Zum Inhalt springen

Partner

Suche Nadeln 206x13


duppel

Empfohlene Beiträge

Hallo, eine Bekannte von mir hat eine alte Singer Nähmaschine und braucht jetzt eine Nadel ....ist "206x13" eine Nadelbezeichnung oder wofür steht das...

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    2

  • Schnuckiputz

    2

  • det

    2

  • duppel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

206x13 ist einen Typenbezeichnung für einen Nadeltyp - die spannende Frage ist welcher?

 

Ich kann das leider erst in ein paar Wochen wieder recherchieren, aber sicherlich findet sich jemand, der mehr darüber weiß. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Duppel,

dazu gibt es einen älteren Thread.

Die Nadeln sind in D recht schwer zu bekommen, in den USA aber wohl weiter verbreitet.

 

Gruß

Detlef

 

sd15.gif

 

allerdings sind wir damit wieder bei dieser "Spitzen"-Frage

 

ich meine nach wie vor :

normale flachkolben-nadel 705H/130 verwenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings sind wir damit wieder bei dieser "Spitzen"-Frage

 

ich meine nach wie vor :

normale flachkolben-nadel 705H/130 verwenden

In dem Thread steht ja sinngemäß drin:

- 705H/130er vorsichtig probieren, kann klappen

- 705H/130 können evtl. zu lang sein und durch die längere Spitze Probleme/Schäden verursachen.

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, eine Bekannte von mir hat eine alte Singer Nähmaschine und braucht jetzt eine Nadel ....ist "206x13" eine Nadelbezeichnung oder wofür steht das...

Danke im Voraus

 

Welche alte Singer Nähmaschine ?

 

Ich habe eine Singer 319K Nähmaschine die Nadelsystem 206X13 braucht.Meine Singer 319K Nähmaschine kam mit einer beschädigten Spulenkapsel wie im Blog Bild.In der Maschine war eine normale130/705 Nadel drin.Mein Händler hatte noch alte neue Nadelsystem 206X13 Nadeln die ich alle gekauft habe. :D

 

Singer hat später andere neue Spulenkapseln hergestellt die etwas anders aussehen als die alten Spulenkapseln die in den Singer 206,306,319 und 320 Nähmaschinen drin waren als diese Nähmaschinen mal neu verkauft wurden. Die Singer 306M wurde in Monza,Italien hergestellt und kam mit den 2 verschiedenen Spulenkapseln als die 306M mal neu war,mehr hier bei HS24.

 

Ich könnte diese neue Spulenkapsel jetzt auch noch für meine Singer 319K kaufen und dann ganz normale 130/705 Schmetz,Klasse oder Organ Nadeln,die ich habe,in meiner Singer 319K benutzen.

 

Da ich aber genug 206X13 Nadeln habe behalte ich die alte Spulenkapsel bis ich keine 206X13 Nadeln mehr habe. ;) :D

Bearbeitet von Schnuckiputz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche alte Singer Nähmaschine ?

 

Ich habe eine Singer 319K Nähmaschine die Nadelsystem 206X13 braucht.Meine Singer 319K Nähmaschine kam mit einer beschädigten Spulenkapsel wie im Blog Bild.In der Maschine war eine normale130/705 Nadel drin. Mein Händler hatte noch alte neue Nadelsystem 206X13 Nadeln die ich alle gekauft habe. :D

 

Singer hat später andere neue Spulenkapseln hergestellt die etwas anders aussehen als die alten Spulenkapseln die in den Singer 206,306,319 und 320 Nähmaschinen drin waren als diese Nähmaschinen mal neu verkauft wurden. Die Singer 306M wurde in Monza,Italien hergestellt und kam mit den 2 verschiedenen Spulenkapseln als die 306M mal neu war,mehr hier bei HS24.

 

Ich könnte diese neue Spulenkapsel jetzt auch noch für meine Singer 319K kaufen und dann ganz normale 130/705 Schmetz,Klasse oder Organ Nadeln,die ich habe,in meiner Singer 319K benutzen.

 

Da ich aber genug 206X13 Nadeln habe behalte ich die alte Spulenkapsel bis ich keine 206X13 Nadeln mehr habe. ;) :D

 

sd15.gif

 

AHA ...

 

nun weiß ich auch warum in aller welt diese 206x13 nadeln so schwer zu beschaffen sind :

 

Schnuckiputz hat sie ALLE gekauft

 

sie hat nun ein Monopol dafür

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

AHA ...

 

nun weiß ich auch warum in aller welt diese 206x13 nadeln so schwer zu beschaffen sind :

 

Schnuckiputz hat sie ALLE gekauft

 

sie hat nun ein Monopol dafür

 

:cool:

 

CatTooFunny.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...