Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

PE Design Größeneinstellung für 40 mal 40


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

wie stelle ich mit dem PE Design 7.0 einen Stickformat für die Happy ein, größter Rahmen 40 mal 40 cm, zu sticken 37 cm mal 37 cm? Ich möchte viele kleine Muster in diese Rahmengröße packen, nur weiss ich leider nicht wie.

 

Wer kann helfen?

 

Liebe Grüße Thinki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ricola

    1

  • logefrau

    1

  • SilviaB

    1

  • Thinkerbell

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

habe zwar nur das 6.0, aber ich glaube beim 7.0 wird es nicht viel anders sein.

Du möchtest ja sicher 37 x 37 als eine Stickfläche in 1 Datei, oder?

 

Das wird nicht gehen. Du kannst zwar im L&E - Eigenschaften der Stickmusterseite - als benutzerdefinierte Größe deine Größe 37 x 37 eingeben, dann wird das ganze in Stückchen (Ansatzmuster) geschnitten. Die Stückchen kann man unter Teilbereichtsgröße auswählen, da gibt es dann aber höchstens 29 x 19.

 

Du wirst deine 37 x 37 in 29 x 19 Stücke aufteilen müssen oder ein anderes Programm benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thinki,

 

speichere doch alle kleinen Muster einzeln und verteile diese dann beim Sticken auf die richtige Position. Was ist eine Happy - kenne die Maschinene nicht aber mit meiner ACE klappt das prima.

 

Grüße Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Silvia

 

das geht eigentlich am einfachsten so:

 

Layout - Optionen - Eigenschaften der Stickmusterseite - als Benutzerdefinierte Grösse Deine gewünschte Grösse eingeben, z.B. 400x400mm - Teilbereichsgrösse z.B. 100x100mm oder 200x300m (ist irrelevant, kann jedoch zur Orientierung helfen). Durch die Benutzerdefinierte Grösse erkennst Du durch diese Möglichkeit sehr einfach die maximale Rahmengrösse Deiner Industriemaschine. Nicht irritieren lassen durch die roten Teilungslinien, die sind nur für die PES Dateien wichtig und ermöglichen das Aufteilen/Zusammensetzen eines grossen Musters.

 

Muster erstellen und danach Exportieren als *.DST - PES Muster kann auch gespeichert werden um später etwas zu verändern. Du musst ausprobieren, ob Deine Maschine diese *.DST Datei lesen kann.

 

LG Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.