Zum Inhalt springen

Partner

stoffenkraam.de - kann mir jemand holländisch übersetzen?


Nähmaus68

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mal ne mail geschrieben ob sie die Sotffe schon

losgeschickt hätten. Bisher keine Antwort.

@ Berlin Berlin : Kannst du mir mal die Tele. von denen per PN geben ?

Das wäre toll!

 

Danke und LG Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähmaus68

    7

  • Stellaluna

    4

  • Nadelienchen

    4

  • Tamani

    4

Hallo,

 

Also mein Mann hat, weil ich mich so tierisch geärgert habe, hinter meinem Rücken da nochmal angerufen und Stress gemacht ... dann gabs ziemlich widersprüchliche Aussagen, sie würden die Ware natürlich erst packen und verschicken, wenn das Geld da wäre :rolleyes: Komisch nur das andere bevor sie bezahlt haben die Ware bekamen und ich ja nun auch kein Erstbesteller war ... die waren offensichtlich mit dem Andrang vollkommen überfordert ...

 

Nach einigem hin und her, kam raus, das noch einige Reststücke von Stoffen, die ich gerne haben wollte da sind und ich habe noch was aus dem normalen Shop dazubestellt. Die Stoffe sind mittlerweile zur Hälfte angekommen. Was mit dem Restbetrag ist, wollte ich klären, wenn der Rest der Stoffe angekommen sind. Das Paket kommt übrigens mit DPD.

 

Normalerweise überweisen die das aber anstandslos zurück oder man kann es als Guthaben anschreiben lassen für spätere Bestellungen. Die sind eigentlich sehr nett und vor allem kulant. Deutsch ist, je nachdem an wen man gerät eigentlich kein Problem.

 

Eine Rechnung oder so hab ich allerdings auch nicht, wie gesagt, sobald das zweite Paket da ist (laut Mail sind es zwei und eines ist am Freitag gekommen), wollte ich da nochmals nachhaken.

 

Die Telenr. die ich gepostet hatte, war die für den Bearbeiter der Bk Bestellungen, die man meinem mann gegeben hatte ... ansonsten probiert 0031 - 0184 - 422843 ... die steht auch auf der holländischen Website.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch im neuen Jahr bestellt, ich denke, es war der 02.Januar.

 

Nach einer Bestätigung, kam eine Rechnung und dort waren schon nicht mehr alle Stoffe aufgeführt, die ich haben wollte.

 

Ich habe im Voraus bezahlt und letzten Donnerstag oder auch Freitag ist das Rieeeeesenpaket :o angekommen.

 

Dann habe ich nochmal eine Mail bekommen, dass auch von den Stoffen, die auf der Rechnung stehen, nicht mehr alle lieferbar waren und man hat mir die Frage gestellt, ob ich das zu viel gezahlte Geld zurück möchte oder lieber eine Gutschrift will........ :D

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber trotzdem finde ich, dass meine Bestellung rasant bearbeitet wurde. :super: Und den einen BizzKids-Stoff, den ich haben wollte, habe ich auch bekommen. :D

 

Insofern, mein Tipp: Wenn innerhalb von drei Werktagen keine Rechnung per Mail oder sonstige manuell verfasste bei euch ankommt, dann schreibt eine Mail an De Stoffenkram. Die kann auch auf Deutsch sein. Die wird von irgendjemandem dort verstanden. Es kann sein, dass sie auf holländisch antworten, aber das versteht man in der Regel auch.

 

Das kann ich auch nur mit unterschreiben, bin auch zufriedene Neukundin dort.

Wahrscheinlich hatten die mit so einem Run auf den Online-Shop nicht gerechnet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuu,

 

mal eine andere Erfahrung:

 

Ich habe am 5. Januar bestellt und sofort die automatische Bestellbestätigung bekommen. Am 7. Januar (Samstag) kam spät am Tage die Rechnung mit den Bankdaten. Da muss mein Paket allerdings schon unterwegs gewesen sein.

