Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dessous - Mitnähthread Februar 2011


anagromydal

Empfohlene Beiträge

Hallo DNS-Infizierte und Zuschauer,

 

ein neuer Monat. Ich bin schon wieder gespannt was ihr alles Schönes nähen werdet. Schön zu sehen das hier doch immer jeden Monat so viele da sind und mitmachen und ihre Werke zeigen.

 

Ich bin immer noch mit den Grundschnitten befasst. Mehr Nesselstoff ist bestellt, aber ich hoffe das ich in ein oder zwei weiteren Iterationen dann doch endlich zu einem finalen Ergebnis kommen werde. Dessousmaterial in rot hab ich auch bestellt. Ich hatte noch nie rote Unterwäsche - zeit wird's!

 

Viel Spaß im Februar mit dem Nähen und Quatschen wünscht

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • deo

    15

  • Boomer

    12

  • Pignoli

    12

  • Schnipps

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich gehe morgen erst mal in meinem Lieblingsladen Dessousmaterial shoppen:o:DUnd am We will ich endlich mal ein neues Set zuschneiden,denn nur vom Material kaufen füllt sich meine Wäscheschublade nicht:oMal sehen,ob ich es auch schaffe:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uups, wir sind ja schon im Februar - hab gerade noch im Jänner gepostet :).

 

Boomer, du gehst Dessousmaterial shoppen :confused:. Wie war das noch mit deinen ca. 70 Sets, die du zuhause hast :D? Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ich finde gar nicht heraus, welches das ist, dem Preis nach: Mauritius?

(Hab doch mein Kleidchen fertig...:D)

 

liebe Grüße in den Februar

 

Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monatspaket?

 

Wie macht Ihr das meist, kauft Ihr immer Sets, oder die Einzelteile so? Das ist ja doch so einiges an unterschiedlichsten Dingen, die man da so braucht.

 

Hab mal ein bischen rumgestöbert, und der Amelie gefällt mir ausgesprochen gut und den scheinen ja auch schon viele genäht zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Monatsset ist immer komplett mit allen Zutaten ausser Laminat und Bügel.Die muß man extra ordern.Ich konnte natürlich nicht wiederstehen.Es ist so romantisch:oUnd dann hab ich mir noch einiges zusammen gestellt,wo ich schon Spitze oder Stoffe hatte.Jetzt sind 4 neue Sets bei mir eingezogen:oUnd zum nähen komme ich frühestens in 3 Wochen wieder...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also ich mach das so wie Boomer.

 

Habe heute mal in meine Wäschelade geschaut und bin erschrocken, das dort gähnende Leere herscht.____H I L F E____ H I L F E____ H I L F E

 

Dagegen in meiner Stofflade liegt noch immer ein zusammengestelltes Set, das mindestens 2 Sets und einen Body ergibt.

 

Aber wann ich mich das mal anschneiden trau, steht in den Sternen. Ich muß ja meinen Body erst mal Probenähen, ob ich auch alles richtig gezeichnet und reduziert habe.

 

Außerdem hab ich ja meinen Ärmel zum Sloper gemacht und ich hab noch eine Falte, die mir nicht gefällt. Werde wohl vorher noch mal den neuen Ärmel Probenähen, bevor ich mich nach sehr langer Zeit wieder ans Dessous- nähen wage.

 

Also nochmal zum Thema Dessou-Konstruktion nach Müller und Sohn.

 

Die Methode, die ich benütze steht in dem Buch Historische Schnitte DOB von 2005. Da ist normale Wäsche, wie Body, Hemdchen usw. Aber auch die Konstruktion von Bügelbody, BHs, Korsagen Slips usw.

 

Dumme Frage: Hat das niemand von Euch??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ abendstern: also ich habe gerade das nicht, andere M+S Bücher schon... :o

@ ewgene: Monatspaket: ein Kreativpaket von Sewy ist als Monatsangebot zu haben, aber irgendwie finde ich diesmal nicht raus, welches das ist... das Nikolausspecial sicher nicht...:D

 

LG Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kauf keine Pakete, nur das allererste war ein Paket weil ich damals noch nicht gepeilt hab was man alles braucht. Da war das Paket hilfreich um erstmal alle Einzelteile zu sehen.

