Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 5.9.- 11.9.11


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

@ Heublume

Genau den Schnitt von dem Matrosenshirt schaue ich mir schon länger an. Die Farbkombination gefällt mir sehr gut. Warum war es ein Ufo? Hattest du beim Nähen Schwierigkeiten?

Die Belege an den schultern waren bescheiden erklärt und darüber musste ich halt laaaange grübeln, bevor ich es dann doch auf meine Art gemacht hab, keine Ahnung, wie die das haben wollten. Ansonsten geb es keine Schwierigkeiten:)

 

Vielleicht geb ich ihm mal weniger Gemüse und mehr Erdbeerkäs zu essen. :D

Oh, den Erdbeerkäse hatte ich schon wieder verdrängt...und vergiss die Kinderschokolade nicht, die ist doch so gesund:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 644
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    82

  • xxcrazyme

    56

  • arcubalista

    53

  • marlenesmama

    53

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also .. ich finde .. ein kleines bisschen an der seite verträgt der schnitt noch .. aber dann ist er gut so ...

 

hier mal die zwei grundkörper versuche direkt zum vergleich

 

 

attachment.php?attachmentid=123142&stc=1&d=1315420131

K640_IMG_6909.jpg.4e6269f6776f3870716438561bed1b31.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So find ich´s ganz gut, nur die Falten oberhalb der Brust sind noch da und der Ausschnitt scheint zu weit. leider hab ich nun mal so gar keine Ahnung, wie du das ändern könntest. Sorry. Vllt. hat Rike noch nen Tip auf Lager.

 

Ich meld mich jetzt ab. Gute Nacht zusammen.

 

@Nicole: Amelie ist fertig bestickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Das merke ich mir. Gekken ist er nämlich wirklich. Momentan findet er sich selber unglaublich witzig! :D

Wo ist das Beweisfoto? He du weisch. Ich weiss wo dein Bett schläft!:cool:

 

Voila:

 

DSC08316a.jpg.0f7f5899fa8e0f002b08eaedfdf1a702.jpg

 

Und...ähem..das heißt "Gek ist er nämlich wirklich", wenn wir hier schon niederländisch lernen, dann auch richtig ;):D:D

 

So mich nähe noch eine Naht (höhö, die ist aber 1,70m lang) dann geh ich auch ins Bett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So find ich´s ganz gut, nur die Falten oberhalb der Brust sind noch da und der Ausschnitt scheint zu weit. leider hab ich nun mal so gar keine Ahnung, wie du das ändern könntest. Sorry. Vllt. hat Rike noch nen Tip auf Lager.

 

Ähm .. ich dachte immer der ausschnit wird noch kleiner wenn ich es mit nem bündchen probier .. und das dann auch die falte verschwinden

 

hmmm ... ich denke wenn ich einen keil mache wie bei einem abnäher .. und an der stelle den ausschnit verkleiner das (also erst auf dem probeteil und dann auf dem papier vermerken ) dürfte es gehen ...

 

dann habe ich weder die falte noch den zuweiten auschnitt überhalb der brust ... naja .. ich mach da morgen weiter .. ich bin heut ja weit genug gekommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

das Trägerkleid ist gestern nicht mehr fertig geworden. Ich war mal wieder zu duselig die Anleitung zu lesen und hab es frei Schnauze zusammen genäht.

 

Es fehlen auch nur noch der Saum, die Schleife und die Knopflöcher.

 

Hoffendlich hauen die ausnahmsweise mal beim 1. mal hin.

 

Mal schauen, vielleicht mache ich es heute früh noch fertig.

 

 

 

Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man Knopflochgummi benutzt? Ich glaub ich stehe da auf der Leitung, wann ich den wo wie festnähe und wo der dann rausguckt. Muss ich den z.B. in die Seitennaht vom Bund festnähen und dann nähe ich in die Innenseite vom Bund ein Knopfloch, wo der dann rausguckt und ein Stück weiter noch einen Knopf dran? :confused:

 

 

 

 

Ich habe bisher immer Knopflöcher in der Bund genäht und das Gummi in den Bund gezogen und mit den Knöpfen fixiert. So ist das bei unseren Kaufhosen auch.