 

Denn es kam am Dienstagmorgen, 10. Januar, schon an. :)

 

Aber trotzdem finde ich, dass meine Bestellung rasant bearbeitet wurde. :super: Und den einen BizzKids-Stoff, den ich haben wollte, habe ich auch bekommen. :D

 

Insofern, mein Tipp: Wenn innerhalb von drei Werktagen keine Rechnung per Mail oder sonstige manuell verfasste bei euch ankommt, dann schreibt eine Mail an De Stoffenkram. Die kann auch auf Deutsch sein. Die wird von irgendjemandem dort verstanden. Es kann sein, dass sie auf holländisch antworten, aber das versteht man in der Regel auch.

 

Hallo Carolina, preise Dich glücklich!

 

Ich habe zum ersten Mal im März letzten Jahres bei Stoffenkraam bestellt, bekam die automatisierte Bestätigung sofort, und am nächsten Tag dann auch die manuelle Bestätigung; gleich überwiesen und ca. 2 Wochen später kam dann das Paket bei mir an - soweit war ich happy.

 

Dann die zweite Bestellung: August 2005 - nachdem ich keine manuelle Bestätigung bekam, habe ich mehrfach Mails an Stoffenkraam geschickt, die teilweise gar nicht, teilweise verquer beantwortet wurden - das Ende vom Lied: alles was ich wollte war schon verkauft, und ich bekam den Rat, ich solle doch einfach neu bestellen (inzwischen war es ja auch schon Oktober).

Nunja, Probleme kann ja jeder mal haben, und beim ersten Mal klappte es ja auch ganz gut, also noch mal bestellt (November); nach Wochen und wieder einmal mehreren Mails bekam ich zur Antwort, sie hätten mir schon längst eine Bestätigung gemailt, und ich hätte nicht geantwortet (die wäre mir aber garantiert aufgefallen, und nach dem ganzen Zinnober würde ich ausgerechnet die sehnlich erwartete Mail nicht ignorieren, so blöd bin ich wirklich nicht) und im übrigen wäre nur noch ein Teil der bestellten Stoffe da - ob ich die haben wolle?

Ich also am gleichen Tag noch mein OK gemailt, dann tatsächlich am nächsten Tag (Samstag) die Rechnung bekommen, und am nächsten Banktag (vor inzwischen einer Woche) überwiesen.

Jetzt schau ich mal, ob ich diesen Monat noch die Stoffe bekomme, oder ob zwischenzeitlich wieder was passiert ist :-((

 

Die ganze Sache hat mich doch sehr enttäuscht.

Daher: sei froh, dass es bei Dir so gut klappte!

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Brigitte,

 

ich wollte nur klar stellen, dass der Laden nicht grundsätzlich unseriös ist. Nur sind sie leider bei den Ausverkäufen wohl überfordert mit der Organisation und Abwicklung der Bestellungen.

 

Ich verstehe durchaus, dass jemandem, der ähnliche Erfahrungen wie du gemacht hat, die Lust vergeht, dort noch mal zu bestellen.

 

Ähnliche Erfahrungen habe ich mit einem anderen ausländischen Online-Shop gemacht, von dem ziemlich viele sehr begeistert hier sind. Nur leider sitzt der noch eine "Ecke" weiter weg. Und wenn ich zum Saisonende Ausverkaufsware bestelle und diese erst zwei Monate später hier ankommt, vergeht es mir auch - und dass, obwohl ich extra betont hatte, dass ich meine Ware per Luftpost haben möchte und natürlich die höheren Versandkosten bezahlt hätte. Da schien auch jemand zu überfordert zu sein, um auf Mails überhaupt zu antworten. :( Und was soll ich mit dicken Flanellstoffen, die hier Anfang März eintrudeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Brigitte,

 

ich wollte nur klar stellen, dass der Laden nicht grundsätzlich unseriös ist. Nur sind sie leider bei den Ausverkäufen wohl überfordert mit der Organisation und Abwicklung der Bestellungen.

 

Ich verstehe durchaus, dass jemandem, der ähnliche Erfahrungen wie du gemacht hat, die Lust vergeht, dort noch mal zu bestellen.

