Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nachtnähen am 09./10./11.4.2010


annepfanne

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

ward ihr alle Ostern so fleißig, dass ihr nichts mehr zu nähen habt??

 

Nachdem ich die letzten Wochen ja nicht viel geschafft habe, will ich dieses Wochenende mal wieder richtig loslegen. Anfangen werde ich heute mit Kissen für unsere Balkonstühle, Schaumstoff habe ich mir vorhin zuschneiden lassen und der passende Stoff liegt auch schon bereit!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    12

  • annepfanne

    11

  • ViriDesign

    8

  • Shiva8

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gute Idee!

Aber es gibt doch so viele andere Verlockungen!:mad:

Vielleicht sollte ich mal nen Fred aufmachen zum Thema "Nachtstricken". Heute Mittag kam auch im Mittagsmagazin ein kleiner Betrag zum Thema Stricken. Deutschland strickt wie verrückt, haben die gesagt und man kann inzwischen sogar Urlaub buchen, bei dem der Strickkursus im Preis inbegriffen ist. Klingt plausibel, denn Strickurlaub ist weniger gepäckintensiv :D.

 

Ich guck mal, was ich noch aufzuarbeiten habe an Nähkram. Der Wille ist bei mir ja da, aber die Stricknadeln haben sich vorm Nähzimmer verbarrikadiert und lassen mich nicht rein, die bösen Dinger! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich "meld mich mal mit an", aber was und wieviel ich machen werde weiß ich noch nicht. Diese beiden Taschen habe ich gestern fertig gemacht. Für 2 Freundinnen. So eine in klein wollte ich gerne noch für meine Tochter machen. Bin aber noch am überlegen wie ich die Maße "umrechnen" muß. Der Taschenkörper is klar, aber die Klappe und die Punkte wo das Klett hin kommt nicht so.

001.jpg.a5a583d360de4fae7b39373f726aef6f.jpg

003.jpg.3bf88035cd6f55b280587b6961aac3ad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich gerne dabei, habe sogar am Nachmittag schon angefangen. Wenn auch "zwangsweise" :o

Weil ich einen so fiesen Husten und verquollene Augen habe, dass ich nicht arbeiten gehen kann (ich bin Bedienung und möchte meinen Gästen ungern den Appetit verderben ;)) Aber so krank, dass ich rumliegen müsste, bin ich nun auch wieder nicht!

Habe schon einen Schwung Schlüsselbänder fabriziert, aber jetzt sind die Karabiner alle :nix: Vielleicht bringe ich auf die Stoffbänder noch die bunten Webbänder auf - hab ich übrigens gestern bestellt und sind heute schon im Briefkasten gewesen, das nenn ich mal fix!!!

Und ein Klammerdirndl möchte ich noch anfangen. Am Dienstag war ich bei Ikea und hab Rosalie Bettwäsche dafür gekauft :D

 

Viel Spaß allerseits und ich stell noch was gesundes zum Naschen dazu:

CIMG3900.jpg.0330d69a2b43d84f96712bec96882bae.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache auch wieder mit!

Sitze gerade an der Nähmaschine und zaubere endlich meinen Kuschel-Elefanten....

Ein Spiralmäppchen habe ich gestern schon genäht als Geschenk.

Dann habe ich mir noch eine Dortje vorgenommen, zugeschnitten liegt sie schon bereit und meine Jerseys warten auf Verarbeitung. Da warte ich aber noch auf den Schnitt.

Vielleicht nähe ich dann noch eine Muriel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon den ganzen Tag fleißig, aber ob ich den Rest vom WE zum nähen komme ist fraglich.

Es sind unsere letzten Urlaubstage, puhh die Woche hat gut getan aber noch eine wäre auch schön :D:D.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch wieder dabei! Heute nachmittag hab ich schon mal angefangen, ein Schlüsselband für mich genäht und ein Shirt für TK angefangen, so siehts bisher aus:

 

DSC05412a.jpg.314b62efc23822bf4d5721fc8ca90fc6.jpg

 

Ich hoffe, dass ich es heute Abend/Nacht fertig bekomme. Ansonsten hab ich am WE nicht sooo viel Zeit, morgen ist nochmal Stoffmarkt :D und am Sonntag feiern wir den 3. Geburtstag vom TK (6 Kinder plus 2 Geschwister und natürlich alle Eltern sind eingeladen) und dafür muss ich natürlich noch etwas vorbereiten..

 

Lecker Obstkorb, ViriDesign!

