Zum Inhalt springen

Partner

Applikationsschere


liselotte1

Empfohlene Beiträge

Nachdem ZuPu mal ihre so gelobt hatte hier, fiel mir beim Lesen des Schneiders Fred, der eine gute Profischere sucht, siedend heiss ein, dass ich ja auch noch eine ... Applikationsschere brauche (hauptsächlich für Muschelsäume) :D Hier bei uns in den Läden ist ja gar nichts zu machen, aber im Netz wurde ich schon fündig. Teurer Spass, aber ich hab eine bestellt.

 

Habt ihr auch eine? Andere (Schneid-)Anwendungen ?

 

Saluti, LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liselotte1

    2

  • beldoza

    1

  • Großefüß

    1

  • Bingoboy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ja , ich habe auch eine - und schneide mit ihr die gecoverten Säume der Shirts zurück.

Ich gebe immer 3 cm Saum zu - und nähe bei 2 cm , damit die Cover auch sicher immer auf 2 Lagen näht und keinen Grund für Fehlstiche hat :D.

 

...und beim Applizieren, was ich allerdings gerade nur in Ausnahmefällen mache nehme ich sie natürlich auch .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schon vor langer Zeit hier eingezogen, von Gingher - und immer noch höllisch scharf wie eine Rasierklinge und das bis zur Spitze, damit muss man schon sehr aufpassen. Ich denke, eine andere tut es sicherlich auch ;)

Auf jeden Fall werde ich mir noch eine andere zulegen, die ein wenig harmloser ist :)

Für mich ist es ein sehr wichtiges Werkzeug genauso wie meine kleine scharfe Stickschere. Die Appli-Schere nutze ich z. B. zum Zurückschneiden der Säume und Blenden, bei Dessous, Applikationen, Patchwork .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch eine, und wie könnt es ander sein, natürlich von Gingher :o

Die Schere ist, bedingt durch ihre Form, wirklich ideal zum Zurückschneiden.

Man kommt ganz dicht an die Applikation geran, ohne in den Stoff zu schneiden.

Gelegentlich nehme ich sie auch zum Fadenschneiden beim Sticken,

wenn die Stickschere mal wieder verschütt ist.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Applikationsschere, fertige kaum Applikationen, aber habe sie mir angeschafft, als ich ein Covermaschine bekam;) Sie ist für mich unverzichtbar beim Zurückschneiden der Nahtzugabe nach dem Covern, halte es da so wie Darot. Ich habe allerdíngs ein preiswertes Modell mit rotem Griff, und da ich keine Alternativen kenne, denke ich, sie ist ihr Geld wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meine ist von der Fa. Madeira und ich bin sehr zufrieden. Ich benutze sie auch zum Zurückschneiden der Shirt-Säume nach dem covern. Würde ich mir sofort wieder kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aficionada: eine von Gingher, das Porto in die CH muss sich schliesslich lohnen ;).

Stand dabei: 15 cm lang ... auf keinen Fall Kinder damit arbeiten lassen.

Nach Linkshänder hab nicht geschaut, aber auf der Bestätigung steht u. a. "Linkhand: nein" - also gibt es sie, wie eigentlich die anderen Scheren von Gingher auch.

Das mit dem Covern hab ich mir schon gedacht. Eigentlich hefte ich Säume vor dem Covern mit dem Maschinenheftstich (Tip von Ulla). Aber in der letzten Zeit hab ich festgestellt, mit Stecknadeln und die schnell rausziehen geht's schneller.

 

Gruss LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Schere steht auch noch auf meiner Wunschliste.

 

Nicht nur auf Deiner :)

Bis jetzt hatte ich diesen Wunsch jedoch erfolgreich verdrängt, obwohl sich die Anschaffung offensichtlich lohnt.

Bei Applikationen ist es manchmal eine ziemliche Friemelei, so daß ich die Schere jetzt auf meine Geburtstagsliste gesetzt habe....

Und eine Gingher wäre nicht schlecht...

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine von Madeira :D und ich will sie nie nie nie mehr missen.

Ich weiß gar nicht wie ich vorher ohne so ein Teil ausgekommen bin.

Ich schneide hauptsächlich die NZ am Saum mit ihr zurück. Aber man kann sie überall da benutzen, wo Stoff zurückgeschnitten werden muß und man aufpassen sollte nicht in die unteren Stofflagen zu schneiden. Durch die Form der Schere kann man sie flach auflegen und dann z.B. die NZ abschneiden ohne den unteren Stoff zu beschädigen. Der Preis lag glaube ich so bei 25€ , eine Investition die sich lohnt :) versprochen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Investition die sich lohnt :) versprochen ;)

 

...und somit rückt sie weiter auf der Liste nach oben...:)

Ich könnte sie mir auch vorher schon schenken.....

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...von Madeira, ist sehr scharf und schneidet auch millimeterbreite Fitzelchen Stoff von der Nahtzugabe nach dem Covern ab!

 

Dafür liebe ich sie! :D

 

nähfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte meine auch nicht mehr missen. Sie ist von Husqvarna vom Nähma-Händler. Für Shirtsäume und für alle Zwecke Stoff zu schneiden, die etwas fummeliger sind, wo die Schneiderschere dann zu groß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in einem Uralt-Fred hatte mal Ellen darauf hingewiesen, daß man damit keine Löcher ins T-Shirt schneidet beim Zurückschneiden der Säume.

Die ist einfach genial !

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich...ihr weckt hier Begehrlichkeiten *seufz*

Ich hab mir für Applikationen ne nagelschere beim DM geholt, ist beser als die Schneiderschere, aber sicher noch nicht das Optimum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...