 

Ähnliche Erfahrungen habe ich mit einem anderen ausländischen Online-Shop gemacht, von dem ziemlich viele sehr begeistert hier sind. Nur leider sitzt der noch eine "Ecke" weiter weg. Und wenn ich zum Saisonende Ausverkaufsware bestelle und diese erst zwei Monate später hier ankommt, vergeht es mir auch - und dass, obwohl ich extra betont hatte, dass ich meine Ware per Luftpost haben möchte und natürlich die höheren Versandkosten bezahlt hätte. Da schien auch jemand zu überfordert zu sein, um auf Mails überhaupt zu antworten. :( Und was soll ich mit dicken Flanellstoffen, die hier Anfang März eintrudeln?

 

Hallo Carolina,

 

Du hast Recht, man darf Einseitiges nicht einfach so stehen lassen.

Ich hab mir auch eine ganze Zeit lange überlegt, ob ich überhaupt meinen Senf dazugeben sollte. Es hat mich dann jedoch mehr und mehr dazu getrieben, eben auch mit zu senfen, gerade so als "Kontrastprogramm" zu Deinen für Dich glücklicherweise guten Erfahrungen. Und dass der Laden unseriös ist, davon gehe ich überhaupt nicht aus, ich denke so wie Du, dass sie einfach überfordert sind / waren.

 

Sollte jetzt das Paket bald mal ankommen, glaube ich, dass ich nochmal versuchen werde, dort mal wieder zu bestellen; aber wenns dann wieder so gnadenlos schiefläuft wie bei den letzten beiden (von drei) Bestellungen, dann glaub ich lass ich das in Zukunft bleiben, obwohl mir echt das Herz blutet bei der Auswahl und den Preisen :(

 

Mir ist natürlich klar, dass man bei jedem Händler, ob Online oder Laden Pech haben kann. Und was Dir mit diesem anderen Shop passiert ist, würde mir auch gewaltig stinken - allerdings verarbeite ich trotz anderslautender Vorsätze meine Stoffe im allgemeinen doch eher "gut abgelagert" :p

 

Alles Liebe

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... allerdings verarbeite ich trotz anderslautender Vorsätze meine Stoffe im allgemeinen doch eher "gut abgelagert" :p

 

Hai Brigitte,

 

*pssston* ich doch auch. *pssstoff*

 

Da war es im letzten Jahr aber mal tatsächlich so, dass meine Mädels dringend Pyjamas brauchten und die Flanelle noch vor Weihnachten dazu vernäht worden wären - wenn sie denn in einem normalen Zeitrahmen angekommen wären.

 

Und weißt du was? Die liegen immer noch hier, weil mir schlichtweg die Lust vergangen ist, sie zu verarbeiten. Aber so ein gut abgehangener Stoff wird ja nicht schlecht, wie du aus Erfahrung weißt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hab da angerufen. Sie wollte nachschauen und mir dann ne mail schreiben.

Hat sie auch getan mit der Antwort:

 

Es wären über 100 Bestellungen an diesem Tag eingegangen und sie könnte meine Auftragsnummer nicht mehr finden.

 

Ich würde einen Bonus bekommen und könnte mir ja neue Stoffe aussuchen

oder das Geld zurück haben.

 

Hab neue Stoffe ausgesucht :cool: und probiere es nochmal...

 

 

LG Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich muß mich jetzt auch mal melden.

Habe vorgestern abend bei Destoffenkraam bestellt.Kurz danach habe ich die Bestätigung bekommen und Heute abend kann ich nähen.Mein Paket ist eben angekommen,habe noch nicht mal überwiesen .Das nenne ich Service.Habe schon öffter viel länger auf Pakete gewartet die ich in Deutschland bestellt habe.

Ich werde immer wieder da bestellen,die Versandkosten sind auch nicht viel teurer als aus Deutschland.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich muß mich jetzt auch mal melden.

Habe vorgestern abend bei Destoffenkraam bestellt.Kurz danach habe ich die Bestätigung bekommen und Heute abend kann ich nähen.Mein Paket ist eben angekommen,habe noch nicht mal überwiesen .Das nenne ich Service.Habe schon öffter viel länger auf Pakete gewartet die ich in Deutschland bestellt habe.

