Zum Inhalt springen

Partner


ittolipip

Empfohlene Beiträge

Wir sind auf der Suche nach einem Einsteigermodell für ein 12 jähriges Mädchen. Ihr gefiel die Singer Talent 3323 sehr gut . Der Fachhändler hat aber sehr abgeraten, er hätte sie nur ungern verkauft und hat uns dann die Janome 405 als Beginner-Maschine empfohlen. Was meiner Tochter an der Talent so anspricht sind die vielen Stiche und die automatische Einfädlung.... Pfaff scheidet in der Preisliga bis 300 Euro komplett aus. Wer kann seine Erfahrungen weiter geben oder kann uns Alternativen nennen. Bernina?

 

Ich arbeitete bisher nur auf Pfaff Maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • goerkel

    2

  • ittolipip

    1

  • mickymaus123

    1

  • Seewespe

    1

Hallo,

 

ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Deiner Tochter die Singer besser gefällt. Die ganzen Zierstiche sehen aber auch immer so was von schön aus und sind natürlich auch sehr verlockend.

 

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass mit der Janome eine bessere Wahl getroffen würde. Janome hat sehr robuste und gute Maschinen, die einem kleine Fehler auch nicht sofort übel nehmen.

Habt ihr denn einmal beide Maschinen Probe genäht?

 

Da Singer ja inzwischen nicht mehr das ist, was sie einmal waren, würde ich persönlich, die Janome vorziehen.

 

Eine Alternative wäre vielleicht noch die Elna 220. Ebenfalls sehr robust, mit mehr Zierstichen und noch gerade im Budget:)

 

Elna - Deutschland - Nähmaschinen - eXplore 220 (Elna 2100)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die singer deiner tochter besser gefaellt, wuerde ich sie ihr kaufen(meine subjektive meinung)

 

Ich würde hinterfragen, warum ihr diese Maschine gut gefällt - manchmal ist es ja einfach nur die Optik, aber die hilft nicht weiter, wenn die Maschine dann ständig zickt und muckt. Hat sie sie denn probegenäht? Falls nein, sollte das unbedingt auf verschiedenen Materialien passieren!

 

Als Alternative werfe ich hier auch mal Husqvarna in den Ring. Die "kleinen" Emeralds beispielsweise sind robust, und man kann bei ihnen, sehr wichtig, bereits den Nähfussdruck verstellen. Sie haben eigentlich alles, was die Singer auch hat, ausserdem einiges an Zubehör, das zudem praktisch verstaut werden kann, und eine feste Abedeckhaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab genau die, und bin sehr zufrieden-sie hat aber nur ein paar zierstiche und die tochter war ja scharf auf die singer mit den vielen zierstichen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mit Ihr noch bei Brother schauen - das wäre evtl. ein Kompromis zwischen der Janome und der Singer.

Aber wenn es eine der beiden sein soll, dann würde auch ich zur Janome raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...