Zum Inhalt springen

Partner

Regenbogen-Tauschring


Maline

Empfohlene Beiträge

Sodele, nun möchte ich auch mal wieder einen Tauschring starten. Habe ein eigenes Nähzimmer bekommen und konnte beim Umziehen gleich so einiges Ausmisten ;).

 

Aussortiert habe ich vor allem Uni-Stoffe - die aber in allen Regenbogenfarben :D. Von Jersey (viel von Sanetta) über Sweat, Baumwolle, Cord, Jeans, Popeline, Zottelchen, Fleece, Netz, Taft, Anzugstoff bis hin zu Wollstoffen ist alles dabei. Einige Schnittmuster und diverses Zubehör (Reißverschlüsse, Wolle, Dessous) sind auch dabei.

 

Das Paket ist riesengroß und richtig schwer - geht als L-Paket per Hermes. Da einige Stoffe auch 2:1 getauscht werden dürfen, hoffe ich, das der Paketinhalt etwas schrumpft :D.

 

 

Ich suche eigentlich nichts bestimmtes und kann mich für viele Stoffe erwärmen, bevorzuge aber meist Markenstoffe von Hilco, Sanetta, BBG, Stenzo. Besonders hübsch finde ich die fröhlichen Jerseys von Stoff & Stil. Ach ja, und ich freue mich über viele viele kleine Patchwork-Reste für einen Charm-Quilt :hug:.

 

 

Bevor es Fotos gibt, aber erst einmal die Regeln:

 

*********************************************************

1. Fotos von allem was raus und rein geht. Ein endgültiges Rausfoto und Reinfoto ist Pflicht.

 

2. Bitte immer versichert verschicken und die Sendungs-ID im Thread bekannt geben.

 

3. Die nachfolgenden drei müssen mit dem Tausch einverstanden sein, schweigen gilt als Zustimmung (außer bei mir, ich geb das OK zum weiterschicken )

 

4. Ich möchte mir gerne einige Stöffchen reservieren. Und ich finde es schön wenn jeder einen Anfangsstoff raus nimmt, denn die möchte ich ja loswerden.

 

5. Stoffe werden bitte mit einem Zettel versehen auf dem die Maße und der Name von dem der uns damit beglückt hat.

 

6. Bitte lieb zueinander sein

 

*********************************************************

 

Interesse ? Ich möchte den Tauschring auf maximal 12 Teilnehmer beschränken, ggf. entscheidet das Los über Teilnahme und Reihenfolge.

 

 

Fotos kommen später, Akku lädt gerade auf :rolleyes:.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 336
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maline

    90

  • Elinchen

    39

  • babysinclair

    33

  • zickenmami

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, das hört sich gut an. Ich möchte bitta auch mitmachen.

 

Liebe Grüsse

 

ic sag schonmal ja.würde aber gerne Bider sehen

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und hier erst einmal die Stoffe im Überblick. Schnittmuster (viel Roos, vereinzelt auch andere) habe ich noch nicht fotografiert. Und im Paket ist noch etwas Platz - mal sehen, was mir die nächsten Tage da noch so einfällt :D:D:D.

 

Ich versuche mal von innen nach außen:

1) BBG Sue & Blue weiß löchriger Raschelstoff

2) BBG Netz bestickt

3) Toff Togs Feinköper zitronengelb (2:1)

4) Sanetta Singlejersey gelb (2:1)

5) Interlock senfgelb (2:1)

6) Sanetta Bündchen hellorange

7) Fleece terra

8) Taft golden

9) Viscose-Jersey rot-terra

10) BBG Popeline rot mit Fischen

11) Sanetta Singlejersey hellrot

12) Sanetta Singlejersey beere

13) BBG Zottelchen rosa

14) Velboa lila Wellenstruktur

15) Polyjersey lila glänzend (2:1)

16) Nicky lila

17) Sanetta Singlejersey flieder

18) Sanetta Singlejersey hellblau

19) Pannesamt mit glänzenden Weihnachtsbäumen

20) Strechjeans blau gemustert

21) Toff Togs Sommersweat grün-weiß geringelt

22) Sanetta Singlejersey petrol mit schwarzen Streifen (2:1)

23) Sanetta Singlejersey Karo grau

24) Toff Togs Rippstrick anthrazit

25) Anzugstoff schwarz (2:1)

26) Anzugstoff schwarz fein

27) Jeans schwarz

28) Wollstoff schwarz-braun

29) Feincord dunkelgrün

30) BBG Baumwolle braun mit Glitzerstreifen pink

 

 

Gruß, Maline

CIMG3396.jpg.582f89638934670f78e54be693f8d6ba.jpg

Bearbeitet von Maline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde auch gerne mitmachen. Ich habe zwar keine Markenstoffe, aber da wuerde ich eventuell auch zwei fuer einen reinlegen, wenn das ok für Euch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

ich würd auch gerne, da ich gerne kombiniere, aber nicht so wild- mag ich gerne immer schauen bei den einfarbigen ob die zu meinem im schrank passen:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde auch gerne mitmachen. Ich habe zwar keine Markenstoffe, aber da wuerde ich eventuell auch zwei fuer einen reinlegen, wenn das ok für Euch ist.

 

Natürlich darfst du gerne mitmachen - und Markenstoffe sind ja keine Pflicht, wichtig ist doch in erster Linie, dass die Stoffe mir und den anderen Teilnehmern gefallen ;).