 

 

Grins wenn wir schon dabei sind .. wie wärs wir machen eine Kindernähtreffabnehmgruppe =D ...

 

und die idee mit dem tragetuch wäre mir nie im leben gekommen das finde ich klasse ... wobei ich keine ahnung vom binden habe ... ich würde sie definitiv gern am rücken haben wollen dann ...

 

Und das mit dem Gegenseitigen motivieren fängt schon gut an =) ... ich will definitiv anehmen =D ... nachdem ich dank der Pille nach der Schwangerschaft wieder 20 kg mehr hatte ... und die gehen nicht so einfahc runter wie ich sie drauf hatte ...

 

Ich fange jetzt gleich an.

 

Wenn du keine Stöcke hast, macht das nichts. Walken kannst für den Anfang auch ohne.

 

Wenn du unbedingt Nordic Walking machen möchtest, mach einen Kurs.

 

Ich benutze lieber meine Xco´s. Mit den Stöcken hab ich immer Angst, mir selbst ein "Bein" zu stellen.

 

 

 

Ich bin mit Bastian gegangen da war er 4 Wochen alt. Mit meiner Hebamme die Nordic Walking mit Tragetuch anbietet. Also Bastian war dann auf dem Rücken. Aber ich hab Mathilda auch schon 3 Jahre getragen und hatte echt Erfahrung. Ansonsten glaube ich kann man sie ab 4 Monate auf den Rücken nehmen und walken.

 

 

auf den Rücken können die Kleinen eigendlich sofort. Mann/Frau muß sich nur trauen.

 

Wichtig ist dabei, dass das Tuch richtig gebunden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser schon gestern ;) ... nein wegen mir kann es sofort losgehen .. lol .. ich werde die zeit nutzen in der ich nicht arbeiten bin und leonie im kindergarten ist .. um walken zu gehen ...

 

und ernährungstechnisch mal enie runde auf trennkost setzen .. kennt ihr dr.pappe und sein schlank im schlaf prinzip ? ... mein freund macht damit immer mal wieder kleine fortschritte .. dafür aber konstante ...

 

mal schaun .. aber ihr müsst mir wirklich in den ***** treten ...

 

Und Katja:

ich wäre da auch apmal dabei, ovwohl es bei mir nur um 5kg heht von der letzten Ss ( die ist 4 Jah her :D ) ich bin bei Grösse 40. Aber mich stört das immer mehr. Am Sport liegt es bei mir auch nicht, ich gehe 2x die Wochw ins Fitness Studio und fahre mit dem Rad zur Arbeit ( gesamthaft 10km). aber ich kriegs auch nicht hin. Ich denke immer dass diese 5kg doch nicht so schwer sein können, aber ich schaffs nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bianca:

Schlank im Schlaf macht ne Freundin von mir immer wieder sporadisch. Ist wie mit den meißten Sachen, wenn man es durchhält und den Biss hat, dann klappt es... Ich bin grad dabei die Sättigungsbeilage wegzulassen. Das ist mehr mein Ding. Ich kann futtern soviel und wann ich will, halt nur eben ohne Kartoffeln, Nudeln, Brot, Reis,... Wußtet ihr, dass Nudelsoße als Eintopf ohne Nudeln noch viel besser schmeckt? Das klappt auch mit Familie Prima. Weil man nicht extra kochen muss, sondern einfach für seinen eigenen Teller ein Teil wegläßt. Und innerhalb von 5 Wochen hatte ich so schonmal die ersten 6 kg weg. Nun wird es langsamer, aber geht stetig weiter nach unten. Diese Phase finde ich furchtbar, weil man da dann echt sich überwinden muss am Ball zu bleiben...