 

Seither hab ich nach Farben gekauft. Erstmal schwarz und weiß und blau und dann mal türkis, aber immer in Mengen hinreichend für mehrere BH und Slips. Und aufnotiert welchen Stoff ich wo erworben hab, falls man davon nochmal möchte. Als letztes hab ich jetzt rote Sachen gekauft.

 

Ich geb allerdings zu die Methode ist etwas Platzintensiv, weil 6m Wäschegummi in je weiß, schwarz, blau, türkis und nun rot muß man erstmal aufrollen und lagern und mit Wäschegummi allein ist es ja nicht getan. Aber ich bin halt so ich will Vorräte und aus dem Vollen schöpfen. Wenn ich mal sicher bin was ich da tu, dann kauf ich mir vielleicht auch mal wieder ein Set. :D

 

Ich hab heute den Sloper nochmal geändert um mehr Rückenbreite zu haben, weil eine Bluse in der ich nicht Autofahren kann brauch ich nicht. Morgen ist der gekrumpfte Nessel hoffentlich trocken und ich kann wieder Probenähen. Bevor ich diese Sloper nicht auf der Reihe habe, habe ich mir selber "was anderes anfang"-Verbot erteilt. Ich will auf keinen Fall UFOs produzieren, das würde mich wahnsinnig machen. Nur gut das ich ja immer bei euch zugucken kann was ihr macht, damit es mit den DNS-Anfällen nicht ganz so schlimm wird.

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Mo, Schuhkisten mit teils Billigmaterial hab ich auch voll, aber ich wollte mal was wirklich Schönes zur Belohnung... Mit dem Olivset bin ich ein bisschen getapst.

:winke: D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=deo;1577136@ ewgene: Monatspaket: ein Kreativpaket von Sewy ist als Monatsangebot zu haben, aber irgendwie finde ich diesmal nicht raus, welches das ist... das Nikolausspecial sicher nicht...:D

 

LG Deo

 

Dornröschen ist auf der Startseite und unter Kreativpakete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, sehr schön, jetzt geht`s mir besser, einen einzigen Klick hatte ich nicht gemacht: "home"...

ist ja süß, aber bei mir wohl eher was für LaFille...

Bin auf Eure Umsetzungen gespannt!

 

Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal zum Thema Dessou-Konstruktion nach Müller und Sohn.

 

Die Methode, die ich benütze steht in dem Buch Historische Schnitte DOB von 2005. Da ist normale Wäsche, wie Body, Hemdchen usw. Aber auch die Konstruktion von Bügelbody, BHs, Korsagen Slips usw.

 

Dumme Frage: Hat das niemand von Euch??????

 

Also ich habe die Ausgabe von 2009, an BH-Konstruktion habe ich mich aber noch nicht gewagt. Die Konstruktion eines Korsetts aus diesem Buch hat aber recht gut geklappt. Wenn ich mal viel Zeit habe, sollte ich vielleicht mal versuchen, einen Bh mit zweigeteiltem Cup zu konstruieren, die gekauften Schnitte haben nicht wirklich gut gepaßt. Ich nähe sonst immer den Rebecca, aber ich habe hier noch einen schönen gestreiften Stoff liegen und ich glaube, ein Rebecca mit Streifen sieht etwas wild durcheinander aus. Wie verarbeitet Ihr denn gestreifte Stoffe?

 

LG gentia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir kommt das mit den Gummis immer ganz gut hin.Kommt wohl auch auf die zu nähende Größe an.2BH`s und 4 Slips hab ich noch nie rausbekommen:o

 

Zeigst du uns Lollipop?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche, standhaft zu bleiben und keine Sets zu kaufen, weil der Verstand sagt, dass da Gummis drin sind, die mir zu dünn sind. Ich sollte lieber Stoff und passendes Gummi extra kaufen.

 

Hach, manchmal werde ich schwach ...

