Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 21.11-27.11.2011


2nut

Empfohlene Beiträge

Huhu! Schönen ersten Advent wünsche ich euch!

 

... Ich dumme Kuh habe es nicht gemerkt und das Bügeleisen vom Tisch genommen und unter den Tisch gestellt, auf eine Platziktüte !!! :banghead::banghead:

Das 4. Unglück hat uns gestern noch gesucht! ...

 

Jetzt kanns nur nur aufwärts gehen ;)

 

Oh mensch! Euch triffts aber auch! :hug:

 

 

Ich brauch mal eure Meinung - reklamieren oder nicht?

Auf jeden fall reklamieren!

 

So, ich habe die Zwergenmütze endlich gemacht, irgendwie passt sie aber nicht soooo gut, ob vielleicht untere Tochter schon bald etwas zu alt dafür ist?

 

Ist schon süss die Mütze, aber doch eher was für etwas kleinere Kinder, finde ich!

 

.

Heute abend darf ich mir Weihnachtsgeschenke aussuchen :p

Das hört sich gut an! Alles was Du möchtest:D?

 

@blitzie: Toller Adventskranz! Mal was anderes mit Türkis!!

 

 

Ich zeig euch noch schnell meinem "etwas andere Adventskranz".Gebastelt aus Schwemmholz, rostigen Blechen, Armierungseisen, alten Balken und Krimskrams...

Der ist aber genial!!

 

Ich habe gestern das Haus dekoriert (eher schlicht, bin auch nicht soooo ein Dekofetischist :-)). Habe dann aber festgestellt, dass die Deko, die ich in de letzten Jahren für den Adventskranz verwendet hab, irgendwie gar nicht mehr passt...und so bin ich eben noch mal in unseren Gartenmärkt gefahren. Da gibts immer einen riesigen "Weihnachtsdekomarkt" (aber ehrlich, da wird man wuschig, so viel Baumschmuck und Dekokram gibts da) und da hab ich mich ordentlich "inspirieren" lassen :D. Nun muss ich den Adventskranz nur noch fertig machen :D...

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 216
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    25

  • Alisna

    18

  • blitzie

    17

  • emmatje

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Voila:

Noch rechtszeitig fertig geworden, bevor der erste Advent zuende ist :-)

 

DSC08831a.jpg.a5c2121a68c2f19973ae3791e04faf06.jpg

 

Die Kerzen fehlen noch :-) da kommen weiße Kerzen in die Halter des Tellers...

DSC08829a.jpg.4a228c8431b4379d6c184a964e31881d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voila:

Noch rechtszeitig fertig geworden, bevor der erste Advent zuende ist :-)

 

 

Die Kerzen fehlen noch :-) da kommen weiße Kerzen in die Halter des Tellers...

 

Also ich bin wirklich etwas neidisch auf all eure schönen Adventskränze :klatsch1:

 

Ich habe meinen bei Aldi gekauft, weil ich einfach nicht dazu kam einen selber zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Euch noch einen Rest guten 1 Advendx1.gif

 

Ich melde mich wieder zurück aus Hamburg, es war ein sehr schönes Wochenende, wir waren auf dem Weihnachtsmarkt, dann im Alsterhaus und bei Karstadt ich hätte Stoffe kaufen können oh man:streichelstoff::stoffknutscher:

habe mich dann aber lieber zurückgehalten:o

Nächste Woche fahren wir dann nach Nürnberg, wir haben am Donnerstag unseren 39 Hochzeitstag und den wollen wir mal nicht zu Hause verbringen.

Wir müssen noch mal schauen was man da alles so machen kann.

 

Wunderschöne Advendgestecke habe ich gesehen, Elke, Andrea, Karen jedes einzelne echt wunderschön.

 

 

@ Jessica, gute Besserung für Dich, ich hoffe wirklich das es Dir bald besser geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren heute mit den Kindern auf dem Weihnachtsmarkt... Mannoman, das wird auch jedes Jahr teurer...

Aber schön war es...

Hier noch der Elefantös, den Lisann und Sina zusammen genäht haben...

CIMG1895.jpg.9124b8edba42f7f3cea7963da2757dc5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmatje: der Adventskranz sieht echt toll aus.

@all: ich kann nicht sagen, welcher Kranz/Deko mir am besten gefällt. Die sind alle super.

 

@Elefantös: Mensch, da haben die Beiden ja ein süßes Stofftier gezaubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Elefant, ich muss mir wohl doch das Ebook auch noch kaufen :)

 

 

An alle Antonia-Näherinen:

 

Ich habe den Schnitt hier seit fast einem Jahr liegen und noch nicht gebraucht :o

Jetzt wollte ich meiner Tochter 2 oder 3 Shirts nähen und habe mir den Schnitt einmal raus gekramt.

