Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

'Geschickt eingefädelt' II. Staffel Nov. 2016


Rumpelstilz

Empfohlene Beiträge

Also alles in allem war es doch ein ganz guter Anfang heute. Mir hat es gefallen und ich werde nächste

Woche wieder schauen. Schon vor allem deswegen weil ich wissen will wie es mit Keno weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 410
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dirndltravels

    18

  • Rumpelstilz

    16

  • sisue

    13

  • SiRu

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich werde nächste Woche zeitversetzt gucken müssen, weil ich abends noch einen Termin hab. Aber ich fands echt gut. Und Pingel-Inges Kritik fand ich konstruktiv und ehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings würd ich niemals einen Reißverschluss mit nem normalen Füßchen einnähen :rolleyes:

 

Hi Farbenfreak, was spricht dagegen ?????????? das zeigt nämlich den Könner/ inn auch mit ungewöhnlichen Mitteln gute Arbeit zu leisten :-/ LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war wohl auch gewollt viel RV zu sehen, da geht das schon

 

100% perfekt war heut nicht, Aufwärmrunde

 

und wer sich da bewirbt sollte schon mal eine Ovi unter den Fingern gehabt haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat es gefallen. Unter Zeitdruck und mit Kamera beobachtet - ist sicher schwierig zu nähen.

Wobei Fehler gemacht wurden, die schon nicht mehr verzeihlich sind. Es fehlt bei einigen der Kandidaten doch noch an normalen Schneiderkünsten. Es kann also nur besser werden.

Aber es ist unterhaltsam und ich freue mich schon auf die nächste Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Portal "Sendung verpasst" - kann es sein, dass die auch nur in die zuständige Mediathek verlinken? Bei Vox sehe ich (noch) gar nichts und wenn ich z.B. eine ZDF-Sendung sehen will, lande ich auf der ZDF-Seite.

 

Dann wird das wohl nichts....:mad: Hat zufällig jemand das aufgenommen? Oder würde das demnächst tun? Mein Spöttergatte eröffnete mir, dass wir nicht mal mehr normales Fernsehen haben, sondern nur Livestream im Internet schauen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reihenfolge bei den Tops hätte ich etwas anders gesehen, letztlich ist klar wer so die nächsten 2-3 sind, die gehen werden und es zeichnet sich der selbe Typ Favorit ab, wie der letztjährige Sieger halt, darum auf dem ersten Blick leicht langweilig. Die Überraschungen mit Guido - wers mag.

 

Aber trotzdem gut und angenehm ruhiger, dass jetzt nur noch 2 was zu sagen haben und Inge kommt auch besser rüber.

Mir gefällts, haben sie einiges richtig gemacht, ich befürchte nur es könnte wiederum zu harmonisch und vorhersehbar und darum streckenweise langweilig werden.

Einige Kandidaten ähneln doch sehr dem letzten Cast - schade, wenn die so nach Typ-Schema chasten. Mal sehen, wie sich das entwickelt und obs eine Staffel 3 geben wird.

Viel Spaß beim schauen euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannender als ein Krimi :rolleyes: Der Zeitdruck scheint ein vernichtender Faktor zu sein, wie kann es sonst sein, dass doch recht erfahrene HobbyschneiderInnen dermaßen patzen? Bei Indira kann ich mir vorstellen, dass ein gewisser Druck da war, wieder am Arbeitsplatz zur Verfügung zu stehen, da laut Interview ihr Chef nicht so begeistert war, dass sie Teilnehmerin ist. :falten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klinke mich hier mal mit ein. Habe zwar gestern nur die halbe Sendung sehen können und gönne mir später den Rest aber mich hat schon gewundert, dass da Kandidaten sind, die noch nie an einer Ovi gesessen haben. Ich habe die erste Staffel gar nicht gesehen und nähe selber erst seit einem Jahr, daher lasse ich mich mal überraschen, wie es weiter geht. Bislang ist es für mich als "Neuling" noch sehr spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Sendung über diesen Link eben angeschaut

 

"Geschickt eingefädelt"

 

Das ist wieder genau das, was ich oben schon erwähnt habe. Da muss man nach 30 Tagen für zahlen.... so ein sch****

 

Vorletzte Woche hatten Sie voxnow noch nicht zwischen geschaltet...

 

 

Ansonsten fand ich diese Folge schon wesentlich besser als die letzte Staffel (ich hatte eingeschaltet als Guido gerade den Reißverschluss erklärt hat).

 

Mal schauen wie es weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(ich hatte eingeschaltet als Guido gerade den Reißverschluss erklärt hat).

 

 

Das hätten sie mal besser Inge machen lassen. ;-)

 

Alles ins allem fand ich es besser, als beim letzten Mal. Wie ihr schon sagt, sind die "Charakter" ähnlich gecastet, als beim letzten Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guidos RV hätt ich gern mal in Zeitlupe gesehen, v.a. das Bügelergebnis, fand ich nicht überzeugend (Unterhaltungssendung eben, die weiteren Male werd ich eh Kochdate haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wieder genau das, was ich oben schon erwähnt habe. Da muss man nach 30 Tagen für zahlen.... so ein sch****

 

 

Schaust du übers Tablet? Wenn ich am PC schau, dann ist voxnow oder TVNow immer gratis verfügbar.

