Zum Inhalt springen

Partner

TR Pannesamt + Polytierchen 2:1, BW und Zubehör


Lieby

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

nach dem ich nun bei einigen Tauschringen mitgemacht habe und diese super viel Spaß gemacht haben möchte ich nun meinen eigenen starten.

 

Vor Jahren hatte ich mir reichlich Pannesamt für Hauskleider und Shirts gekauft. Leider ist unser Haus so trocken, dass ich in der Zwischenzeit Polyester schlecht tragen kann. Zudem habe ich noch einiges an Baumwolle aussortiert - nach dem ich festgestellt habe, dass mir z.B grün (ohne Blaustich) nicht steht.

 

Der komplette Pannesamt und die sonst entsprechend gekennzeichneten werden 2:1 getauscht, manche Stoffe sind 3:1 das schreibe ich bei den Bildern aber mit dabei.

 

Gerechnet wird in m²

 

Wunschstoffe BW-Jersey, BW, Leinen Viscose. Für Kleidung am liebsten in Winterfarben uni oder gemustert, kleinere Stücke gemustert für PW

 

Teilnehmerzahl würde ich gerne auf 8 begrenzen (wenn so viele überhaupt Interesse haben).

 

Paket bitte versichert versenden, Sendungsnummer hier bekannt geben

 

Rein/Raus Bilder, zwischendurch mal Komplettbilder, damit die nachfolgenden den Überblick behalten:D

 

Reinstoffe bitte mit Abmessungen und den Quadratmeter kennzeichnen.

 

Es wird eine Reservierttüte für Stöffchen für mich geben.

 

Es gibt eine Gratistüte mit Resten für z.B. Applikationen, wer mag kann für die anderen wieder was rein legen, braucht aber nicht.

 

Wenigstens ein Stoff von den losgeschickten sollte raus genommen werden (bei großen Stücken kann auch geteilt werden).

 

Wir sind ein Katzenhaushalt mit militanten Stoffkuschlern und vor allem: Fellverlierern:o- also bitte bei Katzenhaaralergie nicht mitmachen, bzw. die Stoffe direkt waschen.

 

Reihenfolge in der Folge der Meldungen.

Bisher (und bei :) hab ich die Adresse schon):

Tabimaus:)

Maline:)

ToniMama:)

Creo:)

Elinchen

Pferdle:)

Mupfeltom:)

8.)........?

 

...und jetzt hoffe ich, dass sich genügend melden, der nächste Beitrag wird dann Bilder und Abmessungen enthalten.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 197
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    69

  • Mupfeltom

    25

  • Pferdle

    24

  • Creo

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

und nun die Bilder:

 

Pannesamt hellbeige 2:1 155 x 300 cm -> 2,25 m²

picture.php?albumid=2603&pictureid=29501

Pannesamt schwarz (nicht wie auf dem Bild) 2:1 155 x 530 cm -> 4,1 m²

picture.php?albumid=2603&pictureid=29502

Pannesamt weiß und silber je 2:1 155 x 250 cm -> 1,94 m²

picture.php?albumid=2603&pictureid=29503

Pannesamt terracotta 2:1 155 X 400 cm -> 3,1 m²

picture.php?albumid=2603&pictureid=29504

Pannesamt braun 2:1 155 x 120 cm -> 1 m²

picture.php?albumid=2603&pictureid=29505

Hosenstoffe, gute Qualität, aber leider Polytierchen, bzw. Mischungen

blau/weiß gestreift 2:1 150 x 100 cm -> 0,83 m²

picture.php?albumid=2603&pictureid=29497

blau mit roten Streifen 2:1 130 x 60 cm -> 0,39 m²

picture.php?albumid=2603&pictureid=29498

dunkelblau 2:1 150 x 110 cm -> 0,83 m²

picture.php?albumid=2603&pictureid=29499

Hahnentritt schwarz / graublau 2:1 74 x 52 cm² -> 0,19 m²

picture.php?albumid=2603&pictureid=29500

hellbraun 2:1 150 x 165 cm -> 1,24 m²

 

