Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stickmaschine


Calaya

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo :)

 

Ich würde mir gerne eine Stickmaschine zulegen, habe auch schon den Thread zur Kaufberatung durchgelesen. Leider sind dort keine Empfehlungen zu finden. Welche empfohlen wird, wenn man dies oder jenes bevorzugt :o

 

Ich habe die Innovis 900 im Auge. Für mich ist wichtig, daß man sie direkt an den Computer anschließen an. Und auch so ein bischen das die Maschine beides kann, also Nähen und Sticken. Dann könnte ich meine Brother MS-4 verkaufen. Die Innovis 900 würde 719 Euro ohne Software kosten.

 

Welche Kombimaschine kann denn z.B. mit einem USB-Stick betrieben werden und welche reine Stickmaschine?

 

Oder gibt es eine reine gute Stickmaschine die ich an den Computer anschließen kann für knapp 500 Euro? :)

 

Bin gespannt auf eure Antworten :hug:

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Calaya

    5

  • Schäfchen

    3

  • Nähspezi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wieso nicht gleich geschenkt?:D

 

Nicht böse sein aber ich höre das so oft, dass die Kunden die eierlegende Wollmilchsau (im übertragenen Sinne) suchen.

Aber kosten darfs nichts. Und dann wundert man sich, wenn ein Fachgeschäft nach dem anderen schließen

muss. Wenn die Miete, Energie- und Lohnkosten, Versicherungs- und Kammerbeiträge nicht mehr zu erwirtschaften sind.

Ach, und der Ladenbetreiber will ja auch von was leben.

 

Ich kaufe auch gerne günstig ein. Keine Frage. Und wenn die Kohle nicht reicht muss ich eben sparen oder mir das

erwählte Objekt zum Geburtstag/Weihnachten wünschen.

 

Vielleicht verkauft ein Händler eine Vorführ-, Gebraucht- oder Auslaufmaschine in Deinem Preisrahmen.

 

Hast Du vielleicht die Möglichkeit, die verschiedenen Modelle beim Händler zu testen? Alternativ gibt es auch auf den

Creativmessen oft Stände von Nähmaschinenherstellern oder -Händlern. Dort kann man evtl. auch Ergebnisse im

Stickbild direkt unter den Marken vergleichen.

 

Man muss sich ja mit der Maschine verstehen - die Chemie muss stimmen. Eine Maschine, die von den technischen Daten

super ist, muss nicht zwangsläufig für eben diesen Endanwender gut zu bedienen sein.

 

Ich persönlich habe mich mit der 900er sehr leicht getan. Die Bedienung war für mich intuitiv. Bei Fragen gibt es eine gute

Gebrauchsanweisung.

 

Als Fazit würde ich sagen: Die 900er ist bestens geeignet für Einsteiger in die Näherei und Stickerei. Wer schon eine

Nähma hat, kann sich ja eine reine Stickmaschine zusätzlich kaufen. Je nach Geldbeutel die kleine oder auch eine

größere. (Oft ist die finanzielle Situation mit entscheidend.)

 

Von der 900 gibt es ab sofort eine neuere Version, die 950. Diese hat einen USB-Port für den USB-Stick und ein paar

Stickbilder mehr auf der CD.

 

LG Manu

Bearbeitet von Schäfchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht gleich geschenkt?:D

 

Nicht böse sein aber ich höre das so oft, dass die Kunden die eierlegende Wollmilchsau (im übertragenen Sinne) suchen.

Aber kosten darfs nichts. Und dann wundert man sich, wenn ein Fachgeschäft nach dem anderen schließen

muss. Wenn die Miete, Energie- und Lohnkosten, Versicherungs- und Kammerbeiträge nicht mehr zu erwirtschaften sind.

Ach, und der Ladenbetreiber will ja auch von was leben.

 

Ich kaufe auch gerne günstig ein. Keine Frage. Und wenn die Kohle nicht reicht muss ich eben sparen oder mir das

erwählte Objekt zum Geburtstag/Weihnachten wünschen.

