Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähurlaub vom 22.-26.10. in Wasserkoog


Courleys

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

als Mutter zweier Kinder, die wie viele viele andere hier ziemlich nähsüchtig ist, aber leider immer nur abends dazu kommt, bin ich immer mal wieder auf der Suche nach Gelegenheiten, ungestört möglichst lange nähen zu können......(was für ein Satz!:D)

 

Und nun hat eine günstige Fügung mir dieses hier

 

http://www.eiderstedt.de/neueschule/neue_schule.html

 

beschert :hammer:

 

Ich habe mit der Dame schon gesprochen und quasi vorreserviert vom

22.-26.Oktober.2008 !

 

Wir könnten dann im "alten", neu renovierten (siehe Bilder) Schulraum nähen. Direkt an das Klassenzimmer angebunden ist ein Essraum, dahinter direkt eine grosse Küche :)

 

Es könnten dort bis zu 16 Personen schlafen - das halte ich aber für ein bischen viel, und denke, wenn wir so 10 wären, wärs auch gut....

 

Wir könnten dann bis Sonntag nachmittag bleiben und es würde für die gesamte Zeit pro Nase 85,-€ kosten, wenn wir 10 wären!

 

Zusätzlich käme die Verpflegung. Hier könnte man ein Restaurant "beauftragen" - dies würde für Frühstück, Mittagessen und Abendessen zusätzlich 25,-€/Person/Tag kosten.

Hier würde ich aber vorschlagen, wir kümmern uns um Frühstück und Abendessen selbst, und lassen Mittags lecker Futter aus dem Restaurant zu uns bringen ;) Dies würde die Verpflegungskosten für Donnerstag mittag bis Sonntag mittag auf (muss ich nochmal klären) schätzungsweise 50,-€/Person insgesamt drücken. Plus natürlich Umlage für Brötchen morgens (Aufschnitt/Marmelade und Honig bringen wir mit) und abends können wir dann schauen, ob alle für Mittwoch/Donnerstag evtl Kartoffelsalat o.ä mitbringen. Bleiben Freitag und Samstag abend, aber das wäre ein Nebenkriegsschauplatz - klären wir nebenbei...:D

 

Getränke wie Wasser und anderes bringt auch jeder selbst mit, Kaffee besorge ich dann für die Tage.

 

Darum hier nun die Gerneralfrage:

 

Hätte dazu jmd Lust?

 

Ich würde mich sooooooooo doll freuen,

 

:):):)Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Courleys

    57

  • Desaster-Suse

    21

  • me3ko

    16

  • Freesie

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

das würde mir auch zusagen. Aber leider ist es etwas weit für mich, obwohl ich den Norden Deutschlands schöner finde. Wir verbringen fast jeden Urlaub an der See. Wenn wir nicht im April Konfirmation hätten, würde ich gerne mitmachen, trotz einiger Kilometer Entfernung.

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo manuela

werde gleich heute für diesen termin urlaub einreichen

und hoffen das es klappt

wir nähen dieses wochenende auch auf eiderstedt

aber als muschelschubser, bei der gelegenheit werde ich mir die schule mal ansehen

lg

ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelika (akaeken) kennt sie schon und ist total begeistert. Ich werde irgendein nächstes Wochenende mal mit ihr hinfahren und auch mal schauen :)

 

Ich wäre ja gerne nach Eiderstedt mitgekommen dieses WE, hätte auch auf einer Luftamtratze geschlafen, aber leider hatte Fred Ferkel keinen Nähplatz mehr.......Nun fahre ich im März :)

Aber ich wünsche Euch viel viel Spass :):):)

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde gleich heute für diesen termin urlaub einreichen

und hoffen das es klappt

ich auch, ich auch! :jump:

 

Hallo Manuela,

 

dazu hätte ich auch große Lust!

 

--- Ich bin ja auch an diesem WE mit den Muschelschubsern in der Gegend

(dafür aber leider nicht im März, weil da meine Älteste "französischen Besuch" durch den Schüleraustausch bekommt, und ich da wohl nicht weg kann :( ),

und meine Kinder sollten in der Woche (letzte Herbstferienwoche, Klasse! :D ) eigentlich noch gut versorgt sein...

 

--- reservierst Du mir bitte ein Plätzchen? :engel:

 

Die Unterkunft sieht schön aus (--- schade nur, daß es da kein Bild von einem der Zimmer mit Betten gibt), und Nordsee-Fan bin ich sowieso... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich glatt......:D

 

Danke!