 

Allerdings sollte insbesondere Jersey immer aus Baumwolle sein (oder Viscose, Modal), reine Polytierchen sind nicht so mein Ding :rolleyes:.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gern mitmachen, und auch gern weiter oben, da mich nur die Anzugstoffe und eventuell etwas für Blusen interessiert. Die Jerseys kann ich leider nicht verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerde auch gerne mitmachen. Ich habe zwar keine Markenstoffe, aber da wuerde ich eventuell auch zwei fuer einen reinlegen, wenn das ok für Euch ist.

 

Natürlich darfst du gerne mitmachen - und Markenstoffe sind ja keine Pflicht, wichtig ist doch in erster Linie, dass die Stoffe mir und den anderen Teilnehmern gefallen ;).

 

Allerdings sollte insbesondere Jersey immer aus Baumwolle sein (oder Viscose, Modal), reine Polytierchen sind nicht so mein Ding :rolleyes:.

 

Gruß, Maline

Ah, super, danke! :D

 

Wie machst Du es mit der Reihenfolge, so wie die Leute sich melden? Ich hab nämlich ein Auge auf die Jerseys geworfen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh prima, da sind ja schon acht Interessenten. Das Paket soll spätestens Anfang nächster Woche auf Tour gehen. Die Reihenfolge (und auch Teilnahme bei mehr als 12 Interessenten) wollte ich auslosen. Wer lieber vorne - mitte - hinten möchte, darf es aber ruhig sagen - ich versuche es zu berücksichtigen :hug:.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maline,

ich freue mich schon, und wenn ich auch noch einen Platzwunsch äussern darf...

Da ich mehr an Unis (Jersey oder Cord) interessiert bin, würde ich lieber vorne oder in der Mitte dabei sein. Hinten ist dann wahrscheinlich schon mehr buntes reingetauscht, da das ja Dein Tauschwunsch ist, oder?

Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, super, danke! :D

 

Wie machst Du es mit der Reihenfolge, so wie die Leute sich melden? Ich hab nämlich ein Auge auf die Jerseys geworfen... ;)

 

Für die uni-Jerseys wäre ich dann auch gern etwas weiter vorne... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, hier noch eine Ergänzung des Startpaketes - der Karton soll ja voll werden. Ich packe also meinen Koffer mit

 

... vielen gelben YKK-RV 30 cm. Sehr breit (nicht für Kleidung, aber prima z.B. für Wischiwaschi etc.).

 

... einigen anderen RV auch von YKK, darunter ein gaaaanz langer Zweiwege-RV in lila für lange Mäntel.

 

... rote Kordel und rote BW-Paspel und Nähgarn in rotbraun.

 

... große Konen mit Bauschgarn in lila und rosa und große Konen mit Nähgarn in weiß und orange - jeweils 10.000 m.

 

... jede Mange Dessous-Zubehör: Spitzeneinsätze, BH-Verschlüsse, Bügelband, Charmeuseband und vieles mehr.

 

... viele viele Stricknadeln und Wolle. Ich bin zu blöd zum Stricken und zum Häkeln taugt die Wolle nicht.

 

... Schnittmuster für Kinder und Damen und Herren.

 

... noch mehr Stoffe (Leinen, IKEA-BW und viel Feincord) meist 2:1 und 3:1 - ich will sie ja loswerden ;).

 

... falls Interesse besteht: Ein selbstgenähter Valeska-Rock aus Feincord und Jeans in Größe L. Er steht mir leider überhaupt nicht, ich bin viel zu klein für so einen bunten Rock :rolleyes:.

 

... und eine gefüllte Gratis-Tüte liegt auch noch bei, die sich hoffentlich schnell leeren wird ;).

 

 

Gruß, Maline

CIMG3407.jpg.efa67f7a4a76d4fe75324e7de414a0f6.jpg

CIMG3408.jpg.19c4b47f730aae3acf695cbd2ea84bf4.jpg

CIMG3410.jpg.4ca62ac44f1f792d842277dfd0e96e3c.jpg

CIMG3411.jpg.3e06e654c28123641a4d735ccbd694b6.jpg

CIMG3412.jpg.b2da72e75dd16db1a651b3079f48975c.jpg

CIMG3413.jpg.7f659583563f51dad45056205b720fd9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun haben sich 10 Teilnehmer gemeldet - dann kann es eigentlich bald losgehen :D.

 

Meine Töchter durften abwechselnd Glücksfee spielen und haben wie folgt gelost:

 

1. Little Needle :)

2. feysiriel

3. Samti

4. babysinclair

5. ToniMama :)

6. donnatigra :)

7. Orchidee

8. zickenmami :)

9. heike8814

10. eela30

 

:) = Adresse schon da.

 

Seid ihr mit der Reihenfolge einverstanden ? Sonst bitte untereinander tauschen :D.

 

Soll denn nun der Valeska-Rock mit rein ins Paket ?

 

Gruß, Maline

Bearbeitet von Maline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maline,

super, Pole Position :D !

Da Feysiriel aber ja an den Anzugs- und Blusenstoffen interessiert ist, ich aber gar nicht, würde ich auch gerne Platz 2 nehmen.

@feysiriel - wäre Dir das auch lieber? Wenn nicht, lassen wir alles so wie es ist!

viele Grüße, Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adresse ist raus, und die Position ist OK, da meine Vorgängerin meine Stöffchen ja nicht haben will. Ich hoffe, ich habe dann auch genug passende Stoffe zum Tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, Paket ist gepackt, alle Adressen sind da - dann wird es sicher morgen zu Hermes gehen. Ich freue mich auf einen schönen und entspannten Tauschring :hug:.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...