 

Und nette Taschen, Shiva. Ich würd einfach den Schnitt proportional verkleinern und nach dem Zuschneiden festlegen, wo Klett usw. hinkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bischen kann ich mich auch anschließen, leider nicht so wie ich mir das vorgestellt habe, da ich morgen früh in die Eifel muss:( Eigentlich sollte ja GöGa fahren nun muss er aber Morgen mein Auto fertig machen, damit ich Montag damit zur HU kann.

 

Mal schauen was ich heute noch hin bekomme (den eigentlich bin ich platt von Werkzeug anreichen und Lampe halten) und vielleicht ergibt sich ja morgen Mittag oder Sonntag noch die Gelegenheit.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zerschneidest du die Bettwäsche dann, um was daraus zu nähen? Ich war heute auch bei Ikea - habe drei Meter Rosali in weiß, und zwei Meter in blau gekauft. Mal sehen, was ich daraus mache. Schlüsselbänder will ich auch mal ausprobieren. Muss nur mal sehen, wo ich solche Karabiner herbekomme.

 

Da bin ich gerne dabei, habe sogar am Nachmittag schon angefangen. Wenn auch "zwangsweise" :o

Weil ich einen so fiesen Husten und verquollene Augen habe, dass ich nicht arbeiten gehen kann (ich bin Bedienung und möchte meinen Gästen ungern den Appetit verderben ;)) Aber so krank, dass ich rumliegen müsste, bin ich nun auch wieder nicht!

Habe schon einen Schwung Schlüsselbänder fabriziert, aber jetzt sind die Karabiner alle :nix: Vielleicht bringe ich auf die Stoffbänder noch die bunten Webbänder auf - hab ich übrigens gestern bestellt und sind heute schon im Briefkasten gewesen, das nenn ich mal fix!!!

Und ein Klammerdirndl möchte ich noch anfangen. Am Dienstag war ich bei Ikea und hab Rosalie Bettwäsche dafür gekauft :D

 

Viel Spaß allerseits und ich stell noch was gesundes zum Naschen dazu:

[ATTACH]86477[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder nähen ist also angesagt. Morgen werde ich mich dann auch dazugesellen.

Elvira, der Obstkorb erinnert mich doch gleich daran, dass ich mir noch die Ananas schneiden wollte.

Die Taschen sind sehr hübsch.

Emmatje, morgen bist Du dann also in Delft wieder Stoffe kaufen, naja bei den vielen Teilen, die Du hier in letzter Zeit genäht hast, sind die Vorräte schnell wieder aufgebraucht. Also kauf genug, der nächste Markt ist dann erst im September.

Die Stricknadeln winken bei mir hier auch noch. ;)

Aber jetzt geh ich erstmal in die Küche! Schau hier später nochmal ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir gleich erst einmal was zu essen machen, und danach will ich an mein Probemodell der Weekender-Tasche gehen.

 

P1010945.jpg.c70a1aaac21d6e78c338653c079e8a58.jpg

 

Gelb ist nicht wirklich meine Farbe, aber da ich auch an meiner Stickmaschine üben möchte, habe ich einen etwas stärkeren Möbelstoff bestickt, und will mir jetzt eben die Weekender davon nähen. Ich find Geschirrhandtücher besticken nämlich doof, da kann ich etwas sinnvolleres draus machen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes ich habe fertig.

Oh und ich freu mich so, mein 2. Rebecca nach meinem letzten Dessous-WE und ich kann sicher sein das er passt :D:D:D:D.

 

attachment.php?attachmentid=86481&stc=1&d=1270840346

 

Hier noch mal als Nahaufnahme, da sieht man die Farbe etwas besser

 

attachment.php?attachmentid=86488&stc=1&d=1270840404

 

So jetzt noch die Slips aber die werden wie immer ganz einfach.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Ich bin auch wieder dabei. Hab heute schon ordentlich was geschafft. Eine BallaBalla-Tasche ist fertig, eine andere Tasche schon zugeschnitten.

Dann hab ich mir heute Zubehör für Schlüsselbänder gekauft und will da morgen noch was basteln. Fotos gibts heute aber nicht mehr. Ich hab keine Lust mehr zu knipsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, dass ich nicht alleine nähen muss!!

 

So, das erste Sitzkissen ist fertig, Schnitt passt, also kann ich mich an die restlichen drei machen....

 

sitzkissen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe diese Woche schon viel genäht und lege heute mal eine Pause ein. Ich bin total müde und erschlagen.

