Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Da mach ich doch auch mal mit...


abonack

Empfohlene Beiträge

Tja Chrissi, da muss ich gestehen, dass ich in meinem Urlaub weniger schaffe, als wenn ich arbeiten gehe

Das ist der "Ich hab ja jetzt Zeit"-Gedanke...

 

Desweiteren muss ich gestehen, dass ich eben Stoff gekauft habe :eek: aber nur, weil andere mich in den Stoffladen geschleppt haben und ich zulange neben der Restekiste gestanden habe.

Doch nicht etwa die Restekiste in Wickrath, die mich auch immer anlacht, wenn ich da bin (und dann auch immer viel zu viel mit nach Hause nehme)?!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 281
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • abonack

    140

  • connylotti

    37

  • shelly_1

    27

  • logefrau

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nein, es war die Restekiste beim Lagerverkauf von Stoffe Zanders, die ist noch viel schlimmer und größer als in Wickrath.

 

Das hier sind die neuen Habseligkeiten ( im Foto von links nach rechts):

 

1. 5 Bärchenaufnäher, sind leider nicht so gut zu erkennen

 

2. 0,7 m dunkelblauer Cord

 

3. 0,65 m oranger Cord

 

4. 1 m oranger Jersey (ist genau der gleiche Ton wie der Cord)

 

5. 1,4 m schwarzer Jersey

 

6. 0,5 m braun-gemusterter Jersey

 

7. 0,95 m brauner Jersey (aber nur halbe Stoffbreite)

 

8. 0,4 m bunter Jersey

 

9. 0,6 m pinker Fleece

 

macht insgesamt 6,2 Meter und das ganze für 13,- € + 0,50 € für die Aufnäher :D

 

Ungefähr geplant habe ich mit den beiden orangen Stoffen ein Kleid für die Kleine, oben Jersey und unten das Rockteil aus Cord.

 

Aus dem braungemusterten Jersey kombiniert mit dem braunen Jersey ein Oberteil für mich.

 

Aus dem Fleece, evtl. mit einer anderen Farbe kombiniert einen Zipfelpulli für die Kleine.

 

Den bunten Jersey hatte ich für Schrägbandeinfassungen an Unifarbenen Shirts gedacht.

 

Also ist schon fast alles verplant und ich habe eben mal überschlagen, es sind schon knapp 20 Meter vernäht :D:D:D

255919184_NeueStoffe.jpg.318bc1316d13efbf169269f1bbebe7a0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die Puppensachen, die mich die letzten Tage beschäftigt haben.

 

1. Übersicht aller Puppensachen

 

2. Shirt, Hose und Socken aus Jersey

 

3. Kurze Hose, Hängerchen und Sternchenmütze

 

4. Unterhose und Unterhemd aus Jersey

 

5. Kleid

994777700_Puppebersicht.jpg.a75d862ee95a6305a76ca523d4f0952b.jpg

125212888_Puppe1.jpg.2caa30d7f187e3d10ad14df3bc6a5c7b.jpg

38215477_Puppe2.jpg.d5cc12424fc56d28a78b476a9219bb91.jpg

7251237_Puppe3.jpg.4ea21dd40d8406a8cf2b31656863a173.jpg

1616453915_Puppe4.jpg.e4d3fbd3db93c25353e3441c234c2d5d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiter gehts mit den Puppensachen:

 

6. Kurze Hose und Hängerchen

7. Lange Hose und T-Shirt (aus Baumwolle)

8. Schlafanzug

9. Windel und Lätzchen

10. Windel und Lätzchen

35566448_Puppe5.jpg.b4b436fbada16f64804d3f6dc9cd40b2.jpg

260474660_Puppe6.jpg.75463c5527f022fd261e3494bec5096d.jpg

1440797409_Puppe7.jpg.a2a037ac4620638efd9bf556a840e052.jpg

1891633076_Puppe8.jpg.b3fe9a7a3cd15bbd4eb2dc578bd566bb.jpg

1800915719_Puppe9.jpg.7e447cfa7a2c94801f03cb98acb57ca4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11. Badeanzug

 

12. Handschuhe, Mütze und Halstuch

 

13. Stirnband

 

14. Halstuch

 

Das wars mit Puppensachen, und jetzt habe ich auch keine Lust mehr auf so Kleinzeug, hat aber noch schon Reste verbraucht.

