Zum Inhalt springen

Partner

Mehrstichkräusler


Stoffekontor

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffekontor

    11

  • Sushi

    8

  • maro

    5

  • cocoon

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

helfen kann ich leider nicht :(

 

aber ich habe durch dich festgestellt, dass ich nicht alleine mit dem problem mehrstichkräusler bin :traenen:

 

Ich habe genau die gleichen probleme wie du, meiner macht auch falten wann er will, egal bei welcher einstellung der schraube, der fadenspannung oder der stichlänge :banghead:

Frag nicht wie oft dieses *zensiert* ding fast aus dem fenster, in den mülleimer oder in irgend eine ecke geflogen ist. :banghead:

 

Du siehst also, es kann gar nicht an dir liegen :din:

 

Mitfühlende Grüsse

Hechi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Nadelhalterungsstange, auf der das "C" aufliegen soll, lang genug? Sprich: Liegt das "C" richtig auf und hebt und senkt sich bei der Nähbewegung mit?

[/color]

 

Ich dachte da ist kein Stoff, sondern nur der Fuß auf dem ersten Bild.

 

Danke für das Stichwort :) bei meinem Ruffler was eine zusätzliche Nadelklemmschraube dabei, um die ursprüngliche an der Maschine auszutauschen da sie länger sei - was bei mir aber nicht stimmte.

 

Da die Bilder stark vergrößer sind - wie breit ist denn Stoffstreifen den du nähst, und wo führst du die rechte Stoffkante - in der Wölbung ganz rechts aussen oder eher direkt am Rande der Plättchen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe auch einmal ein bisschen fotografiert :D

 

Bild 1 - so sollte es mit Stoff aussehen, ordentlich gemacht :) zuerst den Stoff zwischen die Plättchen, dann unter die kleine Zunge und dahinter wieder hoch. In der Anleitung steht zwar zuerst unter die Zunge aber ich brech mir dabei die Finger :D

 

Bild 2 - so von rechts

 

Bild 3 - das "C" mit der Nadelklemmschraube

 

Bild 4 - fertige Falten

mit-stoff.jpg.a4d11675061b80937d55c2712215123d.jpg

rechts.jpg.a633f6e2d6cceb92ea7fdc82e7092724.jpg

c-schraube.jpg.74cbb05812b88624f274b6873e32a042.jpg

falten.jpg.7324f80525a09d64792e79c95b66ee0e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich es auf dem Foto sehe, ist der Stoff nicht richtig eingelegt. Er muss "eine Etage" höher liegen.

Das kann man auch sehr gut auf Andreas Bild erkennen.

Und wenn ich es richtig erkenne, ist die Schraube nicht ganz reingedreht (das kann man auf dem Bild aber nur erahnen)

 

Tschöööö

Jeanette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maro,

 

ich musste jetzt sehr lachen. Habe gerade gesehen, dass Du in diesem Thema tobst.

 

Du hast recht, da ist gar kein Fitzelchen Stoff drin. ich wollte Euch doch nur den Fuß zeigen. Heute kann ich aber nicht mehr. Ich setze jetzt wieder den normalen Fuß ein und dann will ich zu dem Thema heute nichts mehr wissen.

 

Vielen Dank für Eure "Anteilnahme". ich melde mich, wenn es geklappt hat -was auch immer das in den Bezug auf den Mehrstichkräusler bedeutet.

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Juchhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu .................. :) :D :D :) :D :) :D :) :D :D

 

 

Wollte zum obigen Thema Freudiges berichten. Ich war mit meinem Mehrstichkräusler, meiner Pfaff und meiner großen (4 Jahre) Tochter ohne Mittagsschlaf!!! gestern 2 Stunden beim Reparateur. Erst hatte er überhaupt keinen Plan, er repariert auch eher Brothermaschinen. Dann hat er eine Schraube gefunden und hat was eingestellt und soll ich Euch was sagen.

Der Mehrstichkräusler funktioniert.

Er näht Falten, ruffelt und springt vor Freude über den Stoff und ich auch. Es ist unglaublich. Ich will ihm heute gleich mal eine Tischdecke zum Fressen geben und einen Vorhang. :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

 

Also musste tatsächlich etwas justiert werden und es lag nicht an meiner Wenigkeit. Ich bin sehr froh, da der Fuss doch nicht so super günstig war.

 

Und vor allem Danke an dieses Forum und an die lieben SchneiderGötinnen, die mir hier versuchten zu helfen.

 

 

Ich könnte Euch küssen.

 

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Dann hat er eine Schraube gefunden und hat was eingestellt und soll ich Euch was sagen.

Der Mehrstichkräusler funktioniert.

Also musste tatsächlich etwas justiert werden und es lag nicht an meiner Wenigkeit.

 

Welche Schraube hat er gefunden und eingestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Pim,

 

es tut mir Leid. Ich habe erst jetzt Zeit zu antworten. :mad: (über mich)

Also, das war eine richtige Schraube zum Festziehen bei mir. Sie befindet sich oben beim Pfaff-Kräusler und zwar hinter der Einstellung für die Stichabstände (bei mir aller 1, 6, 12 Stiche). Aber es hat dort wirklich ein Fachmann rumprobiert.

 

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte Pim. Aber wahrscheinlich eher nicht. Dieses Teil hat mich auch wirklich verärgert.

 

Guten Abend und sorry für die späte Nachricht.

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...