Zum Inhalt springen

Partner

Hose 7/8


Machi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe es ist hier richtig!

Ich wollte mir 7/8 Hosen nähen bzw kurzen ich weiss noch nicht da ich aber klein bin (155cm morgens :-) ) finde ich ja nie passende hosen. Wie und ab wo muss ich messen um 7/8 zu haben. Knöchelmittelpunkt bis Knie, komplettes Bein bis zum Boden und dann teilen? Es gibt mehrere Möglichkeiten welche ist die richtige?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Semiramis

    3

  • Machi

    2

  • nowak

    1

  • Stoffellieschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenne die "Meßregel" zwar nicht, aber ich würde dir empfehlen, an einer vorhandenen Hose die Beine hochzustecken und einfach mal gucken, welche Länge bei dir gut aussieht. (Auch gleich die Schuhe dazu anziehen, die du später tragen willst.)

 

Je nach Beinlänge, Waden- und Knöchelform kann ein Zentimeter mehr oder weniger nämlich den Unterschied zwischen Hop oder Top machen. Und sie soll ja an dir gut aussehen! Dann mach sie einfach in der für dich richtigen Länge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mich mal mit der Frage anhängen, ob ihr 3/4 -Hosen noch für "in" haltet?

Meine Lieblings-Freizeit-Sommerhose habe ich gerade ruiniert und will mir eine neue nähen. Ich schwanke aber noch bei der Frage, ob sie normal lang oder (tief) wadenlang werden soll. Etwas kürzer fand ich angenehm luftig und noch hinreichend "angezogen", um z.B. Einkaufen zu gehen.

In den Geschäften und Katalogen sieht man nicht mehr so viele Hosen in der Länge, oder? Die meisten sind lang oder nur bis übers Knie.

Also, was denkt ihr?

(Und das jeder anziehen kann, was er mag, weiß ich. Die Frage ist: sind sie noch modern?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut den einschlägigen Modemagazinen ist ja so Hochwasserlänge angesagt, (mit Absatzschuhen), also nur so 2-3 Finger über dem Knöchel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "richtige" Länge ist m. M. nach wohl auch von der Weite der Hose abhängig ...

 

Soweit ich weiss, gibt es keine genaue Rechenformel, wie lang eine Hose ist.

3/4 beschreibt doch nur, dass die Hose etwa so zwischen Knie und Sohle endet, 7/8 dagegen so etwas über dem Knöchel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Groß genug bin ich wohl, aber Absatzschuhe trage ich nun gar nicht. Das spricht natürlich auch für die lange Hose: Da fällt das (bequeme) Schuhwerk - d.h. i.d.R. Sandalen oder "Schlappen" weniger auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde sagen, daß die Mode mittlerweile so pluralistisch ist wie noch nie.

Meiner Meinung nach geht bei Hosen im Moment wirklich alles, außer Bermudas im 'gepflegten Citystil', die kommen wohl erst nächstes Jahr dazu.

Zu den Längen 7/8, 3/4, Hochwasser, aufliegend, überlang, kann ich nur sagen: Die Proportionen müssen stimmen.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die Antworten, jetzt weiß ich warum ich so besch...:freak: mit halblangen Hosen aussehe. Es hängt nicht an der falschen Berechnung, es liegt in der Natur der Sache :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es keine Schnittmuster für 7/8 Hosen? Ich kann sie meistens einfach so nehmen (ich bin 150 cm) wie sie sind.

LG, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es keine Schnittmuster für 7/8 Hosen? Ich kann sie meistens einfach so nehmen (ich bin 150 cm) wie sie sind.

LG, Deine Caleteu

Also, ich finde es wesentlich einfacher, ein erprobtes Hosenschnittmuster auf eine beliebige Länge zu verkürzen, als ein neues Schnittmuster auszuprobieren, nur weil die Hose ein Stück kürzer sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...