1481787836_Puppe10.jpg.b758c19ff6b148977a944adf6d170f4f.jpg

1595488754_Puppe11.jpg.8a1bf31b1320a7dd1596866031b97ecc.jpg

941262153_Puppe12.jpg.631117a8a99f375a20b0c4f96cbe1882.jpg

1840310350_Puppe13.jpg.ea598d0feb0db94cb15bfe3ed885a958.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum haben Puppen eigentlich immer so blöde Gesichter :confused::confused::confused:

 

So, das Top für mich habe ich heute gemacht, an dem Kleid habe ich im Moment irgendwie keine Lust weiterzumachen....

 

Mal sehen, morgen ist Nähkurs, was ich da dann machen werde. Ich habe zwei Alternativen:

1. Das Kleid fertig machen, was aber recht schnell gehen sollte

2. Das Top aus dem bunt geblümten Stoff anfangen, was wahrscheinlich ein bißchen länger dauern wird.

 

Aber vielleicht habe ich das Kleid ja schon fertig, bevor ich zum nähen fahre.

1107349918_19Topvorne.jpg.e35d66869802b206c803a5ad29b19eb6.jpg

1222684677_20Tophinten.jpg.d4545a3d8c8217ed31681a122a6459f4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

wahnsinn du legst ja ein tempo vor:eek: so schnell möchte ich auch mal sein:)

 

echt schöne sachen-deine oberteile würde ich durch die bank weg auch alle anziehen-sehr schick:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

wahnsinn du legst ja ein tempo vor:eek: so schnell möchte ich auch mal sein:)

 

Denn ab an die Nähmaschine und nicht an den Computer, dann klappt das ja vielleicht. ;)

 

würde ich durch die bank weg auch alle anziehen-sehr schick:)

 

Kriegste aber nicht, sind meine :roller:

 

Ich muss sagen, die Sachen sind bisher auch alle gut geworden und gefallen mir auch. Ich habe auch schon Teile genäht, die mir hinterher gar nicht mehr gefallen haben und wo ich dann andere Opfer gesucht habe, die sie tragen wollten.

Also hoffe ich mal, dass die Serie weitergeht und mir die nächsten Teile auch gefallen. Die hier gezeigten Sachen hatte ich zumindest schon alle an und trage sie auch gerne (natürlich nur die Sachen für mich, die Puppensachen und ein Hosenrock in Gr. 128 passen mir dann nicht so ganz :p)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch hast du ein abartiges Tempo am Leib...*neidneidneid*

 

Ich drücke dir die Daumen für die Cover....ausser einen Mittelkantenfuss für sie zu bestellen hab ich mit meiner immer noch nichts gemacht....*dumdidum*

 

Scheint als hätteste du eine gute Phase wenn alles so toll wird und dir auch gut gefällt also mach fein weiter so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Anja,

 

da hast Du aber gestern noch fleißig weitergenäht.Sieht echt klasse aus.

 

Werde blass vor neid,auch haben wollen.

Das Kleid für Emelie ist fertig geworden und steht ihr klasse.

 

biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

***schnappnachluft***was'n Tempo, uff. Bin ja schon froh, wenn ich innerhalb einer Woche wenigstens ein Shirt schaffe, und dafür verwildern dann der Garten und die Bude. Wenn mein Mann nicht wäre, würde ich vermutlich an der NäMa verhungern, zum Kochen bleibt nämlich auch keine Zeit.

 

Deine ausgefallenen Stoffe gefallen mir, ich trau mich da meist nicht so..., und die Endprodukte sind toll.

 

Liebe Grüße

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es war die Restekiste beim Lagerverkauf von Stoffe Zanders, die ist noch viel schlimmer und größer als in Wickrath.

Ist das der der in Rheydt recht versteckt hinterm Bahnhof liegt? Von dem hab ich bisher nur gehört, bin aber noch nicht hingekommen. Und wenn ich mir deine Ausbeute ansehe, ist das auch ganz gut so - wer weiß was ich da alles rausgeschleppt hätte!:cool: :D

Warum haben Puppen eigentlich immer so blöde Gesichter

Das sind auch nur Menschen! :p:D

 

Die Puppensachen, darf meine Kleinen garnicht erst sehen, sonst kommt die noch bei dir vorbei und räubert, sie hat nämlich genau die gleiche Puppe. Hattest du Schnitte hierfür oder alles frei Hand genäht?

