Zum Inhalt springen

Partner

Wie viel für eine gebracuhte Pfaff ausgeben?


dani240381

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe bisher schon einiges genäht, auch viele Kleider für meine Tochter us.w.

Ich ärgere mich ständig über meine billige AEG Maschine, die aber zum Testen meines Ehrgeizes erstmal gut war. Nun bin ich sicher, dass ich mehr will.

 

Hier gibt es ein Pfaff-Geschäft, welches sehr gut sein soll. Es ist ein alteingesessenes Geschäft mit gutem Service und Beratung. Sie bieten auch eine ausführliche Einführung in die neue Nähmaschine an, damit zu Hause kein Frust entsteht.

 

So, nun will ich mir evtl. eine gebrauchte Pfaff dort kaufen, was meint ihr muss man mindestens dafür ausgeben?

 

LG Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dani240381

    2

  • Bineffm

    1

  • Heikejessi

    1

  • Versalis

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

das kommt auf das Modell an.

 

Es gibt ja auch Näh/Stickkombis weit über 1000 Euronen.

 

Welches Modell hast du denn ins Auge gefasst.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein bißchen wie die Frage - was muss ich für ein gebrauchtes Auto bezahlen - die Spanne kann bei einer Nähmaschine von 10 Euro (Privatkauf) bis zu mehrere 1000 Euro liegen...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist schwer zu sagen, ich habe mich eben nochmal ein wenig umgesehen und überlege mir nun doch eine neue Maschine zu kaufen und habe die Pfaff Passport 2.0 mir angeschaut.

 

Kennt jemand diese Maschine?

 

Ich habe das Gefühl, dass ich damit nichts verkehrt mache auch wenn ich mal kompliziertere Dinge ausprobieren möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani!

 

Die Maschine ist sicher nicht schlecht aber ich denke für die tägliche Arbeit oder das Vergnügen am Nähen findet sich bestimmt eine geeigneter Pfaff. Ich finde die Maschine doch recht klein bzw. der Platz rechts der Nadel ist klein. Ich besitze eine Ambition 1.5 und selbst bei der tue ich mich manchmal schwer.

Ich würde sie auf jeden Fall Probenähen und nach evtl. Alternativen Ausschau halten.

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

die passport ist eigentlich als reine Reisemaschine gedacht. Also um sie zu Kursen oder Nähtreffs mitzunehmen. Mehr oder weniger als Ergänzung zu einer Großen die zu Hause steht.

 

LG hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wenn du eine gebrauchte Näma im Fachgeschäft bekommst, dann ist die überarbeitet und der Preis von denen fest gesetzt. Dann weißt du auch, was du hast, denn es wird wohl 1 Jahr Garantie geben, und du hast einen Ansprchpartner, an den du dich bei Probs wenden kannst. So gesehen ist sowas ein Fang! Leider hapert das meist an guten gebrauchten Nämas, weil die so ungern abgegeben werden^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...