 

Gestreifte Stoffe: ich habe einen Rebecca aus einem quer gestreiften Stoff in rosa-schwarz, enge Streifen, das Muster entwickelt sich auf den Körbchen beim Rebecca schauderhaft, weil da die Streifen so "ausdrucksstark" aufeinander zu laufen .. brrrrr. Falls ich den Stoff noch einmal vernähe, würde ich zumindest die Körbchen anders machen, z. B. ein oder zwei Teile einfarbig.

 

Viele Grüße

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Rebecco1_11_klein.jpg.91ceeab2be1d65a8be17c9799832e110.jpg der hier gehörte von der Herstellung her in den Dezember/ Januar, von der Verschlusslösung in den Verschlussfred, aber zur Streifenfrage, Konstruktion und Kreativsetherkunft eben doch hierher.:)

 

Ein umgezeichneter Rebecca-Abkömmling (breiter im Cup) aber ohne UBB gearbeitet, war ein Versuch, ist nun aber doch zu klein geworden. Ihr habt ja recht: das Set war für L ausgelegt, die Träger gehen grad so mit 12mm für 75G/H, der Verschluss, ein Zweireiher zu klein, ich hab einen selber basteln müssen.

 

Hrch, im Zusammenstellen von Sets bin ich nicht sehr geschickt und ob ich online so eine Zusammenstellung analog der Sets zusammenbekomme...

 

Dabei muss ich, die ersten sind nach 2 Jahren Tragen einfach totgeliebt: das Powernet franst nahe des Verschlusses bei mehreren aus und es ist das "bessere"...

 

lG Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja,hübsch geworden ist der BH,schade,das er zu klein ist.

Es ist schwierig,online solche Sets zusammen zu stellen.Aber man kann ja über die Farbnummer der Gütermanngarne sich passende Sachen suchen lassen und im Zweifel auch anrufen oder ne Mail schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche, standhaft zu bleiben und keine Sets zu kaufen, weil der Verstand sagt, dass da Gummis drin sind, die mir zu dünn sind.

Das kommt doch auf die Größe an, die du bestellst. Zu den Kreativsets gibt es doch ein PDF, wo aufgelistet ist, welche Breite die Bänder haben. Und die gehen sicher auch auf Wünsche ein.

 

Schöne Grüße ans BN nach Bremen-Nord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@ Deo: Oh das tut mir leid, außergerechnet das hast Du nicht.

 

@ gentia: Ist in dieser Ausgabe wirklich was über BH Konstruktion drinnen? Dann muß ich schaun, dass ich es mir besorgen kann, vielleicht ist es ja dann noch einfacher mit der Konstruktion.

 

Ich finde es übrigens interessant, was ich da so alles ausgelöst habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: Pega und alle Anderen!

 

Schöne BH's durfte ich bisher bewundern *neidischbin*.

 

Schade, Deo, daß er zu klein ist, ist nämlich sehr hübsch von der Farbstellung. Nur - wenn die Unterkonstruktion trägt, dann ist die Breite der Träger eigentlich egal. Seit ich die passende Größe und Verarbeitung gefunden hab, sind meine Trägergummis nur mehr 10mm breit. Schau Dir mal die orangenen Cupl16 in meine Galerie an (wenn Du magst :)).

 

Bei

"KARIBISCHE TRÄUME"

 

bin ich dabei. Es soll ein verlängerter BH werden und Slips dazu.

 

Den 1. Slip hab ich schon fertig und das Material für den BH seit heute beisammen.

 

attachment.php?attachmentid=106838&d=1296589940

 

attachment.php?attachmentid=106980&d=1296725792

 

Morgen wird zugeschnitten und genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank für das Mitgefühl! Wenn ich ein paar kg los werden würde, hätte der Kleine eine Chance. Ich weiß, was ich falsch gemacht habe, das ist doch schon was.

 

Also Karibische Träume könnten mich auch entzücken, mal sehen, ob ich da was passendes zusammenkramen kann, Motivation brauche ich nun doch etwas.

Vielleicht doch online stöbern. Ende Februar hab ich frei, da kann ich richtig loslegen. :)

Pega, ist das türkisfarbene im Blog aber wohl nicht Dornröschen, oder?

Christa, der Merckwaerdige, oder? Schöne Lösung mit den geteilten Trägern!

 

lG Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.