Ach ja, wir hatten zwischendurch ja das Familienfest, bei solchen Anlässen gönne ich mir dann zum Kaffee trotzdem ein Stück Kuchen. Sonst kommt irgendwann der Heisshunger und man hat das gefühl man macht ne Diät:D aber halt eben eines oder 2 halbe, damit man mehr probieren kann:D

Fun ktioniert klasse, und dazu die Bewegung (bei mir ist es joggen) 2-3mal die Woche, da fühlt man sich gleich ganz anders...

 

@Bärbel:

Den Halbmarathon schaffst du. Da wo ich den Starterlaufkurs gemacht habe, bieten die auch Kurse an zum 10km, zum halbmarathon und zum Marathon. Ich dachte immer man müsse die Strecke als Trainingsstreckauch laufe können, ist aber nicht so. Der trainer läuft 3 mal die woche 15 km und geht dann zum Marathon. Da ist dann das Adrenalin ausschlaggebend.

Lisann hat vom Kindergarten aus bei uns in BS beim nachtlauf mitge,macht (waren bloss 600m, aber das training war grausam das ich mit ihr gemacht habe. 10min für 600m und am besten noch alle 100m Pause machen...Grrrr) Beim Nachtlauf hat sie sich mitziehen lassen... unter 5 minuten haben wir da gebraucht! also nur Mut! melde dich an und dann schaffst du das! ich wäre sofort dabei, wenn ich mir dafür ne Cover kaufen dürfte:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, den Erdbeerkäse hatte ich schon wieder verdrängt...und vergiss die Kinderschokolade nicht, die ist doch so gesund:D

Stimmt! bekommen meine Kinder heute zum Frühstück. Du weisst ja, da ist lecker Milch drin. :D

Und...ähem..das heißt "Gek ist er nämlich wirklich", wenn wir hier schon niederländisch lernen, dann auch richtig ;):D:D

 

So mich nähe noch eine Naht (höhö, die ist aber 1,70m lang) dann geh ich auch ins Bett!

 

Ui, die Decke wird aber schön!! Ich werde nachher gleich mal mein Vokabelheft raus holen und gek eintragen. :D

 

Bianca: Ich finde die erste Variante besser. Und ich glaube, dass die falten unter den Armen besser werden wenn der Ausschnitt erst mal fertig ist. Dann wird der Stoff doch etwas nach oben gezogen und Stabilisiert. Oder irre ich mich da?:o

 

Und ich gehe jetzt 1,5 Stunden in den Wald. Mit Stöcken und Bastiriese auf dem Rücken. Nur mal so zur Motivation. Tschakka!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du unbedingt Nordic Walking machen möchtest, mach einen Kurs.

 

Ich benutze lieber meine Xco´s. Mit den Stöcken hab ich immer Angst, mir selbst ein "Bein" zu stellen.

 

auf den Rücken können die Kleinen eigendlich sofort. Mann/Frau muß sich nur trauen.

 

Wichtig ist dabei, dass das Tuch richtig gebunden ist.

Meine Rede. Ich hab Bastian so früh hinten drauf genommen weil ich im Schlaf binden kann. Da sass er dann genauso stabil wie vorne drauf. Und ich stelle mir nie selber das Bein. Ich weiss aber was du meinst.

Und Katja:

ich wäre da auch apmal dabei, ovwohl es bei mir nur um 5kg heht von der letzten Ss ( die ist 4 Jah her :D ).

DAs müsste doch zu schaffen sein!

@Bärbel:

Den Halbmarathon schaffst du. Da wo ich den Starterlaufkurs gemacht habe, bieten die auch Kurse an zum 10km, zum halbmarathon und zum Marathon. Ich dachte immer man müsse die Strecke als Trainingsstreckauch laufe können, ist aber nicht so. Der trainer läuft 3 mal die woche 15 km und geht dann zum Marathon. Da ist dann das Adrenalin ausschlaggebend.

