Zum Inhalt springen

Partner

Problem mit dem Glühlampen Wechsel


Granny_59

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Nach dreimaligem Lesen der Bedienungsanleitung habe ich es geschafft die Lampen auszubauen.

Zum Berninahändler hin und neue gekauft und die dann auch nach längerem Würgen wieder reingekriegt - nur brennen tun sie immer noch nicht!?

 

Mit der Suchfunktion habe ich nur andere Leidgenossen gefunden, die auch Mühe mit dem Wechsel hatten, aber offensichtlich ging denen wenigstens nachher ein Lichtlein an.

 

Ich hab sie nochmals ausgebaut und angeschaut, der Glühfaden ist in Ordnung. An was könnte das noch liegen? Nähen tut sie einwandfrei.

 

liebe Grüsse

Granny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Granny_59

    3

  • Gisela Becker

    1

  • Muschka

    1

  • nähschaf

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast Du die alte Birne noch? Dann schau mal, ob dort der Glühfaden wirklich gebrochen war. Wenn nicht, hast Du nämlich ei ganz anderes Problem...

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lea

 

die hab ich der Verkäuferin bei dem Berninahändler in die Hand gedrückt, aber ich glaube schon dass die hin waren. Das Glas war ganz blind.

 

liebe Grüsse

Granny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lea

 

ich hatte tatsächlich ein anderes, äusserst komplexes Problem! Obwohl GG nicht Nähmaschinen Mechaniker ist, konnte er es jedoch innert erstaunlichen drei Minuten lösen.

Erst hat er Lämpchen rausgenommen und wieder eingebaut, gekuckt, ein bisschen gerüttelt und dann fand er ein Teil, dass gestern Abend noch nicht da war!! Hinten an der Maschine den Ein- Ausschalter fürs Nählicht..................:o:o:o

 

Ich hab den Schalter IMMER an und so geht das Licht, sobald ich die Maschine einschalte. Muss beim Hinlegen der Maschine zum Lämpchen Wechsel passiert sein.

 

hochnotpeinliche Grüsse

Granny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Granny,

 

so lernt man mit der Zeit und bei Bedarf seine Maschine immer besser kennen.:)

 

Wer weiß, was Du noch alles entdecken wirst?

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ granny 59

... ist mir bei meiner Bernina 1020 genauso passiert, nur dass meine Birnchen nie kaputt war, jetzt habe ich eins auf Vorrat.

 

So blind kann man sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lea

 

, gekuckt, ein bisschen gerüttelt

und dann fand er ein Teil, dass gestern Abend noch nicht da war!! Hinten an der Maschine den Ein- Ausschalter fürs
Nählicht..................:o:o:o

 

hochnotpeinliche Grüsse

Granny

hach ist das schön!:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... grins .... Klasse

 

es ist so schön.

Man denkt immer, nur einem selbst passiert sowas. Ich habe bei einer alten Bernina 2 neue Keilriemen geschätzte 10 mal ein und ausgebaut festgezogen, eingestellt alle Rollen 5x gereinigt, weil er vermeintlich immer wieder durchrutschte. Nach Wochen des fummeln und Nachdenkens und Prüfens, habe ich festgestellt, dass es garnicht am Keilriemen, sondern am Auslöser für das Nähwerk am Handrad lag, dass nicht richtig festgedreht war :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...