Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff 1051/Gritzner 1037 oder Bernina 808


Gast Layla2112

Empfohlene Beiträge

Gast Layla2112

Hallo,

 

ich suche eine Nähmaschiene die mir Gurtbänder und Lederhalsbänder nähen würde. In meinem Fachgeschäft wurde mit eine Gritzner Tipmatic 1037 empfohlen. Diese Stand aber auch im Laden. Also gehe ich auch davon aus das er verkaufen wollte. Ein anderer Empfehlt mir eine Bernina aus der 800er Reihe. Eine 808 war die Empfehlung. Was würdet ihr mir empfehlen? Eine Gritzner 1037, Pfaff 1051 oder eine Bernina 808?

 

eine Gritzner 1037 würde ich für 200€ bekommen genau wie die Bernina 808. Jetzt habe ich noch von der Pfaff 360.Diese hat aber soweit ich weiß kein IDT. Welche maschine wäre für mich sinniger?

wichtig ist für mich auch das ich dieses Zickzack Muster hin bekomme zu vernähen meiner Halsbänder, so wie man es hier sehen kann Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche eine NähMa für Hundehalsbänder Co.

Bearbeitet von Layla2112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    1

  • goerkel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

sd15.gif

 

die gritzner 1037 ist der nachbau der pfaff 1051 bzw 1151 jeweils mit IDT

in diesen Maschinen ist der gleiche doppelumlaufgreifer wie in der pfaff 260 und 360

 

allerdings kommt mir der von dir genannte preis von 200 € für die neue gritzner 1037 zu niedrig vor

meintest du die 200 € für die gebrauchte pfaff 1051 ?

 

für diese tipptasten-maschinen ist dein material kein problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Layla2112

beide gebraucht. Ich habe aber die Pfaff genommen die 1051, weil sie wirklich noch neu ist. also ist in dem zubehör kästchen vorne drin noch alles OVP und die ganze Maschine scheint wie nie benutz, 185€ habe ich sie bekommen und schon mit genäht, ein traum :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.