Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welches Vlies oder Folie für Handtuch besticken


Erika K.

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

wie macht ihr das wenn ihr ein sehr dickes Handtuch bestickt.

Ich habe es mit Avalon versucht aber da die Handtücher sehr dick sind sieht das Stickbild nicht so gut aus. Mir kommte es vor als wenn das Stickgarn verruscht auf der Folie.

Nun bin ich am überlegen ob ich ein wasserlösliches Vlies auch von oben drauf lege.

Sieht nur doff aus wenn ich es dann dem Kunden schicke.

 

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

 

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • huppe

    2

  • Erika K.

    2

  • *konzi*

    1

  • Kurailina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich nehme Wasserlösliche Folie auf beiden seiten. Die Folie muss vollständig mit in dem Rahmen eingespannt sein, sonst kann dir das verrutschen.

Wenn du das so dem Kunden nicht schicken möchtest (was ich nachvolziehen kann) nimm einen Schwamm und tupfe den Stick feucht ab, eine gute Folie löst sich dadurch schon auf und der Kunde sieht nix. Das klappt bei uns ganz gut. Wir nehmen die von Gunold.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo unten Soluvlies und oben Soluweb, damit klappt es garantiert.

 

Soluvlies einspannen und Handtuch mit Stecknadeln fixieren und das Soluweb brauchste nur auflegen,....

 

Das Soluweb ist hauchdünn , das kannste dann abreißen, geht besser wie Folie.

und unten schneide ich das soluvlies nur knappkantig ab, das geht ja bei der Wäsche raus. Also ich wasche das nicht aus, auch wenn ich es verschenke, gebe dann höchstens den Tip auf einem kleinen Zettel mit. Das ist doch unten und wenn man das ordenlich ausschneidet ist das doch ok.

 

 

Das wäre meine Anregung dazu....

 

LG Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme auch oben und unten wasserlösliche Folie.

 

Ich weiß, dass ein großer Kinderartikelversender Hinweiszettel zu den mit Namen bestickten Handtüchern legt, auf denen steht, dass die Folienreste kein Mangel sind sondern der Qualität dienen. Und das die Folienreste nach der ersten Wäsche dann weg sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo unten Soluvlies und oben Soluweb, damit klappt es garantiert.

 

Soluvlies einspannen und Handtuch mit Stecknadeln fixieren und das Soluweb brauchste nur auflegen,....

 

Das Soluweb ist hauchdünn , das kannste dann abreißen, geht besser wie Folie.

und unten schneide ich das soluvlies nur knappkantig ab, das geht ja bei der Wäsche raus. Also ich wasche das nicht aus, auch wenn ich es verschenke, gebe dann höchstens den Tip auf einem kleinen Zettel mit. Das ist doch unten und wenn man das ordenlich ausschneidet ist das doch ok.

 

 

Das wäre meine Anregung dazu....

 

LG Susi

 

Hallo Susi,

das hatte ich mir auch schon so gedacht und das Soluweb schon bestellt.

Aber warum spannst du das Handtuch nicht ein? Verschiebt es sich denn nicht?

Werde auch einen kleines Hinweiszettel mit dabei legen damit die Kunden es wissen und nicht denken es ist ein Mangel.

Danke

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika, ich spanne schon lange keine Sachen mehr ein, ich stecke nur noch Stecknadeln, da verrutscht nichts, das mache ich mit allem was ich besticke. Da die Nadeln rundrum sind , ganz dicht am Innenrand verutscht da auch nichts.

 

Übung macht den Meister:D

 

Probiers mal....

 

LG Susi

 

PS: Handtücher sind doch auch viel zu dick, da machste dir bloss noch den Rahmen kaputt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.