Lisann hat vom Kindergarten aus bei uns in BS beim nachtlauf mitge,macht (waren bloss 600m, aber das training war grausam das ich mit ihr gemacht habe. 10min für 600m und am besten noch alle 100m Pause machen...Grrrr) Beim Nachtlauf hat sie sich mitziehen lassen... unter 5 minuten haben wir da gebraucht! also nur Mut! melde dich an und dann schaffst du das! ich wäre sofort dabei, wenn ich mir dafür ne Cover kaufen dürfte:D

 

Ich laufe ja jeden Tag und wenn meine Kondition und kraft besser ist in ein bis zwei Monaten, überlege ich es mir vielleicht wirklich! Ich bin mal gespannt ob ch meine Motivation durch den Winter bekomme. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eben auch immer dass dies doch zu schaffen sein sollte. Ich habe ja den Vorteil dass ich eben nicht wirklich übergewichtig bin, halt einfach etwas zu viel auf den Rippen. Aber auch mein BMI ist noch gut. Und ich nehme auch nicht zu. Ich kam mit dem Gewicht vor 4 Jahren aus deem Spital nachhause :) ist doch auch schon mal was. Aber jetzt sind alle Kids im Kiga und Schule, da habe ich mir vorgenommen das durch zu ziehen mit den 5 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm ... was die 4 cm auf beiden seiten angeht .. ich hatte jetzt auf beiden seiten gute 2,5 cm nahtzugabe und habe ganz knapp am rand genäht und das war zu wenig .. und den armauschnitt das ist der von der normalen größe muss ich dann den nächst kleineren nehmen ? ... ich hätt nicht gedacht das die sache so kompliziert wird :o

 

achso, ich dachte du willst jetzt nochmal 4cm zusätzlich, das wäre definitiv zu viel gewesen ;)

 

@ Rike: du hast mit Babybauch XS genäht? :eek: Wahnsinnsschick! Und deine Kugel ist echt süß. :hug:

Hast du in die Nachricht mit den Stoffen mal reingeguckt? Ist was dabei für dich für den rot-gelben?

 

 

Ich will hier keine Beschwerden hören! :hug: Näht XS... Zugenommen... Wo? :D Nee im Ernst, meine Hebamme meinte zu mir, wenn du mit leichtem Untergewicht oder Normalgewicht in die SW gehst, ist ne Zunahme von 7-13 kg durchaus im grünen Bereich. Und je leichter vorher umso mehr ist "erlaubt" :D Also keine Bedenken, gell? Genieß mal die Kochkünste von deinem Mann ;)

 

Also der braun gestreifte Jeans gefällt mir wohl, wieviel wäre das denn?

 

Und zu deinen 7-13kg. Es sind jetzt schn 13 und ich hab noch 12 Wochen :eek: so viel dazu :D Und in die XS pass ich auch nur, weil der Stoff so schön dehnbar ist (so wie die meisten meiner Oberteile ;)). Außerdem nehm ich mehr untenrum zu. Da passt definitiv keine XS, eher ne M ;)

 

@ arcubalista

Danke für die Erklärung. Werde dann das nächste Mal die Bilder mit der Büroklammer in den Text bringen.

 

Kein Problem, ging ja schnell zu erklären ;)

 

 

hier mal die zwei grundkörper versuche direkt zum vergleich

 

Ich versuche mal, das in Worte zu fassen, was ich denke: Ich glaube, du bist von den Schultern her zu schmal, für die Größe, deswegen bildet sich die Falte im Ausschnitt. Wenn du das Shirt vor dir liegen hast, müsstest du die Schultern also näher zusammenschieben. Die neue Form, die sich dann am Ausschnitt ergibt, wäre die neue Rundung für dein Schnittmuster. Die Schultern müssten dann also mehr in der Mitte anfangen. Außerdem sieht man sehr gut, dass die Schultern zu weit überstehen. Die Ärmelnaht sollte ziemlich direkt am Ende der Armkugel verlaufen. Das kann sich eventuell schon durch das Verändern des Ausschnitts geben.

