Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stickerei anders als Digitalisierung


PW-Liesel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich komme irgendwie nicht weiter.

Als Gack zum Geburtstag soll ich das Werder Bremen Emblem digitalisieren und auf einen Slip sticken. Schön und gut, digitalisiert habe ich. Auf der Ansicht sieht alles super aus, aber wenn ich das Bild absticke, ist das "W" zu weit links und es entsteht eine Lücke zwischen Hintergrund und dem Buchstaben rechts. Jetzt wollte ich das "W" etwas nach rechts verschieben, aber ich bekomme die Stiche nicht alle markiert um das komplette "W" zu verschieben. Geht das oder muss ich jeden einzelnen Stich verschieben? Kann ich das "W" auch größer machen, so dass es etwas über den Hintergrund hinaus geht?

Ich habe in den Anleitungen nichts darüber gelesen oder habe es nicht gefunden, weil vielleicht zu umständlich geschrieben.

Wäre Klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

Herzlichen Dank im Voraus.

Angelina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    2

  • PW-Liesel

    2

  • katzenmutti

    1

  • claudibautz

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ANgeline - hast Du den Text an der Maschine eingetippt oder im Programm? - ich glaube das PE-Design macht bei den Standardschriften (die Durchnummerierten) breitere Abstände . Ich hätte ja bei mir nachgeschaut, hab aber das Dongle nicht griffbereit - Du kannst das umgehen wenn Du das W extra und das erder extra eintippst und das Ganze dan per Hand aneinaderschiebst

 

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das "W" zu weit links und es entsteht eine Lücke zwischen Hintergrund und dem Buchstaben rechts.

 

Wieviel ist das? Kannst du ein Foto einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht welche Programme du alle hast, aber du könntest es in den

stitch editor übertragen dir alles vergrößern und dann mal genau schauen

ob es wirkich so in ordnung ist, wenn nicht gehst du in den geistermodus

und lässt dir nur die farbe vom W anzeigen und dann kannst du es verschieben

ohne das die anderen stiche verändert werden

oder du stellst wirklich mal ein bild ein und dann schauen wir uns das mal genau an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die Pfaff Suite.

 

Ja, das mit Hintergrund als ganzes Sticken und anschließend das W drauf, hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Das Bild stelle ich mal ein, hoffe es klappt.

 

Nein, ich habe zum Probieren erst einmal ganz festen Stoff (Köper oder Markisenstoff) benutzt, der Stoff ist nicht verrutscht, denn die Ränder sind wieder in Ordnung. Werde es mal weiterhin probieren. Nächstes WE muss das fertig sein und sitzen ;-)

 

Ich bekomme das Bild nicht hochgeladen, sorry, ist zu groß. Habe auf dem Notebook leider kein Bildbearbeitungsprogramm drauf, nur Paint. Bin ja kein Genie:D - wills ja erst werden.

 

LG

Angelina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelina,

 

erhöhe mal die Kompensation bei den Füllmustern und wenn du beim Sticken Filmoplast verwendest, wird es sicher klappen.:)

 

Liebe Grüße

 

Roswitha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.