 

Nein ich bin nicht böse, habe nur keine Preise im Kopf und weiss auch nicht wonach ich direkt suchen soll. Wenn ich nach Stickmaschinen suche, dann läuft es bei sämtlichen Seiten unter Näh-u. Stickmaschine und da kann ich mich nicht durchsuchen, welche nun ne Stickmaschine ist oder auch nicht... Einen Fachhändler haben wir hier leider nicht... Ich weiß, das die Innovis 900 beides kann und auch direkt von dem Computer Daten senden kann, nun wollte ich halt wissen ob es andere Alternativen gibt... Die preislich genau so in der Gegend liegen :confused:

 

 

Vielleicht verkauft ein Händler eine Vorführ-, Gebraucht- oder Auslaufmaschine in Deinem Preisrahmen.

 

Hast Du vielleicht die Möglichkeit, die verschiedenen Modelle beim Händler zu testen? Alternativ gibt es auch auf den

Creativmessen oft Stände von Nähmaschinenherstellern oder -Händlern. Dort kann man evtl. auch Ergebnisse im

Stickbild direkt unter den Marken vergleichen.

 

Man muss sich ja mit der Maschine verstehen - die Chemie muss stimmen. Eine Maschine, die von den technischen Daten

super ist, muss nicht zwangsläufig für eben diesen Endanwender gut zu bedienen sein.

 

Ich persönlich habe mich mit der 900er sehr leicht getan. Die Bedienung war für mich intuitiv. Bei Fragen gibt es eine gute

Gebrauchsanweisung.

 

Als Fazit würde ich sagen: Die 900er ist bestens geeignet für Einsteiger in die Näherei und Stickerei. Wer schon eine

Nähma hat, kann sich ja eine reine Stickmaschine zusätzlich kaufen. Je nach Geldbeutel die kleine oder auch eine

größere. (Oft ist die finanzielle Situation mit entscheidend.)

 

Die da wären? Hast du vieleicht ein paar Vorschläge wonach ich suchen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Du keine Händler in erreichbarer Entfernung hast, ist natürlich schlecht.

 

Da kann man immer mal ein Vorführmaschinchen günstig erwerben und evtl. noch einen guten Preis für die

Software rausschlagen.

 

Schau doch mal auf den Seiten der Hersteller. Es steht eigentlich immer dabei, welche Maschinen nähen und sticken bzw.

welche nur sticken. Oft stehen auch die empfohlenen Verkaufspreise mit dabei.

 

Bernina, Brother, Elna-Naehmaschinen, Husqvarnaviking, Janome, Pfaff, Singer . . . Hoffentlich habe ich jetzt keinen vergessen.

(Ist ja schon spät) Jedenfalls haben die Hersteller recht informative Seiten.

 

Es ist leider mit ein wenig Recherche verbunden, die passende Maschine für Dich zu finden.

 

Gibt es vielleicht stickende Hobbyschneiderinnen in Deiner Nähe, die Dich mal testen lassen würden?

Die regionalen Treffen im Überblick - Hobbyschneiderin + Forum

 

Ich würde bei Bedarf wieder eine Brother-Maschine nehmen. Dort gab es im Sommer auch Sonderangebote für

Maschinen incl. bzw. mit preisreduzierter Software. Ich weiß, wenn man etwas will, dann muss das möglichst sofort sein.

Geht mir ja genauso. Aber vielleicht solltest Du noch etwas abwarten, ob es mal wieder eine solche Aktion gibt.

 

Du musst mit der Maschine arbeiten und Dich wohlfühlen. Was nützt ein Billigschnäppchen (wegen Auslaufmodell oder sonstwas)

wenn Du mit dem Ding nicht klarkommst?