Zum probieren ist aber einen Keil vorne in den Ausschnitt nähen wahrscheinlich genau der richtige Weg, damit du schonmal siehst, ob du damit den gewünschten Effekt erzielst.

 

Achja, ich hab bei meiner Joana z.B. von Anfang an den Ausschnitt ca 3cm "tiefer gelegt" :D Bei mir ist nämlich immer der Abstand zwischen Brust und Schulter größer, als bei anderen. Deswegen ist mir der Ausschnitt dann immer nicht weit genug (nach unten hin). Und da es niemandem aufgefallen ist, dass der Ausschnitt anders ist, hab ichs wohl genau richtig gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Ladies,

 

wollt eigentlich meinen Mann mit Kind auf den Markt schicken, aber der drückt sich. Also weiß ich noch nicht in wie fern ich heute zum schaffen komme. :mad:

 

Hach, hier sind so viele Ladies, ich konnte noch gar nicht richtig jeden "kennenlernen" und mit dem Lesen komm ich auch kaum nach...

Gibt es hier sowas wie einen "festen Kern" Ladies, die wirklich jede Woche schreiben, oder tut ihr das alle?

 

Naja, kommt Zeit kommt Rat, ich bleib am Ball.

 

Frohes Schaffen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, hier sind so viele Ladies, ich konnte noch gar nicht richtig jeden "kennenlernen" und mit dem Lesen komm ich auch kaum nach...

Gibt es hier sowas wie einen "festen Kern" Ladies, die wirklich jede Woche schreiben, oder tut ihr das alle?

 

Wir waren mal eine relativ kleine Runde, wo alle sich ziemlich regelmäßig eingebracht haben. In den letzten paar Wochen, haben wir uns ziemlich vergrößert. Es gibt immer noch viele, die hier täglich (mehrmals) schreiben und dann gibt es ein paar, die eher sporadisch mal schreiben und welche, die im Moment aus persönlichen/beruflichen Gründen gar nicht schreiben. Insgesamt sind es im Moment aber tatsächlich so viele, die regelmäßig schreiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

@Bianca

Also ich finde das untere Shirt sitzt nun unter der Brust richtig gut. Wobei ich auch das obere Shirt anziehen würde. :)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit dem Bündchen am Hals dann glatt sitzt. Denn du hast da ja einfach einen Überschuss an Stoff. Die Schultern müssen weiter nach innen gelagert werden. Und den Ausschnitt dann entsprechend verkleinern.

Ich habe mir vorgenommen, wenn ich den passenden Stoff finde, das Shirt aus der neuen Ottobre für mich zu nähen, das ähnlich wie Fanö aussieht. Denn Fanö hab ich für mich genäht, finde es auch ganz gut. Aber vielleicht ist das ja besser :D Aber da muss ich auf den Stoffmarkt in einanhalb Wochen warten.

 

@ Garten der Sinne

 

Es gibt schon einen harten Kern, der schon lange dabei ist und wo die Mädels sich dann auch schon besser kennen, merkt man vor allem an dem Umgangston ;)

Ich bin ja auch erst seit ein paar Monaten dabei und gehöre zu den Neueren. Bei einigen ist das so, dass sie phasenweise mehr schreiben/nähen und dann passt es vielleicht einige Tage oder auch mal Wochen nicht so recht... Es wird ja noch keiner gezwungen, sich hier wöchentlich zu melden und zu nähen ;)

Woher kommst du eigentlich? Du grüßt ja immer mit Moin Moin und das ist doch eigentlich typisch norddeutsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

 

Gestern abend nicht mehr geschaut hier, hab mit meinem Mann "Adolar" geguckt auf DVD:D. Elternabend war ok, außer mal wieder diese tollen Stühle:p, was freu ich mich auf die Elternabende in der Schule, wenn man nicht völlig zusammengeknüllt auf Krippenkinderstühlen hocken muss^^

 

Ich bekomm von eurem Gequassel auch nur noch die Hälfte zusammen.

