Zum Inhalt springen

Partner

War gerade eine Kleinigkeit einkaufen.....


rightguy

Empfohlene Beiträge

..........

Natürlich wieder beim Müller in Kritzendorf:

 

1m Futterstoff, lindgrün, Viscose/Acetat : 2,50€

2m " orange " : 5,00€

6m Tüll, mittelfest, orange : 7,80€

1m, mittelschw. Webeinlage mit Rosshaar : 2,50€

1m Damast, orange, BW, : 2,50€

2xPoly-Allesnäher, je 500m : 1,60€

1 RV, 18cm, grün : 0,40€

1 RV, 40cm, teilbar, 2Wege : 1,50€

_____________________________________________

 

Summe : 24,80€

 

Das sind die notwendigen Utensilien, um aus einem Sari ein Petticoat-Cocktailkleid zu machen.

 

 

Für komplett andere Belange noch:

1m Kunstleder, wß. (als NÄMA-Tisch-Bespannung) 4,-€

12 Gastro-Geschirrtücher (halten was aus!!) 5,-€

 

 

Wat'n Spass!

 

:)M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    6

  • Pignoli

    4

  • Eni-Lu

    3

  • Pandoras Box

    3

hallo Rightguy,

 

und ich war "nur" in der kleinen Filiale im 2. bezirk, hab 4m weißen Jersey fürs Kind gekauft, pro Meter 70 Cent, wegen "Verschmutzung am Bug". Das Schätzchen ist schon gewaschen und sauber geworden.

Und nach Kritzendorf muß ich auch wieder einmal...dort einzukaufen macht bei mir immer so gute Laune...

 

lg

Dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war am Freitag nachmittags in Kritzendorf.

Wegen der Hitze war keine Menschenssele dort - herrlich!

 

es ist immer wie im Schlaraffenland

 

habe etliche jerseys gefunden, und kann endlich meine Shirts aufstocken

40€ bin ich los geworden, aber es war ein schwerer Plastiksack voller Schätze

 

nur duschen nachher ist unumgänglich :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah seid ihr fiesssssss:traenen:

 

Dann leg ich noch einen drauf :D. War vor zwei Wochen in Wels beim Müller und hab 9 Stoffe (Jerseys, Hosen- und Kleiderstoffe, einen traumhaften Stoff von Airfield und und und) und etliche Dessousgummis mitgenommen, Betrag war um die 42 Euros. Und morgen fahr ich wieder hin ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müller gibts auch in der nähe von wieselburg!

war gestern dort:

3 m zackenlitze à 0,30

1 spule nähseide 0,80

1/2 m bw (nur für schrägband zum selbermachen) 1,-

- wobei das sicher kein halber meter ist sondern gut 75 cm

1 karte schrägband (denke 5-10 meter) 2,50 €

 

hätte ich einen rundgang gemacht, hätte ich sicher noch viel mehr gefunden, aber ihr könnt euch ja vorstellen, wie das ist wenn man da fast daneben wohnt, wieviele stoffe da zuhaus lagern..... ;)

trotzdem - ich freu mich immer wenn ich hinkomme!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, abgeschnitten wird eh immer wenigstens 30cm mehr....

Und 10% gibt er sowieso, wenn man von einem Stoff - ich glaube - ab 6m nimmt.

 

Daß man dann ausgerechnet in der Klamottenkiste auch noch g'spritzten Traubensaft (Traubensaftschorle) bester Qualität dargeboten bekommt, finde ich überhaupt großartig!

 

Ich kaufe dort übrigens auch immer die GROSSEN Packpapierrollen zum Schnittzeichnen, natürlich abenso für'n Appel und'n Ei!

(Die sonst ÜBERHAUPT zu kriegen, ist ja auch nicht so einfach.....)

 

M.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad: sowas ist gemein.......für alle die mit mir heulen möchten ist hier die Homepage. Dort kann man alle Stoffe und auch die Preise nachschlagen, aber online kaufen geht leider nicht .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte auch noch ein Foto von meinen Schätzen bieten :D

 

mueller008.th.jpg

von links nach rechts:

 

die ersten beiden (gelb und rosa) werden hoffentlich zu den BHs passen, die ich gestern bestellt habe

das dunkle wird ein Rock (aber erst im Herbst)

das andere gelbe wird ein (oder eher 2) Shirt

die hellen sind nicht weiß, sondern verschiedene beige-natur Töne, da mach ich Shirts draus. Ich habe so viele bunte Sommerröcke, wo diese Farben drin sind, und kein einziges dazu passendes Shirt mehr

und der Blaue wird ein Shirt und ein Schlafshirt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Beim Müller werd ich jedesmal um die 100€ los :rolleyes:

Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich nur ein- bis maximal zweimal im Jahr dort bin.