Ich werde immer wieder da bestellen,die Versandkosten sind auch nicht viel teurer als aus Deutschland.

LG Janina

 

Achja, seufz!

Ich hab immer noch nix.

 

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch, Ihr macht mir ja Mut. Ich hatte Anfang Januar online bestellt und hatte am Folgetag die Bestätigung/Rechnung mit Bankverbindung. Am 5.1. habe ich überwiesen und bis jetzt nichts bekommen. Vorgestern habe ich dann per Mail angefragt, aber auch bis jetzt keine Antwort.

 

Leider komme ich gerade nicht an meine Auftragsnummer ran, da mein Computer gerade am Wiederaufbau ist und alle Mails schön gesichert irgendwo umgewandelt auf ihren Import warten.

 

Mal sehen, was nun wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Paket kam dann endlich...

 

Also...

 

Einen Stoff hatten sie nur noch in einer anderen Farbe, den hatte ich dann auch genommen und noch mal 2 m extra von dem unifarbenen Kombistoff dazu. Das hat dann auch geklappt.

 

Ein Stoff war dann ganz ausverkauft, aber sie hätte angeblich noch 1,5 m (ich wollte 2), der hat dann aber doch gefehlt.

 

Ein Boucle war auch nicht dabei...

 

Gegengerechnet "schuldet" mir Stoffenkraam 1,75 €, aber angesichts der Tatsache, dass sie wirklich zum Teil sehr großzügig geschnitten haben, will ich absolut nicht meckern...

 

Finde halt auch ein bißchen blöd, dass die Kommunikation so schleppend läuft. Habe nämlich auch noch mal ne Mail geschickt und nachgefragt, ob der Boucle noch mal kommt, bisher keine Reaktion...

 

Ob ich noch mal bestelle... :confused:

 

Ich weiß es noch nicht so genau...

 

Ansonsten bin ich eigentlich mit den Stoffen zufrieden gewesen... sind alle gewaschen und schon gebügelt und von der Qualität echt super...

 

Wie gesagt, die Abwicklung war etwas nervenaufreibend...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: ich habe gerade in diversen Online-Shops gestöbert (NEIN, nicht was ihr schon wieder denkt, ich wollte mich nuuuuuuuur informieren :p ) und bin auf einen Stoff gestoßen, der sage und schreibe 34,95 Euronen pro Meter :eek: kosten sollte.

Genau dieser Stoff ist mir letzte Woche von stoffenkraam zugeflogen, für sage und schreibe 5 Euronen pro Meter :eek:

 

Ich habe Stoffenkraam ins Herz geschlossen, der macht mich wahnsinnig, der Holländer, ich könnte schon wieder..........:o :D :o

 

 

süchtig sabbernde Grüße

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Ich habe Stoffenkraam ins Herz geschlossen, der macht mich wahnsinnig, der Holländer, ich könnte schon wieder..........:o :D :o

 

 

süchtig sabbernde Grüße

Nadelienchen

 

 

*lachweg* ich musstegerade so laut auflachen als ich das las.

 

Ich hoffe, Du leidest nicht mehr an Enzugserscheinungen?

 

Liebe Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja, mittlerweile habe ich wohl ein, für den privaten Gebrauch, zu großes Stofflager angehäuft. Es läßt sich nicht mehr verbergen, ich bin süchtig und der Holländer ist unschlagbar.........

 

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen thread heute mitten in der Nacht entdeckt und SOFORT bestellt (obwohl ich des holländischen nicht mächtig bin, wer weiß was da ankommt... :D :rolleyes: ). Sagt mal gibt es noch mehr so geheime geniale Quellen im Ausland?? Ist ja unglaublich, ein Borderboucle für 3,50 Euro der Meter. :eek:

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diesen thread heute mitten in der Nacht entdeckt und SOFORT bestellt (obwohl ich des holländischen nicht mächtig bin, wer weiß was da ankommt... :D :rolleyes: ). Sagt mal gibt es noch mehr so geheime geniale Quellen im Ausland?? Ist ja unglaublich, ein Borderboucle für 3,50 Euro der Meter. :eek:

 

DANKE!