Dann Futterstoff (würde ich sagen:(, aber kein taftähnlicher Stoff) in blau 2:1 156 x 360 cm -> 2,8 m²

picture.php?albumid=2603&pictureid=29511

Doppelfleece schwarz/rot ein Stück min. 20 x 150 + 20 x 150 cm -> 0,6 m²

das andere Stück 100 x 165 cm -> 1,65 m²

picture.php?albumid=2603&pictureid=29512

 

Jetzt gehts erst mal zum Einkaufen, danach gehts weiter.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was seit ihr schnell:D Bei Katrin weiß ich das ja:hug:

 

...die vorlaufige Reihenfolge setzt ich glaube ich am besten in den ersten Beitrag, zwecks Übersichtlichkeit:)

 

Grüßle,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich auch mal-wenn ich darf...und hoffe das ich auch was zum Tauschen haben werde.

 

Lieby, was an Zubehör würdest Du denn zum Tausch haben wollen?

 

Und auch wenn ich mich jetzt als Vollhonk oute: Aber was genau versteht man jetzt unter "Wintertyp-Farben"?

 

Tante Google sagt nämlich verschiedenes :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Creo,

 

Farben die mir stehen und die ich gerne mag: blau, türkis, lila, kräftiges Rot bis pink, beere, grün mit nem blaustich, schwarz, weiß. Für den Wintertyp am besten kalte Farben. Aber die anderen mögen bestimmt auch das eine oder andere:D.

 

Zubehör fällt mir grade nur Stickgarn für die Maschine in grau ein (das hab ich die Tage vermisst).

 

Ich hab z.B. auch noch uni-Jersey in Aprikot der mir leider nicht steht:o mal schauen ob ich den auch noch ins Paket bekomme, das ist schon ziemlich voll (hab aber erst die Hälfte der schon gepackten Liste durch). Wenn Männe seinen Kaffee auf hat gehts gleich los.

 

Grüßle, Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das dauert noch mit dem Kaffee;)

 

BW gecrashed 130 x 148 cm -> 1,9 m²

picture.php?albumid=2603&pictureid=29514

Webware 2:1 120 x 400 cm -> 2,4 m²

picture.php?albumid=2603&pictureid=29515

BW 2:1 35 x 310 cm -> 0,54 m²

picture.php?albumid=2603&pictureid=29517

Popeline sehr pastellig 2:1 42 x 130 cm -> 0,27 m²

picture.php?albumid=2603&pictureid=29518

BW-Jersey 150 x 120 cm -> 1,8 m²

picture.php?albumid=2603&pictureid=29516

Teddy 2 Stücke 2:1 je 78 x 50 cm -> 0,19m²

picture.php?albumid=2603&pictureid=29519

Braune Strickware mit Teddyschafen es fehlt ein 20 x 48 cm Stück Rest ist 150 x 32 und 105 x 20 am Stück -> 0,69 m²

picture.php?albumid=2603&pictureid=29522

BW Jersey gelb mit Herzen 165 x 58 -> 0,96 m²

picture.php?albumid=2603&pictureid=29523

Webware orange mit Blumen 3:1 120 x 240 cm -> 0,96 m²

picture.php?albumid=2603&pictureid=29524

Webware orange kariert 3:1 120 x 390 cm -> 1,56 m²

picture.php?albumid=2603&pictureid=29520

BW Jersey orange 158 x 43 cm² -> 0,68 m²

picture.php?albumid=2603&pictureid=29521

 

Ein paar Häkelblümchen passen wahrscheinlich auch noch ins Paket aber ich glaub dann ist Schluss, muss mal schauen, wenn sich das Ganze jetzt gesetzt hat:D.

 

Grüßle,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uih..die karierten Webwaren sind ja supi...

Platz vier...da hab ich ja vielleicht Glück damit oder mit ein wenig Pannesamt zum abfüttern von Hüten und Gugeln *ggg*

 

Endlich mal wieder ein Tauschring-ich freue mich!!

 

Liebe Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ist hier noch ein Plätzchen? :hug:

 

Schade, dass ich es erst jetzt gesehen habe.

 

Wenn ich darf, bin ich dabei.