 

@Elidaschatz: Schicke Hose.

@Bianca: Ich find deine Joana-Versuche schonmal gar nicht so schlecht, aber ich glaub, wenn man eben keine "Norm"-Figur hat ist es immer schwierig.

 

Ihr motiviert einen ja total, hab jetzt große Lust, auch mal was für mich zu nähen - und Sport könnt ich auch mal machen. Dachte eh schon, dass ich, wenn Papa und Kind turnen sind mittwochs, dass ich dann joggen gehe.

Aber eigtl. ist mein Problem ja mein Bauch, da bringt mir joggen vermutlich nicht so viel. Hmpf.

 

 

Mal sehen, was ich heut noch schaffe, erstmal klar Schiff machen weiter, dann Laptop weiter einrichten. Und dann mal sehen.

 

Bin gespannt, was ihr heute noch so alles schafft.

Bearbeitet von Federkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

@ Bäuche: Seitdem ich nicht mehr rauche und dann noch in kurzem Abstand 2 Kinder bekommen habe, habe ich viel Übergewicht. Jetzt habe ich kürzlich 7 Kilo abgenommen, aber von altem Gewicht kann keine Rede sein. Ich will eigentlich nur erstmal wieder in die normalen Größen passen (44 maximal), momentan bin ich bin 46.

 

@ Joana: Siehe Erklärung zu den Bäuchen - an mir würde das Teil grausam aussehen. Die Mode der letzten Jahre tat nichts für mein Ego.

Ich würde gerne einfach mal probeweise ein paar ganz einfache Shirts aus dem Ottobre CWC für mich nähen. Weiß jemand, wie die von der Größe her ausfallen?

 

@ Nähen:

Ich mache gerade ein totales Fun-Projekt, nämlich eine mobile Landschaft, in der das 3. Kind meiner Freundin dann mit Matchbox-Autos rumfahren soll. Es wird zusammenklappbar und besteht aus gefühlten 7 Millionen Applikationen. Ich habe bereits 3 Abende daran gearbeitet, gestern Abend habe ich von halb 8 bis halb 11 nur appliziert (gebügelt war schon alles, NUR aufnähen!) und bin immer noch nicht fertig. Es wird aber ganz süß, es macht total Spaß. Hoffentlich mache ich den Rest von dem Teil dann auch richtig (sprich, Interfacing, Rücken, Zusammennähen), sonst war die ganze Arbeit für die Katz. Jetzt, wo ich fast fertig bin, fallen mir noch viel bessere Sachen ein, die ich hätte draufsticken können.. hmmmpf.

 

Der Dinopulli für meinen Sohn ist fertig, aber ich hab noch keine Fotos hier. Im Webalbum sind ein paar von meinen Kindern mit ihren Klamotten an, u.a. das Shirt, falls jemand gucken möchte.

Bearbeitet von nutsew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezzie: Die Hose gefällt mir. Was sagt Benjamin dazu?

 

Noch nichts. Er hat sich heute erstmal geweigert, die neue gestreifte Mika anzuziehen. Hab ihn dann angeflunkert, alle anderen Hosen seien in der Wäsche (dabei standen sie frisch getrocknet hinter mir :cool:), damit hat er sie dann murrend angezogen. Die Hilleri hat er bisher nicht wirklich gewürdigt, das kommt aber bestimmt noch, wenn er sie selbst aus dem Schrank ziehen kann. Ich muss heute nämlich mal Hosen aussortieren, die ihm zu eng sind. Er hat ja nen Nabelbruch, da stelle ich mir das nicht angenehm vor, wenn es da auch von außen noch draufdrückt.