Morgen möchte ich am Nachmittag nähen und vor allem den Sonntag nutzen und endlich die Leinenhose für meinen Mann nähen bevor das Baby kommt.

Ich werde hier aber mitlesen und freue mich über viele schöne Photos. Ausserdem muss ich noch eine Tasche für mich und ein Kuschelkissen für mein Töchterlein nähen.

 

unten hänge ich mal die Krabbeldecke an die ich diese Woche genäht habe.

DSC08090.jpg.e68cc65f45691fa1399fd34851bb5228.jpg

DSC08091.JPG.164b774c4bfdb8d7d4274dc0168f6bcd.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey die Nacht hat nichtmal angefangen und ihr seit schon wieder alle soweit oder sogar schon fertig :p

 

Ich mach auch wieder mit, aber wie immer fange ich erst jetzt an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch wieder dabei. Hab heute schon ordentlich was geschafft. Eine BallaBalla-Tasche ist fertig, eine andere Tasche schon zugeschnitten.

 

HAst Du Photos von der Tasche? Ich wollte mir das ebook heute schon runterladen und war dann unsicher ob mir der Schnitt wirklich gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

tolle Sachen näht ihr mal wieder. Ich habe bis eben an meinem ersten Bjarne Hemd für meinen Sohn gesessen,fertig ist es noch nicht, aber ich dafür. Viel Spaß noch beim Nähen und eine Gute Nacht,

 

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Bärbel, die Krabbeldecke ist ja ein Traum!

Wann hast du denn eigentlich Termin?

 

Vielen Dank!

Termin habe ich am 27.04. Aber eigentlich habe ich noch gar keine Zeit für ein kleines Baby. :D

 

Ich habe noch viel zu viele Nähprojekte.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zerschneidest du die Bettwäsche dann, um was daraus zu nähen? Ich war heute auch bei Ikea - habe drei Meter Rosali in weiß, und zwei Meter in blau gekauft. Mal sehen, was ich daraus mache. Schlüsselbänder will ich auch mal ausprobieren. Muss nur mal sehen, wo ich solche Karabiner herbekomme.

 

Ja klar zerschneide ich die Bettwäsche! Darin würde ich nie und nimmer schlafen wollen :freak:

 

Karabiner gibt es beim Schlüsseldienst, zumindest ist das bei uns so.

 

Das Klammerdirndl ist zugeschnitten. Aber weiter mache ich heute nichts, weil ich mit meinem Mann From Hell im Fernsehen schaue! Morgen gehts dann weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, ihr seid ja schon wieder fleißig.... ich hab schon ein schlechtes Gewissen :o Töchterchens T-shirt liegt hier noch, da müssen noch Ärmel- und Seitennähte zu. Und die Babyschühchen aus der einen Ottobre (weiß grad nicht welche) will ich auch nochmal machen, die Probeteile sind ein bissel verkorkst und mir gefällt auch das mit dem Bändchen-zum-zubinden nicht, Vanessa schon, da kann sie die Teile nämlich wunderbar wieder auftüddeln - Mama hat Spielzeug zum anziehen gemacht! :D Aber die Schühle sind ja so lütt, das ist ne eklige Frickelei. Achja und ein Laufgitterutensilo/-tasche steht auch noch auf dem Plan, aber das muss nicht dieses WE sein, hat noch ein bissel Zeit :D

 

@Bärbel: Die Decke ist ja ein Traum...

@Freude-am-Nähen: Auf deine Weekender bin ich ja echt gespannt, die Stickerei gefällt mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schon so viele tolle Sachen!

Das Foto der Balla-Balla-Tasche würde mich auch interessieren.

Meine Taschen sind nach dem Schnitt (farbenmix-e-book) Lieblingstasche.

Habe die Tasche für meine Kleine fertig. So hat das ganz gut geklappt mit dem Verkleinern, nur bei dem Klett habe ich falsch gedacht und es passte am Schluß nicht aufeinander. :mad: Habe es dann durch einen druckknopf ersetzt, weil ich keine andere Möglichkeit gesehen habe und was ist passiert...der Druckknopf ist ausgerissen. :mad: Jetzt is da ein Loch. Was nun???

Hier die Bilder, bevor der Drucker ausgerissen ist.

001.jpg.488be5720def8f4f4d22f2972c8895db.jpg

002.jpg.6ce5e6df87a2dc65189c48b080c0962a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schicke Tasche. Mach über das Loch doch einfach noch eine kleine Blume. und vielleicht kannst du die Tasche mit einem Karabiner o.ä. schliessen, den du ansetzen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.