Ich muss sagen, die Sachen sind bisher auch alle gut geworden und gefallen mir auch. Ich habe auch schon Teile genäht, die mir hinterher gar nicht mehr gefallen haben und wo ich dann andere Opfer gesucht habe, die sie tragen wollten.

So etwas ähnliches ist mir auch aufgefallen, vielleicht liegt das daran, daß man die gelagertern Stoffe sehr gern hat und sich jetzt nochmals mehr gedanken beim Nähen macht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch hast du ein abartiges Tempo am Leib...*neidneidneid*

 

Ich drücke dir die Daumen für die Cover....ausser einen Mittelkantenfuss für sie zu bestellen hab ich mit meiner immer noch nichts gemacht....*dumdidum*

 

Scheint als hätteste du eine gute Phase wenn alles so toll wird und dir auch gut gefällt also mach fein weiter so :)

 

Ich werde mich bemühen.

 

Biste schon aus dem Urlaub zurück oder treibt Dich die Internetsucht auch im Urlaub an den Rechner :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dafür verwildern dann der Garten und die Bude. Wenn mein Mann nicht wäre, würde ich vermutlich an der NäMa verhungern, zum Kochen bleibt nämlich auch keine Zeit.

 

Ist bei mir ähnlich, ich habe gestern morgen, da ich ja Nähbesuch hatte noch schnell das gröbste gemacht. Gewischt hat Uschi dann ja :D(sie hat auf dem Boden zugeschnitten)

 

Deine ausgefallenen Stoffe gefallen mir, ich trau mich da meist nicht so..., und die Endprodukte sind toll.

 

Nur Mut, so ausgefallen finde ich die Stoffe eigentlich nicht, bin halt nicht so der "Unifreund". Was ich nicht mag sind so Mustermixe.

 

Aber schön, dass Euch die Sachen auch gefallen, das motiviert dann doch, wenn ich weiß Ihr verfolgt fleissig ob ich weiterkomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

du warst ja richtig fleißig! Dein Top ist super,super schön geworden und die Puppenkleidung echt super.

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das der der in Rheydt recht versteckt hinterm Bahnhof liegt? Von dem hab ich bisher nur gehört, bin aber noch nicht hingekommen. Und wenn ich mir deine Ausbeute ansehe, ist das auch ganz gut so - wer weiß was ich da alles rausgeschleppt hätte!:cool: :D

 

In Rheydt hinterm Bahnhof, wo??????

 

Ne, der Lagerverkauf von Zanders ist im Nordpark Am Rönneterring, direkt gegenüber vom Handelshof.

 

Das sind auch nur Menschen! :p:D

 

Aber für Menschen gibt es doch Plastische Chirugie :eek:

 

Die Puppensachen, darf meine Kleinen garnicht erst sehen, sonst kommt die noch bei dir vorbei und räubert, sie hat nämlich genau die gleiche Puppe.

 

Dann muss sie sich aber beeilen, am Sonntag sind die Sachen nämlich nicht mehr hier :p

 

Hattest du Schnitte hierfür oder alles frei Hand genäht?

 

Ich habe mir die Schnitte hierfür "gebastelt". Drum ist es auch so viel geworden, da ich die Schnitte immer noch ein bißchen verändert habe.

Habe vor, die Schnitte, da sie ja selber entworfen sind inkl. Anleitung auf CD´s zu packen und ins Ebay zu setzen, dann hat die Arbeit wenigstens noch einen zusätzlichen Nutzen und es ist wieder Geld für neue Stoffe da :D

 

So etwas ähnliches ist mir auch aufgefallen, vielleicht liegt das daran, daß man die gelagertern Stoffe sehr gern hat und sich jetzt nochmals mehr gedanken beim Nähen macht?!

 

Eigentlich nicht, die Stoffe die ich bisher vernäht habe, sind noch nicht so alt gewesen und die habe ich auch alle für diese Projekte gekauft.

 

Aber egal, hauptsache passt und gefällt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Rheydt hinterm Bahnhof, wo??????