 

Ich fand's gestern auch ganz interessant. Und Indira ist auch zu recht ausgeschieden. Wobei Anika genau so gepfuscht hat.

 

Ich find's schon beeindruckend was Felix zaubert. Auch wenn er dem Gewinner vom letzten Jahr im Stil sehr ähnlich ist, aber das zeigt schon Können. Wen ich gar nicht pack ist Felix. Das ist so der typische "ich will Modedesign studieren" Abiturient, bei dem aber irgendwie alles aussieht wie ein Faschingsköstüm.

 

Guidos Nähkurs weiß ich noch nicht so recht was ich davon halten soll. Ja, Normales Füßchen funktioniert wunderbar. Aber grad die Zeilgruppe "Anfänger" auf die das ja ausgerichtet ist, sollte doch wissen, dass es mit eine RV Füßchen einfacher ginge. Find ich wenigstens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, schon nach der ersten Sendung so viel Gemecker!:confused:

Es geht doch hier um Hobbyschneiderinnen und -schneider und nicht um ausgebildete Maßschneider.

Wenn nicht so unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten gecastet würden, dann hätte die Sendung doch null Unterhaltungswert.

Mir hat es jedenfalls gefallen und ich freue mich auf die nächsten Folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Wär doch langweilig zu gucken, wenn wir nix zu meckern fänden...;):p

 

(Das da nicht die besten Hobbyschneider, sondern "Typen" und ambitionierte Rampensäue für gesucht und genommen werden, sollte doch inzwischen klar sein. Nähkönnen ist da nicht ganz so wichtig...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt nur seltsam, wenn Gudio immer wieder betont, dass genau der beste Hobbyschneider gesucht wird... :rolleyes:

 

Erinnert einen doch sehr an gewisse berufliche Projekte, wo vorher die Ziele als ABC angegeben werden und die Auswahl der Mittel dann nur XYZ zulässt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused::confused::confused:

Ist halt nur seltsam, wenn Gudio immer wieder betont, dass genau der beste Hobbyschneider gesucht wird... :rolleyes:

 

Erinnert einen doch sehr an gewisse berufliche Projekte, wo vorher die Ziele als ABC angegeben werden und die Auswahl der Mittel dann nur XYZ zulässt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar bin ich auch der Meinung, dass man vielseitige Erfahrung haben sollte, wenn man da teilnimmt. Aber Overlock? Nicht jeder hat eine Overlock und sie ist für sauberes Arbeiten auch wirklich nicht zwingend notwendig.

 

Das Problem bei der Sendung ist halt, dass man sich mit der OVerlock einen Arbeitsschritt spart, was bei der knappen Zeit nützlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie zur Verfügung gestellt wird, wird wohl auch ihr Einsatz erwartet

 

diverse Alternativen sind mir durchaus bekannt, hongkongfinish wird wohl den Zeitrahmen bei entsprechend vielen Nähten sprengen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich gehe mal davon aus, dass alle Kandidaten die erste Staffel gesehen haben und damit gerechnet haben, eine Ovi benutzen zu müssen. Erstens ist das ja tatsächlich kein Hexenwerk (das kann sogar ich!) und ich vermute fast, dass da jeder schon mal, wenigstens bei einem der Castings dran gesessen hat. BRaucht mir doch keiner erzählen, dass er oder sie da unvorbereitet reingegangen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich befürchte nur es könnte wiederum zu harmonisch und vorhersehbar und darum streckenweise langweilig werden.

 

Mir persönlich kann das gar nicht harmonisch genug sein.

Ich bin so dermaßen bedient vom ganzen TV-Programm, wo Hass/Häme/Keilerei als alltäglich und normal dargestellt wird und die geneigte Zuschauerschaft auch noch denkt, dann sei es ja richtig, sich ebenfalls so unterirdisch zu benehmen und sich über die Bedürfnisse der Mitmenschen einfach hinweg zu setzen :mad:. Diese Ich-Ich-Gesellschaft ist einfach nur schrecklich. Mir läuft da regelmäßig die Galle über, tut mir leid.

 

*tieflufthol* Sehr nette, sympathische Kandidaten meiner Meinung nach. Das in die Mitte rücken von Pingel-Inge in den Fokus des fachlichen Interesses tut der Sendung absolut gut. Das Näh-Tut (hihi) war nett gemacht, über die Füßchen-Sache brauchen wir nicht weiter diskutieren - das verbucht man wohl am besten unter Designer-Technik :clown: Und jetzt können die Kandidaten offenbar mithören, was Guido hinter seinem Türchen da erzählt und angemessen darauf antworten. Find ich gut :super:, denn dieses Hintenrum ablästern, das hat mich beim letzten Mal gestört.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.