Polytierchen finde ich auch. ;) Habe natürlich auch anderes. :)

 

LG

Claudi

Bearbeitet von Pferdle
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich glaube wir sind mit Susanne komplett (edit: Verzählt, eins geht noch;)), wenn alle die hier geschrien haben mit machen:hug:

 

@ Claudi - bitte keine Polytierchen rein - außer Susanne mag die unbedingt und nimmt sie raus, aber du findest bestimmt was, meinen Geschmack kennst du ja:hug:

 

Wir sind gerade vom Einkaufen zurück und ich bin total geplättet, Füße tun weh und ich könnt mich einfach so ins Bett legen. Morgen muss ich dann noch mal für Kleinigkeiten los. Männle hat morgen Geburtstag:D und die Nachbarn fallen auf jeden Fall ein;)

 

Bis Morgen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lieby,

 

das mit den Polytierchen war auf Deinen Titel bezogen. :D

 

Aber eine Frage zu Deinem Post habe ich noch

 

 

Wenigstens ein Stoff von den losgeschickten muss raus genommen werden (bei großen Stücken kann auch geteilt werden).

 

 

Wie eng siehst Du das? Da ich ziemlich am Schluss dran komme, gehe ich davon aus, dass keiner meiner bevorzugten Stoffe mehr im Paket sein wird.:(

In der Regel nehme ich immer einen der Startstoffe raus, aber ein "muss" am Schluss finde ich gegenüber denen am Anfang sind, nicht fair.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudi,

 

so eng sehe ich das nicht, ich ändere das auch im ersten Beitrag ab. Ich denke wir kennen uns schon was länger, da gibt es bestimmt kein Problem:hug:

 

Wollte eigentlich nur verhindern, dass zum Schluß die letzten (wobei ich nicht davon ausgegangen bin, dass jemand aus den vorherigen Tauschringen mitmacht) dann nur noch die neuen Stoffe tauschen, deshalb hab ich auch auf 8 begrenzt, damit das möglichst nicht passiert, will die Stoffe ja weg haben:D. Wobei ich wahrscheinlich noch ne 2 Kiste losschicke:o.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Adresse von Tabimaus habe ich ja schon, dann würde ich das Paket heute schon mal los schicken (ich versuch es zumindest :o trotz Geburtstagsvorbereitungen), hatte gerade gesehen, dass das Paket von gestern kurz nach 11 abgeholt wurde, dann schaffe ich das heute auch, bevor die Abholung stattfindet:D

 

Wenn noch jemand neues mitmachen möchte, das geht ja immer noch.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sendungsnummer bei Hermes: 41039016597

 

Die Häkelblümchen und einen terracotta Microfaserstoff (2:1) konnte ich noch rein quetschen. Dann ist noch eine Strickzeitung rein gewandert, wer mag kann sie sich einfach so raus nehmen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich freu mich schon auf das Paket. Dann gehe ich mal in meine Stoffberge

tauchen was ich schönes für Euch finde.

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich den ersten Beitrag nicht mehr ändern, aber die 7 Adressen sind komplett:)

 

Wenn sich niemand mehr meldet bleibt es halt bei 7, das ist ja dann doch ne schöne kleine Runde. Ich sammle schon fürs nächste Paket:D Mal schauen ob ich noch mal nen kompletten Karton zusammen bekomme.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vor allem mit dem gewünschten Farbton von Katrin:hug: unser schwarz/weißer Riesenmoppelkater liebt TR-Kartons und ich muss aufpassen, dass er nicht mitreist:D

Derzeit ist er zum Glück zu dick, als dass er noch rein passen würde und Tonimamas Pakete haben es immer immer besonders angetan (hier ist er eingeschlafen und man sieht nichts von seinen weißen Pfötchen) zum Glück haart er im Moment nicht so, die Haare wieder weg zu bekommen war nicht ganz so aufwändig wie im Herbst:

 

2005396856_BILD1860_Grenvernderung.jpg.9dc8f118a9a62844df17238ee1d6dcc4.jpg

 

Magst du auch mitmachen? Von dir aus würde das Paket dann wieder zu mir gehen:) und da dann ganz viel Platz im Karton ist, könntest du eine süße kleine Katzendame für Tuppes mit einpacken (wenn vorhanden);).

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...