 

Von daher immer noch mein Rat: Gut vorinformieren, Messe oder großen Nähmahändler in erreichbarer Nähe suchen

und dann testen.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Calaya,

 

die innov-is 900 ist eine Maschine mit einem Super Preis-Leistungsverhältnis. Sie wird aber demnächst von der 950 abgelöst, die einen aktiven USB-Anschluss hat. Man kann da dann auch einen USB-Stick anschließen.

Die 900 kostet Listenpreis 799 €, die 950 wird 899 € kosten. Also da könntest Du das Auslaufmodell vielleicht günstiger bekommen.

 

Andererseits:

Eine Kombinationsmaschine hat natürlich den Vorteil, daß sie beides kann: nähen und sticken.

ABER: wenn die Maschine stickt, kann man nicht nähen. Klar.

 

Alternativ wäre doch die Möglichkeit, die MS4 zum Nähen zu behalten und sich beispielsweise die innov-is 90E als reine Stickmaschine anzulachen. Listenpreis 649 €. Da ist preislich sicherlich auch noch was drin.

 

Bist Du mit der MS4 nicht zufrieden, weil Du sie verkaufen willst?

 

Zur Singer Futura 150:

Ich kenne diese Maschine nicht. Ich kenne nur die Technik mancher anderer Singer. Deshalb würde ich mich über diese Maschine genau erkundigen, insbesondere, ob die Leute, die eine haben, damit zufrieden sind.

 

Zu Schäfchen:

Du triffst genau den Punkt bzgl. der Fachgeschäfte. Es sterben in Deutschland die Nähmaschinengeschäfte reihenweise. Den "Service um die Ecke" gibt es irgendwann nicht mehr, wenn die "Geiz ist geil"-Mentalität weiter anhält.

Meine Motto: Leben und leben lassen!

 

Grüße

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schäfchen: Danke für die Antwort. Habe auch schon bei Brother nachgeschaut und tatsächlich einen Händler bei mir in der Nähe gefunden. Ich habe den auch gleich angeschrieben und ich hoffe der hat die Innovis 900 dort, dann werde ich mir die einmal vorführen lassen.

Sofort gibt es noch keine Maschine, erst informiere ich mich und vergleiche. In 2-3 Monaten ist es dann soweit :D

Habe übrigens deinen Thread zur Innovis 900 gestern gesehen und da sind ja ne Menge Informationen drinne, echt klasse, weiter so :)

 

@ Nähspezi: Auch dir vielen Dank für die Antwort! Doch ich bin zufrieden mit der MS-4! Ich würde nur auch gerne mit dem Sticken anfangen ;) Und da mein Budget nicht grenzenlos ist, muss ich sehen wie ich das mache. Ich komme einfach besser weg, wenn ich mir ne Kombimaschine hole. Habe ein Angebot für die Innovis 900 gesehen, wo eine Menge Stickgarn dabei ist, also sämtliche Farben á 200m, reicht sicherlich für die ersten Motive. Und 5m Stickvlies ist auch mit dabei, für 719 Euro inkl. Versand. Die Software brauche ich ja eh, egal welche Maschine ich mir hole. Da werde ich mich auch noch schlau machen ;)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch gut an.

 

Genau das meinte ich Calaya und Nähspezi.

 

Und Nähmas direkt unter die Lupe nehmen macht doch viel mehr Spaß.:D:cool:

 

LG Manu

 

P.S.: Viel Erfolg für die Entscheidungsfindung, sowie bei der Jagd nach Deinem Super-Angebot. Vielleicht kann Dein

Händler Dir was gutes anbieten.

Bearbeitet von Schäfchen
War wieder mal eindeutig zweideutiger Text
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war leider ein Satz mit X... Der Händler in meiner Näher hat nur Nähmaschinen... Sehr schade :(

Habe mich aber nun, dank Schäfchen´s Thread für die Innovis 900 entschieden und habe auch ein tolles Angebot bekommen. Ein Überbleibsel von einer Messe, noch in der Originalverpackung verpackt für 640 Euro :D Konnte ich nicht ausschlagen :cool:

 

Ich freu mir :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.