Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

schwarze Stickerei auf schwarzen Stoff


svisvi

Empfohlene Beiträge

also Ton in Ton auf schwarz, hat das Jemand von Euch mal ausprobiert und für gut befunden oder lieber doch nicht ? Würd mich über Erfahrungswerte freuen.

 

Viele Grüße und danke

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • svisvi

    4

  • ULME

    1

  • naehfreundin

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Angelika,

 

mal abgesehen davon, dass Schwarz so überhaupt nicht "meine" Farbe ist -

 

ich würde Dir dringend raten, mal die eine oder andere Probe zu machen und dann selber zu beurteilen, ob und wie Dir das Ergebnis gefällt.

 

Alles andere wäre mir zu unsicher, denn Geschmack ist nicht diskutierbar.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nicht in schwarz, sondern in weiß. In den Nackenbereich eines Kochhemdes meines Mannes, ein selbsterstelltes "Koch"-Motiv mit Totenschädel und gekreuztem Kochlöffel und Messer :D. Habe Glanzgarn genommen (ähm mein ganzes Brildor-Garn glänzt ja :)) und man sieht es eben nur ab einer bestimmten Nähe, ist aber so gewollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen Katzenkopf schwarz auf schwarz gestickt. Aus der Ferne sieht man nur rosa von Ohren und Nase. Ist nicht so toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

was hast du denn vor? Willst du ein Loch in der Hose stopfen :D :D :D ???

 

Ich denke mal, dass es sehr auf den Stoff und auch auf das Stickgarn ankommt, da gibts nämlich ganz verschiedene Schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

ich sticke am liebsten Ton in Ton.

 

Und schwarz auf schwarz sieht edel aus.

Hier eine Kostprobe. Gestickt habe ich mit zwei Schwarztönen.

 

 

 

LG, Valika

CIMG4276.JPG.df40b530251ef7c7babe9422f5d5d21a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Valika nur anschließen...

 

Ich hab' jetzt schon öfters Ton in Ton gestickt - gefällt mir einfach:

Dezent und trotzdem raffiniert. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichsten Dank für Eure Antworten und die damit verbundene Mühe, auch mit dem Foto. Ingrid, nein, nein, ich will kein Loch stopfen "grins". Ich möchte mir eine schwarze Hose nähen und da stellte sich mir die Frage, ob das überhaupt schwarz auf schwarz gut aussieht, oder ob die Stickerei überhaupt nicht auffällt und ich werd´s dann doch ausprobieren. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Also, nochmals danke.

 

Viele Grüße

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mal 50 schwarze Taschen mit einem schwarzen Schriftzug bestickt. War ein Kundenauftrag... ich war ja zuerst skeptisch, aber die wollten das unbedingt so!

Ich musste dann allerdings zugeben, dass sah sehr klasse aus.

Es waren Nylon-Taschen und ich hab mit ganz normalen schwarzen Garn gestickt. Sieht edel aus... Klasse, ich würd´s jederzeit wieder so machen!

 

Und auf einer schwarzen Hose... klar, warum nicht - sieht bestimmt gut aus, das Motiv muss halt auch zur Hose, also zum Stoff und Schnitt passen. So wie oben das Bild, super schön!

 

Lieben Gruß

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Zusammen,

auch ich sticke sehr gerne Ton in Ton, weil ich es einfach edel finde und schwarz auf schwarz habe ich schon sehr oft gestickt auf Hosentaschen oder an den Tascheneingriffen und ich fand immer, es sah sehr gut aus.

Allerdings habe ich mir angewöhnt, immer eine Musterprobe zu machen, damit ich wirklich weiß, ob es meinen Vorstellungen entspricht.

Vor allen Dingen, wenn ich, z.B. wie jetzt zur Zeit bei Braun, den passenden Ton suche.

Versuche es einfach mal.

Gruß Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.