 

Dagegen hilft nur schwanger sein ;)

 

Boah, bist du fies. :D Da wäre ich ja dauerschwanger, ich hab meine Kugel nämlich von meiner Mama geerbt und die bekommt sie selbst mit Fitnessstudio nicht weg. Also bemühe ich mich auch erst gar nicht drum.

 

Ich hab bei beiden Kindern übrigens genau 17 kg zugenommen und ganz ohne Diät oder Sport nach einem Jahr wieder runter gehabt. Da hab ich dann schon Glück, ich ess doch so gerne. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Rike und Littleursa (ich hab den namen schon wieder vergessen) das bestätigt genau meine vermutung ... ich denke das werde ich auch noch hinbekommen =) ....

 

Und was die Motivation angeht =) .. ich war heut eine stunde walken ... am anfang wars echt ätzend ..und ich wäre am liebsten umgekehrt .... aber dann mit der zeit ging =) .. und ich fühl mich echt gut das ich es durchgezogen habe

 

mal schaun wie lang ich die ganze geschichte aushalte ... lach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Littleursa:

Wir wohnen auf dem Priwall. Das ist eine kleine Halbinsel, die zu Travemünde, Lübeck gehört. Absolute Nordlichter -wobei, stimmt nicht ganz, mein Mann ist Ägypter und kommt aus Alexandria.

 

Ich finds echt nett hier und würd mich gern noch mehr durch die einzelnen Mitglieder lesen, viele haben ja auch schon Galerien voller Bilder. Aber die Zeit geht dann ja auch wieder vom Nähen ab.

Vielleicht schaff ich es ja, wenn die Tagesmutter das nächste mal kommt.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, bist du fies. :D Da wäre ich ja dauerschwanger, ich hab meine Kugel nämlich von meiner Mama geerbt und die bekommt sie selbst mit Fitnessstudio nicht weg. Also bemühe ich mich auch erst gar nicht drum.

 

Ich hab bei beiden Kindern übrigens genau 17 kg zugenommen und ganz ohne Diät oder Sport nach einem Jahr wieder runter gehabt. Da hab ich dann schon Glück, ich ess doch so gerne. :rolleyes:

 

Naja, diesen "Babybauch" bekommt man eben einfach nach ner Schwangerschaft nicht mehr weg... zumindes ich nicht, also auf jeden fall nicht so, wie vor der Schwangerschaft. Der Körper hat sich dadurch eben verändert. Und wenn man wieder schwanger ist, sieht man das eben nicht mehr ;)

 

Ich hab auch bei Ella und Greta so 18 kg zugenommen und es ging auch alles wieder von alleine weg, aber hat auch immer so 1,5 Jahre gedauert. Das meiste ging schnell, aber so die letzten drei Kilo gingen erst mit der nächsten Magen-Darm-Grippe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds echt nett hier und würd mich gern noch mehr durch die einzelnen Mitglieder lesen, viele haben ja auch schon Galerien voller Bilder. Aber die Zeit geht dann ja auch wieder vom Nähen ab.

Vielleicht schaff ich es ja, wenn die Tagesmutter das nächste mal kommt.:rolleyes:

 

Darunter leiden wir hier alle :D

 

Und deinem Mann ist nicht zu kalt im hohen Norden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva: die Fotos sind der Brüller! Kaputzenjacken brauchen wir für den Herbst denke ich auch noch, aber ich kann ja erst im Oktober wieder richtig loslegen mit Nähen... solange müssen die alten Sachen noch halten und für das Baby muss ich auch noch einiges nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nun geht die Herbstzeit los, dabei hatte Merle nicht mal genug Zeit, die ganzen Sommerkleidchen anzuziehen. Nächstes Jahr dann.. :)

Was nähst Du fürs Baby?

 

Die Dame auf den Fotos bin übrigens nicht ich. Das ist meine Freundin und die Mutter des nichtblonden Kindes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.