Zum Inhalt springen

Partner

Kragenvarianten für Pulli


Gast Kathrin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe von Buttinette das "3 Anti-Kälte-Pullover" Überraschungspaket bestellt und wirklich schöne Stoffe erhalten. Einen Grundschnitt habe ich. Nun habe ich aber ein Brett vorm Kopf was die Kragenlösungen angeht. Immer nur Rollkragen ..... ne, ne :nana:

 

Die schöne Kragenlösung aus der Knipp letzten Jahres habe ich auch schon im Schrank :D .

 

Bitte!!!! Helft meinem Hirn auf die Sprünge!!!

 

Danke

Kathrin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • annimaike

    4

  • sikibo

    2

  • Ulla

    2

  • Eklis

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die schöne Kragenlösung aus der Knipp letzten Jahres habe ich auch schon im Schrank :D .

 

lässt du uns auch wissen, wie die aussieht? wäre toll!

ich persönlich finde ja stehkragen super, also sozusagen halbe rollkragen. was auch sehr schön ist, ist ein eigentlich nicht vorhandener kragen - keine ahnung, wie das heißt. sieht aus, als wäre der pulli oben gerade abgeschnitten. das loch geht von der linken zur rechten schulter rüber. ist das jetzt verständlich???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was auch sehr schön ist, ist ein eigentlich nicht vorhandener kragen - keine ahnung, wie das heißt. sieht aus, als wäre der pulli oben gerade abgeschnitten. das loch geht von der linken zur rechten schulter rüber. ist das jetzt verständlich???

 

..... meinst Du vielleicht einen U-Boot-Ausschnitt ? Ist ja ein komischer Name, aber ich glaube der heißt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- keine ahnung, wie das heißt. sieht aus, als wäre der pulli oben gerade abgeschnitten. das loch geht von der linken zur rechten schulter rüber. ist das jetzt verständlich???

 

 

......meinst Du vielleicht einen U-Boot-Kragen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann mir jetzt nichts unter Anti-Kälte-Pullover vorstellen, vermute aber was Warmes wie Sweatshirt und Fleece. Ob da ein U-Boot Ausschnitt passt, bin ich mir nicht sicher, kommt aber halt drauf an, wo man das Teil tragen will.

 

Spontan fallen mir neben dem Rollkragen Modelle mit Vorderreissverschluss in diversen Längen ein, mit Poloverschluss, mit Kaputze, mit V-förmig eingesetzter Blende, mit Stehkragen, mit kleinem V-Schlitz im Stehkragen...

 

Dann bieten sich noch verschiedene Farbkombinationen des Pullis an wie Seitenteile dunkler als vordere Mitte, Applikationen, Stickerein, Paspelbänder, Kontrastschrägband als Saumabschluss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei einigen Modellen von Onion ist der Kragen gleich an Rücken- und Vorderteil mit angeschnitten. Gefällt mir auch sehr gut, bin aber leider noch nicht dazu gekommen, so einen Pullover mit Fleece zu nähen.

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ulla

Der ist ja schön! Was ist das? Fleece? Solche Stehkragen habe ich auch, aber der sieht aus, als wäre er offen übereinandergelegt. Und die Bordüre? Hast Du die aufgenäht oder dazwischengesteppt?

Du merkst schon: ich wüßte gerne welcher Schnitt das ist. Seit ich meine Overlook habe, nähe ich nämlich gerne Pullis.

Viele Grüße, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich habe neulich im Laden eine Kragenlösung gesehen,

die mir total gut gefallen hat: einen Rollkragen, bei dem die Naht nur zur Hälfe zugenäht war - die offene kante wurde dann jeweils vorn und hinten "runtergeklappt", so das der Kragen asymetrisch wurde.. versteht Ihr mich??? ist nicht einfach zu erklären.. ;)

LG, Heike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heike: Ist verständlich :) So einen Kragen hab ich nämlich auch noch vor!!!

 

Ich bin kein so ein Rollkragenfan, weil ich es nicht leiden kann, wenn sich so etwas um meinen Hals "schlingt" :D

Deshalb mache ich meine Rollkragen immer mit größerem Ausschnitt, sodass sie vom Hals entfernt sind und dann aber auch nciht so hoch wie normal...

 

Grüßle,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für die tollen Ideen. Ich werde die kommenden Tage in mich gehen. Mal sehen für was ich mich entscheide :confused: .

 

Grüße

Kathrin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ulla

Der ist ja schön! Was ist das? Fleece? Solche Stehkragen habe ich auch, aber der sieht aus, als wäre er offen übereinandergelegt. Und die Bordüre? Hast Du die aufgenäht oder dazwischengesteppt?

Du merkst schon: ich wüßte gerne welcher Schnitt das ist. Seit ich meine Overlook habe, nähe ich nämlich gerne Pullis.

Viele Grüße, Heidrun

 

Hallo Heidrun, ja der Kragen ist nur übereinandergelegt. Es ist ein Fleecepulli . Die verschiedenen Farben habe ich mit der Overlock mit einer Flatlocknaht verbunden. So schön bunt wird mit buntem Bauschgarn (ändert die farbe alle paar cm)

Ich habe den ganzen Pulli übrigens gerade in die Gallerie gestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ulla. Das ist also gar keine aufgenähte Borde, sondern Nähgarn! Ich habe die Flatlooknaht bis jetzt nur einmal verwendet, aber Ton in Ton. So sieht das also mit buntem Garn aus! Klasse.

Gruß, Heidun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

der erste Pulli ist nun fertig, der zweite zugeschnitten. Der dritte Stoff soll eine Jacke werden.

 

Mal sehen ob ich es morgen schaffe ein paar Fotos zu machen.

 

Was ein Anti-Kälte-Pulli-Paket ist??? Ein Überraschungspaket für drei warme Kuschelpullis. Der erste war ein orangefarbener Boucle-Fleece, der zweite ein heller....keine Ahnung was das ist, aber auf jeden Fall total kuschelig ;) . Der dritte ist ein rauchblauer Boucle mit schwarzen ranken und wollweisen Blüten.

 

Grüße

Kathrin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als wäre der pulli oben gerade abgeschnitten. das loch geht von der linken zur rechten schulter rüber. ist das jetzt verständlich???

 

 

...... ich kenne das als U-BOOT-AUSSCHNITT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dolce Vita

 

 

Meinst du so einen??

 

 

Schön find ich auch die, wo der Kragen so weit ist, das man den auf beiden seiten über die Schulter ziehen kann, so richtig lang und weit, hauptsache nicht was den Hals schnürt, alles schön locker und luftig.

 

liebe Grüße

 

Sandra

940537749_ottobrerooskombi.jpg.8133051923f82c6c6767593a0f2d70ff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...