 550€ liegen.

Gibt es sowas, oder sollte ich lieber noch ein bißchen warten und sparen...Wobei der Wunsch nach etwas neuem doch schon sehr groß ist.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus!

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    5

  • karin1506

    3

  • abonack

    3

  • moatei

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ohne dir ein konkretes Modell nennen zu können, würde ich mal tippen, daß das ein erfüllbarer Wunsch ist. Ich würde mal bei Brother gucken, so aus dem Bauch raus.

 

Was meinst du mit regulierbarer Geschwindigkeit? Muß es ein Hebel an der Maschine sein oder reicht ein gut dosierbares Fußpedal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Brother NX-200 kann das alles und liegt in der Preisklasse. Ansonsten würde ich mal bei Janome schauen, da findest du mit Sicherheit auch das ein oder andere Modell das alle deine Anforderungen erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es sollte an der Maschine regulierbar sein..Ich habe das jetzt auch schon, und finde es toll, gerade für kniffelige Stellen...

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bei den genannten Anforderungen denke ich auch an meine NX(oder den Nachfolger)...

Die kleine(NX 200) müßte doch für den Preis zu bekommen sein, ich habe die große Schwester(NX 600) und bin sehr zufrieden.

Näh sie doch mal Probe....

LG Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es mit der "blauen" Privileg für 299 Euronen? Man sagt hier oft, das sei ein Brother-Klon und somit durchaus zu gebrauchen. Die Füße von Brother passen auf jeden Fall (hab ich selbst ausprobiert)

 

kannst ja mal bei QUELLE gucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich besitze neuerdings die brother NX 200 und bin sehr zufrieden damit. Ich habe € 499,-- bei einem Händler hier in NRW bezahlt, aber ich hatte auch ein Angebot von Nähmaschinen Sommer zu 499,--.

 

Frag einfach mal nach.

 

Liebe Grüße

Maegy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Preise leider nicht, ich habe vor kurzem die 4900 gekauft, ist aber ueber Deinem $$ limit. Guck Dich bei janome.de mal um, da kannst Du auch eine Haendlerliste kriegen und evtl. mal telefonisch nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hier meine ich.

Verstellbarer Füßchendruck und Nadelposition hat Anne aber nicht erwähnt, dann wirds wohl fehlen. Schade, die hätte mir gefallen.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mich vor kurzem bei dem Händler, bei dem ich meine Overlock (Bernina) gekauft habe, per mail nach einer Nixe erkundigt... er meinte, ob ich damit so glücklich werde?!?! Er empfahl eine Bernina activa.... hmpf... was die von Deinen Kritierien erfüllt, weiß ich allerdings nicht und ich glaub, sie liegt auch ein wenig über 500 Euro...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wisst ihr was mich wundert?

Ich hatte eigentlich die Huskystar C 20 ins Auge gefasst und die kann eigentlich auch alles, was die NX 200 oder die neue Janome können und die kostet nicht gleich 600€, sondern "nur" 370€.

 

Ne Quelle Maschine mag ich nicht mehr haben, ich hatte eine und mir ist das Hickhack damit einfach zu groß, Füße passen nicht richtig etc. Wenn ich soviel Geld hinlege, dann mag ich auch eine "Original" haben.

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

ich habe seit 9 Monten die C 20 und bin sehr zufrieden.

Die Zierstiche machen Spaß, ich habe sie aber noch nicht oft gebraucht.

Knopflöcher, davor hatte ich mich immer gefürchtet werden einfach toll.

Das einzige ist das Licht, ein bißchen schwach, aber ich habe auch keinen Vergleich mit anderen neuen Maschinen nur mit einer alten Singer.( Vielleicht sind es auch meine Augen)

Ich glaube je mehr man hier im Forum rumliest, desto größer werden die Ansprüche.:D

Mir ging es jedenfalls so, ich wußte nach der allgemeinen Kaufberatung nicht mehr welche ich nun eigentlich will.:confused:

Also viel Spaß bei der Auswahl

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich war am Dienstag beim Nähmaschinenmann, da ich mich auch nach einer neuen Maschine umschauen wollte und da wurde mir von der Huskystar abgeraten.

Obwohl ich eigentlich erstmal nur gucken wollte, habe ich jetzt eine neue Brother BC2500 hier stehen. Habe gestern Abend mal ein bißchen rumgespielt und bin begeistert.

Die Maschine hat mich inkl. großem Anschiebetisch und 3 Jahren Garantie 375€ gekostet, tut sich also preislich nicht wirklich etwas zu der Huskystar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Dienstag beim Nähmaschinenmann, da ich mich auch nach einer neuen Maschine umschauen wollte und da wurde mir von der Huskystar abgeraten.

Obwohl ich eigentlich erstmal nur gucken wollte, habe ich jetzt eine neue Brother BC2500 hier stehen. Habe gestern Abend mal ein bißchen rumgespielt und bin begeistert.

Die Maschine hat mich inkl. großem Anschiebetisch und 3 Jahren Garantie 375€ gekostet, tut sich also preislich nicht wirklich etwas zu der Huskystar.

 

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Maschinechen, Anja!!!!!

Kriegen wir die denn morgen mal im Nähclub zu sehen??? Büdde, büdde!!!

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegen wir die denn morgen mal im Nähclub zu sehen??? Büdde, büdde!!!

LG Vera

 

Es ist geplant, eine der alten Maschinen zur Nähclub-Maschine zu machen, da die neue zum rumschleppen zu schade ist, aber morgen werde ich sie wohl mal mitbringen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Forum wurde mir aber von der BC2500 abgeraten, weil sie wohl nicht so Vielnähertauglich sein soll und auch mit Jersey Probleme hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...