Da muß ich nochmal nachfragen, eine Schneiderin hatte mir das mal erklärt. Liegt wohl ziemlich versteckt. Eigentlich wollte ich da immer mal hin, weil ich von hier aus gut nach Rheydt komme (MG ist wesentlich schwieriger...).

Lagerverkauf von Zanders ist im Nordpark Am Rönneterring, direkt gegenüber vom Handelshof.

Aha, mal schauen, welches armes Opfer ich mal finde, um mich bis dahin zu kutschieren.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon wieder da aus dem Urlaub aber noch nicht wieder verfügbar weil der Gatte ja noch Urlaub hat und die lieben Kleinen hier rumhängen und bespasst werden wollen und ich noch Schultüte basteln muss und son Zeugs.

Ab 23. kann ich mich den normalen Dingen wieder so halbwegs widmen (wenn man von den immer noch hier rumhängenden Kindern dann absieht :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie :jump::ja::jump:

Habe seit heute Vormittag eine herzallerliebste gebrauchte Cover von Bernina.

Da ich leider grade erst von meiner Cover-Shopping und Wochenendeinkaufstour zurück bin und jetzt gleich zum Nähkurs fahre, werde ich dann heute Abend mal ein bißchen ausprobieren, aber sah im Laden alles ganz einfach aus.

So, jetzt werde ich meine Nähsachen zusammenpacken und mal losfahren, weitere Berichte folgen später.:winke::winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier das nächste Foto:

 

Ein schöner Stoff, der aber grüner ist als auf dem Bild, da sieht er sehr gelb aus, ging aber bei diesem Licht nicht anders.

 

Ist leider ein TFT geworden, da der Schnitt bei mir überhaupt nicht sitzt und mir auch absolut nicht steht.

Um das Oberteil auszufüllen bräuchte ich so ca. 2 Körbchengrößen mehr und der noch nicht vorhandene Saum wäre genau an meiner breitesten Stelle (Hüfte) was ich auch nicht wirklich vorteilhaft finde. Dazu geht der Ausschnitt noch knapp bis zum Bauchnabel, was ich auch ein bißchen tief finde.

 

So, auch bei mir musste mal ein TFT rauskommen, dann kann es ja jetzt munter mit schönen und passenden Sachen weitergehen.

 

Wünsche Euch allen ein schönes und produktives Wochenende.

1324075025_21TFTTop.jpg.d8f496ece4a2ed7069f81e19f9c7cd65.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och , schade, auf der Puppe sieht es sehr nett aus.

Schade dass ich zu viel von allem hab um es statt deiner anzuziehen.:D

 

Herzlichen Glückwunsch zur Cover und viel Spass beim Kennenlernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist vom Schnitt her auch irgendwie total eigenartig, die Träger sind an den seitlichen Teilen zwischengefasst und gehen somit zur Seite und nicht nach oben, wie es eigentlich logisch wäre, die klappen also schon mal ganz eigenartig weg und dieser endlos tiefe Ausschnitt ist auch nicht meins.

Habe überlegt, das Teil nochmal aus Jersey zu nähen, entsprechend zu verlängern und die oberen Teile dann überlappend zu machen und die Träger einfach an der oberen Spitze der Vorderteile hintersetzen. Würde das Trägerproblem lösen und das Überlappende würde den Ausschnitt entschärfen. Könnte mir das gut aus dem schwarzen Jersey vorstellen, den ich Donnerstag geholt habe, da ja unter der Brust noch ein Tunnel für ein Band kommt, könnte man das aus einem gemusterten Stoff machen.

Die ganzen Details hatte ich jetzt bei dem Teil ja noch nicht gemacht (zum Glück, sonst wäre die ganze Arbeit für die Tonne gewesen).

Zumindest müsste ich dann dafür keinen neuen Schnitt auskopieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

ist ja sagenhaft, was Du da alles produziert hast :super: Wenn sich da eine Cover nicht "rentiert", dann weiß ich nicht bei wem...

 

Vielleicht ist das TFT noch zu retten? Wie wäre es, wenn Du versuchst, den zu tief geratenen Ausschnitt mit einem Einsatz (aus Spitze?) zu entschärfen und mit einer Raffung unter der Brust und/oder Abnähern das Teil enger machst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.