 

und ich trau mich nicht*heul*. Wenn nicht hundertpro sicher bin, dass alles seriös läuft - und dann noch im Ausland bestellen - huuuch. Ich bin da so ängstlich (obwohl ich noch keine schlechten Erfahrungen mit I-Net-käufen machte:confused: ) Und ich habe noch nie im Ausland bestellt und holländisch kann ich auch nicht. Ich seh mich da immer gleich in den Fängen irgendwelcher dubioser und mafiöser Strukturen:eek:

 

rettet ich doch mal vor diesen Sorgen und sagt mir, dass ich unbesorgt dort berstellen kann, *büdde*

LIebe Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

also, wenn es Dich beruhigt: die Kommunikation ist oft schleppend - aber das hat bei mir meist zur Folge, dass die bestellten Stoffe eher da sind, als die Antwort auf eine Frage *gg*

Überwiesen hab ich bisher immer erst nach Erhalt der Ware :D - und die war immer voll in Ordnung :)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, also ich habe Sonntagnacht bestellt. Dann kam so eine Mail in der nur deren und meine Adresse gestanden hat und sonst weiter kam nichts. Kontrolliere auch täglich den Spam-Filter. Bin ja gespannt ob da dann noch was kommt. Verwundert mich das die offenbar ohne Vorkasse verschicken??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Barbara schon geschrieben hat, ist es auch meine Erfahrung, dass der E-Mail-Verkehr zum Teil etwas Geduld erfordert. Gelegentlich nochmal nachhaken hilft auch.

Ich kann zu den angebotenen Stoffen nur sagen, ich bestelle eigentlich Querbeet und wurde auch bei 2,50Euro-Stoffen noch nie enttäuscht. Ich war immer sehr positiv überrascht, die Qualität ist toll und oftmals ärgere ich mich dann, dass ich nicht noch mehr bestellt habe.

Die Versandkosten sind sehr günstig und ich habe die Ware bisher auch schon vor der Überweisung dagehabt.

Ich finde, mit dieser Tatsache kann man auch gut über den schleppenden E-Mail-Verkehr hinwegsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch schon des öfteren dort bestellt. Manchmal wird deine Geduld auf die Probe gestellt, aber eigentlich gabs bis jetzt keine Probleme.

Normalerweise wollen die ja bei Auslandsbestellungen Vorkasse, es kamen aber auch bei mir schon Pakete an bevor ich überhaupt die endgültige Rechnung gemailt bekommen habe. Da lassen die sich etwas Zeit, dass ich auch mal dachte die hätten mich vergessen.

Warte einfach mal noch ein paar Tage, oder du schickst mal eine Mail. Frau van Drunnen kann deutsch, hatte schon sehr netten Kontakt mit ihr.

Und die Preise sind eh unschlagbar! Da wartet frau doch gerne mal ein bisschen.

 

liebe Grüße

 

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein kleines update von mir: Vor 2 Wochen bestellt und bisher noch keine mail, keine Lieferung, garnichts. Also bis auf die allererste (automatische?) mail mit meiner Adresse und den bestellten Stoffen. Habe 2 mails (1x deutsch, 1x englisch) hingeschickt sind aber ohne Antwort. Weiß jetzt auch nicht was ich noch machen soll. Wie lang dauert der Versand denn gewöhnlich?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ein Update von mir: 4 Wochen nach Bestellung und unzähligen mails von mir habe ich weder Lieferung noch irgendeine Antwort erhalten außer der automatischen Bestellbestätigung.

 

Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Ein Update von mir: 4 Wochen nach Bestellung und unzähligen mails von mir habe ich weder Lieferung noch irgendeine Antwort erhalten außer der automatischen Bestellbestätigung.

 

Schade!

 

Auch wenn ich den Fred wieder aufwärme, mich würde es trotzdem interessieren, was aus deiner Bestellung geworden ist.

 

Ich habe nach langer Zeit mal wieder nicht widerstehen können :D

Bestellung, Bestätigung, Rechnung und Ware alles innerhalb einer Woche erhalten. Die Ware war sogar eher da, als ich es geschafft habe, die Rechnung zu bezahlen.

 

Ich bin immer wieder begeistert.

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...