 

Viel Spaß beim Verwerkeln deiner Errungenschaften Mister M.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf heuer auch noch hin :klatsch1: *jippie*

 

Dann mach dich mal auf was gefasst :D. Dein erster Besuch in Kritzendorf könnte in etwas so ablaufen:

 

Ankunft: Um Himmels Willen, was ist denn das, das soll ein Stoffladen sein?

Eintritt ins Erdgeschoss: sieht ein wenig wie eine Gruft aus, was steht denn da für ein Zeugs rum, aber schauen wir mal. Das "Schauen wir mal" hier dauert wahrscheinlich schon mal eine gute Stunde, weil man ja nichts übersehen möchte und noch nicht weiß, was einen im 1. Stock erwartet.

 

Die ersten Schätze werden zur Kassa gebracht. Dort lernt man, wie man auch ohne Zuschneidetisch auskommen kann. Die Schätzchen werden im Auto verstaut (sofern man nicht mit dem Zug da ist), dann gönnt man sich mal eine kurze Kaffeepause an dem Imbissstand vor Müller.

 

Auf zur nächsten Runde im 1. Stock. Gehe ich links oder rechts? Eigentlich egal, Stoffe über Stoffe, an jeder Seite, sowas hat man noch nie gesehen. Wo fange ich bloß an? Total erschlagen von dem Angebot schaut man mal grob durch und erkennt dann doch eine gewisse Ordnung, das heißt Leinen bei Leinen, Lycras bei Lycras (nicht immer, aber immer öfter :D) . Also kann man schon ein bisschen genauer schauen. Die Knopfauswahl ist sensationell, auch bei Dessoussachen sind sie ganz gut bestückt. Nach weiteren Stunden intensiver Durchsicht ist man entweder im Kaufrausch oder so fertig, dass man am liebsten ohne alles wieder gehen möchte.

 

An der Kassa wie von Martin beschrieben: Zugeschnitten wird immer mehr, ich kaufe schon mindestens 20 cm weniger, weil ich das weiß. Die Knöpfe werden geschätzt ("sagen wir mal, das sind 20", in Wirklichkeit sind es mindestens 25, wahrscheinlich sogar 30, und da gibts noch einen Sonderpreis). Würde am Stoffballen noch ein Meter übrig bleiben, kriegt man den als Draufgabe meist gratis dazu.

 

Fix und fertig räumt man alles ins Auto und schwört sich, nie mehr wieder dorthin zu fahren, was spätestens beim Auspacken daheim sofort wieder revidiert wird.

 

Das waren meine Erfahrungen beim ersten und bisher einzigen Besuch in Kritzendorf, und ich kannte den Müller in Wels, wusste somit schon ein bisschen, was mich dort erwarten kann. Wels ist vielleicht einmal ein Fünftel von Kritzendorf, wenn überhaupt, und selbst hier muss ich gezielt einkaufen gehen.

 

Einziges Manko: die Stoffqualitäten sind dort nicht angeschrieben, das heißt, man wird ganz selten einen Zettel mit der Stoffzusammensetzung finden. Da sind ein wenig Näh- und Stoffkenntnisse gefragt, aber selbst, wenn man mal daneben greift, ist bei den Preisen nichts vertan.

 

Also viel Spaß dort, und wie gesagt, ich nehm mir heute den Welser wieder vor :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre ja immer nach Obergrafendorf, aber ich glaube, ich sollte mal wieder einen Ausflug nach Kritzendorf machen. Als Kind war ich dort immer auf Pfadfinderlager :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool!!

Dann machen wir einen Stammtisch im 'Radfahrertreff'..........:D

M.

 

Ich bin dabei! :D

Eigentlich wollten wir zur Regenbogenparade kommen aber Oma wird 90 und feiert an dem Samstag. Das geht natürlich vor.

Macht aber nix, wenn wir an einem anderen Wochenede fahren, hab ich viel mehr Zeit zum Shoppen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage, war schon seit Jahren nicht mehr dort: Kann man in Kritzendorf mit der Bankomatkarte zahlen, oder muss man vorher eine Bank überfallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lene,

 

LEIDER kann man mit Bankomat zahlen...sonst gäbe es wenigstens eine natürliche Bremse im Kaufrausch.

 

Zum Geschäft gibt es übrigens auch noch ein Lager. das ist ungefähr 200 Meter weiter und besteht aus 3 riesigen Hallen, die von oben bis unten mit Stoffballen gefüllt sind. Wer also Sonderwünsche hat kann Herrn Müller anrufen und nachfragen. Oder einfach einmal hinspazieren und nur anschaun..:D

 

lg

Dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage, war schon seit Jahren nicht mehr dort: Kann man in Kritzendorf mit der Bankomatkarte zahlen,

 

Ja,

 

oder muss man vorher eine Bank überfallen?

 

Kommt so'n bißchen auf die Größe des Einkaufs an.......:D

 

M.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...