Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Farbe der Accesoire zu petrol-farbenem Kleid


Lillilu

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich möchte mir eines der VintageVogue Kleidern nähen, wahrscheinlich das V1084. Im Auge habe ich petrolfarbene Dupion-Seide. Es kommt wahrscheinlich auch ein Petticoat drunter und Perlen um den Hals.

 

Und da die Dame der 50iger nie ohne Hut aus dem Haus ging, brauch ich auch einen Hut, zb der rosane hier: V8052 | Misses' Vintage Hats | Accessories | Vogue Patterns

 

Aber: aus welcher Farbe soll das gute Stück gefertigt werden in Anbetracht des Petrolfarbenen Kleides? Und daran anschließend: welche Farbe sollten die Schuhe haben? Von Schwarz bin ich irgendwie nicht so überzeugt bei der Kombi...

 

Also, her mit Ideen und Farbvorschlägen!

 

LG

Lilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lillilu

    7

  • santander

    5

  • rightguy

    4

  • Canvas

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich liiiiebe petrol, aber ich finde es wahnsinnig schwer zu kombinieren....

 

außer schwarz: weiß, creme, vanille, türkis, evtl. - wenn's einem steht - violett....mehr fällt mir schon nicht ein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, grau ist ne Möglichkeit, zumindest nicht so streng wie schwarz.

 

 

@santander: so ein dunkellila? 042acb20afe194eaf6784b54981e008b.image.450x450.jpg

 

Schuhe in dem Farbton hätt ich...

 

@nipsi: was für ein Rot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, kommt der farbe schon recht nah...............wenn du magst, kann ich dir den stoff mal fotografieren, dann siehst du die kombi zusammen......

 

oder du legst den stoff mal auf die schuhe.........:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

santander, das wäre toll,wenn du das mal ablichten würdest!

 

den petrol Stoff hab ich mir bisher erst als Probe bestellt, das ist aber noch nicht da, dann werd ichs mal aufeinander legen.

 

Hm, stoppschildrot...das kann ich mir ganz schlecht vorstellen. aber irgendwas rotes hab ich bestimmt zum nebeneinanderlegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man sieht, ist es mal wieder totale Geschmackssache :D

 

Senfgelb kann ich mir allerdings auch sehr gut vorstellen, wenn auch nicht für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Petrol schon mal in war, hatte ich einen Pulli in petrol, lila und schwarz - auf den waren alle neidisch - obwohl meine mutter erschreckt den Kopf geschüttelt hat, als ich mit der Kombi heim kam vom Einkaufen

 

LG RIta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kühles grünstichiges senfgelb :)

Aber wenn dir die Farbe nicht steht ... :confused:

Beschreib mal Deine eigenen Farben: Hautfarbe, Haarfarbe. Schwierig was vorzuschlagen, wenn man den Farbtyp dazu nicht kennt.

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe braune Haare, in der Naturfarbe eher ein aschbraun, deshalb ist immer farbe drin, meist so in die richtung rotbraun/cappucino-braun, halt so, dass es ein bisschen lebendiger und farbiger aussieht ;-). Dann kann ich mit braunen (eher warmer Farbton) Augen dienen und bin eher blass veranlagt von Hauttyp her.

 

Ich habe eine petrol-farbene Jacke, von der ich mir einbilde, dass sie an mir gutaussieht, deswegen die ausgesuchte Farbe.

 

Anlass ist eine Hochzeit, wobei das eher eine untergeordnete Rolle spielt, da ist alles buntgemischt.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit petrol meint ihr dieses dunkle schwarz-grün? Hatte mal eine Periode mit dieser Farbe. Ich kombinierte dann die Accesoirs in dunklerem Orange. Oder dann auch mal in puderrosa. Die beiden Farben find ich gut dazu (also natürlich getrennt!)

Grau/schwarz/ braun find ich allzu trist.

Nächtle wünscht LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein dunkles Braun könnte ich mir auch gut vorstellen.

 

Ich kombiniere Petrol am liebsten mit Lila, Knallrot oder Türkis. Wenn's dezenter sein soll (solls bei mir selten :D), mit Silbergrau.

 

Es kommt aber vermutlich auf den genauen Petrolton an ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Capuccinofarbene Haare, braune Augen: Martin's Braun rechts unten. Etwas heller, mehr in die Richtung mittelheller Milchkaffee. Keine Kakaobrauntöne, die sind zu warm.

Welchen Kleiderschnitt hast Du Dir ausgeguckt?

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

hier die bilder. einmal den gemusterten mit dem passenden unifarbenden leinenstoff

picture.php?albumid=2963&pictureid=33888

 

und dann uni-lila mit dem petrolfarbenden jersey

picture.php?albumid=2963&pictureid=33887

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.