 

--- Wobei meine Phantasie gerade schon mit mir durchgeht:

Wenn der Rest meiner Familie Lust hätte, mich zu begleiten und sich die Tage (zumindest teilweise ohne mich) an der Nordsee (Husum, St. Peter-O., Westerhever...) zu beschäftigen, dann könnten wir doch vielleicht auch zusammen das kleine Haus dazunehmen?

(Wir sind alleine ja schon zu fünft, und ich bräuchte dann kein Bett im großen Haus...)

--- So richtig viel Urlaub haben wir in diesem Jahr nämlich gar nicht zum gemeinsamen Verplanen... *träum'* :engel:

 

Wäre das möglich?

Dann würde ich nämlich mal versuchen, meinem Mann die Sache schmackhaft zu machen --- die Kinder wären vollauf begeistert, das weiß ich mit Sicherheit! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist ja eine wunderschöne Idee!:):)

Es dauert zwar noch lange bis dorthin, aber ich habe Lust dazu, ich bin dabei. Näht jeder was er will oder gibt es ein Thema?

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jeder näht was er möchte :) Aber wenn feststeht, wer mitfährt, können wir ja immer noch mal schauen, ob wir etwas gemeinsam machen wollen:):):)

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, ich hätte auch Lust. Ich komme aus dem Raum Hamburg und hätte noch niemals Probleme mit der Anreise. Könnten ja dann vielleicht auch Fahrgemeinschaften planen.

Freue mich riesig.

LG Paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich wäre überglücklich, wenn das was werden würde....:)

 

Da ich mit der Dame des Hauses verabredet habe, nächste Woche verbindlich zu-, oder abzusagen, möchte ich Euch bitten, mir eine Email zu schicken, wenn Ihr fest zusagen möchtet. Denn ich kann ja nur dann fest buchen ;) wenn ich definitiv weiss, auf den Kosten nicht alleine zu sitzen :cool:

 

Ich würde mich so freuen...... Bislang sind wir definitiv zu zweit, nämlich akaeken und moi :)

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

ich würde mich freuen, wenn noch ein Platz frei ist. Ich komme aus der Nähe von Hamburg und hätte wirklich Lust an dem Nähurlaub teilzunehmen. Zu hause habe ich nicht immer die Ruhe zum Nähen, daher ist sowas wirklich eine tolle Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....:) es sind noch absolut genügend Plätze frei :):) Ich warte so ungeduldig auf Mails, dass ich ständig zum Rechner renne....:D:D:D

Am liebsten würde ich das sofort bei ihr fest buchen;):)

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Manuela,

 

also ich werde am Montag meinen Urlaub für diese Zeit eintragen, damit ich auch verbindlich zusagen kann. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn es klappen würde. Ich war im letzten Jahr in Aachen und da hat es mir auch sehr gut gefallen, obwohl so ein Nähurlaub doch etwas anders sein wird. Aber sicher noch intensiver sein wird. Ausserdem finde ich es immer schön auch mal die Personen kennenzulernen, die hier so am Forum sind.

 

Ich habe auch einen kleinen Sohn und daher auch nicht so viel Zeit zum Nähen wie ich gerne hätte. So wie ich es hier gelesen habe, geht es einigen anderen hier genauso wie mir.

 

So, nun hoffe ich auch, dass sich noch genügend Leute melden, damit es was wird aus dem Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich darf dann mal freudig vermelden:

 

Wir sind jetzt zu viert!

 

akaeken

meko

Paula

und moi

 

 

Mädels, die Buchung rückt näher.........:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

ich wäre auch supergerne dabei - ich werde am Mo. abklären ob ich Urlaub bekomme.

Das reizt michja total - so ein schönes Haus....und und dann so viel Zeit....

ich werde entweder an der Nadel hängen, oder ich "muss" ein bisschen laufen und das "Drumherum" genießen....

Ich wohne in der Grafschaft Bentheim an der holländischen Grenze - etwa 10 km von Nordhorn entfernt. Vielleicht ergibt sich ja noch irgendwas an Fahrgemeinschaften.

 

Oh je - ein neuer Floh im Ohr....

Lieben Gruß

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun sind wir 5 - denn Paula kommt zu zweit....:D

 

akaeken

meko

Paula

Marianne

und moi

 

 

 

Einen schönen Sonntag wünsche ich allen hier,

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.