Zum Inhalt springen

Partner

Vlieseline aufbügeln


Anja&Damien

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich mache mich an mein erstes Großprojekt, ich nähe mir eine Jeans. Jetzt habe ich natürlich auch gleich ein Problem... ;)

Ich brauche zwei Sachen für die Hose:

einmal Vlieseline Bundfix und einmal Vlieseline G785.

Jetzt steht hier: Um der Taillenkante mehr Festigkeit zu verleihen bügeln Sie Vlieseline Formband von links an der Nahtlinie auf... Die Hose ist in drei Modell aufgeteilgt: A, B und C.

Nun brauche ich für A und B Vlieseline Formband, für C (die ich nähe) aber nicht. Was bügel' ich da denn nun rein? Das Bundfix? Das brauche ich nämlich für A und B nicht.

Ich hoffe ich habe mich nicht zu konfus ausgedrückt... ;)

Liebe Grüße,

Anja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anja&Damien

    3

  • Capricorna

    1

  • Fusselchen

    1

  • charliebrown

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anja,

 

da war letztens in einem anderen Beitrag auch die Frage nach Bundfix, und die vorwiegende Meinung war wohl, dass man das bei Jeans eigentlich generell nicht bräuchte. Fühl mal in deinen gekauften Jeans nach, da dürfte auch nirgendwo eine Verstärkung drin sein.

 

Und nein, für dein Modell C bräuchtest du dann eh keine Einlage, wenn das so da steht :)

 

Die Einlage G785 ist übrigens eine dehnfähige Einlage. Ist dein Stoff denn ein Stretch-Jeans?

 

(Aber selbst meiner gekaufen Stretch-Jeans war keine Einlage im Bund...)

 

Liebe Grüße, und viel Erfolg :)

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für C brauche ich lt. Plan Vlieseline Bundfix, und für A, B bräuchte ich Formband. Wo ist denn da der Unterschied...? *sorry, dusselig bin... ;) Halt noch blutige Anfängerin, seht's mir nach! Und ich kann's auch weglassen?

Und außerdem brauche ich noch Vlieseline G785. Einen leichten Stretchanteil hat der Stoff wohl schon.

Liebe Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier

nachzulesen.

 

Ich habe schon einige Hosen und Jeans genäht. Nur bei sehr dünnem Stoff finde ich es sinnvoll eine Bundeinlage bzw. Vlieseline zur Verstärkung und gegen Ausdehnen einzubügeln.

 

Wie ist dein Stoff?

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...