Nun habe ich eine Frage zu der Version mit den nicht gepatchten Ärmeln. Ich möchte gerne dieses Teil an den Ärmel nähen (Schnitteil drei) und danach einfach einen geraden langen Ärmel dran, also eigentlich wie auf dem Bild vorne drauf beim Schnittmuster. Aber ich begreife nicht WIE ich das Schnittteil 3 annähen muss. Das ist ja "oben" und "unten" nicht gleich und es ist nicht hingeschrieben wie das an das Vorder-/Rückteil kommt.

(Oder bin ich einfach zu doof dafür?)

Wisst ihr was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

An alle Antonia-Näherinen:

 

Ich habe den Schnitt hier seit fast einem Jahr liegen und noch nicht gebraucht :o

Jetzt wollte ich meiner Tochter 2 oder 3 Shirts nähen und habe mir den Schnitt einmal raus gekramt.

Nun habe ich eine Frage zu der Version mit den nicht gepatchten Ärmeln. Ich möchte gerne dieses Teil an den Ärmel nähen (Schnitteil drei) und danach einfach einen geraden langen Ärmel dran, also eigentlich wie auf dem Bild vorne drauf beim Schnittmuster. Aber ich begreife nicht WIE ich das Schnittteil 3 annähen muss. Das ist ja "oben" und "unten" nicht gleich und es ist nicht hingeschrieben wie das an das Vorder-/Rückteil kommt.

(Oder bin ich einfach zu doof dafür?)

Wisst ihr was ich meine?

 

Du willst die version mit den doppelten Ärmels nähen, oder? Ich habe die kurzen Ärmelchen schon mal genäht (aber ohne lange Ärmel drunter) und du hast recht, man kann schwierig erkennen, wo oben und unten ist. Ich meine folgendes: Wenn du schnittteil 3 so vor dich legst, dass du (auf dem Schnittbogen) die Beschriftung "richtig rum" lesen kannst (also Bruch/FL ist unten) ist die linke Seite die die an den Armauschnitt kommt. (weil diese seite bei den größeren Größen einen anderen Bogen beschreibt) .

 

Wichtig: die Ärmelchen gehen NICHT bis zur Seitennaht! Guck dazu mal die Fotoanleitung an.

Irgendwo im Netz gabs auch mal ein Tutorial zu den gedoppelten Ärmeln, evtl. hier im Forum. Ich würde die kleinen Ärmelchen auf die normalen heften und dann als ein Teil einsetzen.

 

Bin gespannt auf deine Antonias (ich bin immer zu faul für die doppelten Ärmeln :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emmatje

Ich habe den Schnitt nun wieder eingepackt und mache einen aus Ottobre ;)

 

Aber deine Beschreibung klingt logisch.

 

Ich glaube ich weiss wie du das meinst. Das Teil 3 hat die eine Seite auch so leicht gebogen und sollte so eigentlich in den Armausschnitt passen.

Wegen den doppelten Ärmeln, das habe ich so gar nicht gesehen :confused: Ich hätte einfach anschliessend den normalen geraden Ärmel angenäht, also einfach den Armausschnitt abgeschnitten und dann an Teil 3 direkt angenäht. Aber das doppelte tönt auch spannend.

Mal schauen ob ich den Schnitt nochmals hervor krame ;) Jetzt habe ich erstmal den Schnitt des Rüschensaum Shirt aus Ottobre 1/06 abgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voila:

Noch rechtszeitig fertig geworden, bevor der erste Advent zuende ist :-)

sehr schön geworden!! ich find es auch toll, wieviele verschiedene kränze/gestecke hier zu sehen sind.

Hier noch der Elefantös, den Lisann und Sina zusammen genäht haben...

den habt ihr ja toll hinbekommen, schön kuschlig sieht er aus.

 

@elidaschatz..... monika schön, daß du wieder zu hause bist. wie ich gelesen habe, hattet ihr ein schönes WE und das nächste wartet schon. ein sehr schöner anlaß:hug:

 

@ bärbel, was ist mit dir? bist du krank oder hast du nur keine zeit?

hattet ihr, du und silke ein schönes treffen?

 

@jessica... ich wünsch dir und deiner familie gute besserung

 

@all.....mein mann und ich haben heute enkeltag gemacht.

meine tochter und mein schwiegersohn sind beide an MD erkrankt und liegen flach. ich hoffe, sie überstehen die nacht so einigermaßen.

inga und gerit sind auch noch nicht richtig gesund und essen sehr wenig.

mir ist auch etwas komisch, vielleicht auch nur der ungewohnte tagesablauf.

Bearbeitet von blitzie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jessica

gute Besserung für Dich! Hatte mich schon gewundert, wo du steckst!

 

@Andrea

tolles Adventsgesteckt, gefällt mir!

 

@linda

ohwe, jetzt ist aber wirklich gut! Das mit dem Wasserhahn ist ja total blöde, ich hoffe ihr könnt die Renovierung vorziehen!

 

@monika

Nürnberg ist schön, wobei mir der Christkindelsmarkt irgendwie nicht so besonders gut gefallen hat

 

Ich war heute den ganzen Tag Plätzchen backen, mit Freundinnen, vielleicht komme ich morgen mal wieder an die Nähma! ;-)

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.