Zum Inhalt springen

Partner

gewichtsdecken


mellissandra

Empfohlene Beiträge

ich bin ja nur eine gelegenheitsnäherin und für sowas würde mir auch die geduld (und zeit fehlen) aber, ich hab verflucht viele freundinnen, die händeringend eine gewichtsdecke für ihre (autistische oder adhs) kinder suchen, die preiswerter sind, als die kommerziellen angebote

 

ist hier denn niemand, der eine solche anleitung umsetzen kann:

 

Gewichtsdecke ganz einfach selbstgemacht - Ruhrpottzwerge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • corvuscorax

    3

  • charliebrown

    2

  • Bineffm

    2

  • Wasa1

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

ist hier denn niemand, der eine solche anleitung umsetzen kann:

 

Gewichtsdecke ganz einfach selbstgemacht - Ruhrpottzwerge

 

Das klingt ein bißchen wie "hört mir hier überhaupt jemand zu??" So verzweifelt und ungeduldig. Hast du schonmal danach gefragt?

Möchtest du die Decke von jemandem hier genäht haben oder ist an der Anleitung etwas unklar?

Mir ist nicht so ganz klar, was genau dein Problem ist.

 

Im Grunde ist das wie ein großer Adventskalender, in den Gewichte gesteckt werden und die Fächer werden oben verschlossen. Ich würde Drücker nehmen statt Klett, das näht sich so doof. Und ein eigenes Inlett machen statt der Unterteilten Bezugsdecke. Außerdem scheint es, dass die Gute das nur mit der Overlock genäht hat. Das geht zwar schnell, aber hält bei sowas nicht. Das wird ein Spaß, all die Linsen aus der Decke zu friemeln...

 

Mal eine andere Frage: Wenn man da sowas kohlenhydrathaltiges reinkippt, zieht das nicht die Motten an?

 

Eine genauere Problembeschreibung wäre hilfreich und bitte in Groß- und Kleinschreibung.

 

LG cc

Bearbeitet von corvuscorax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ist hier denn niemand, der eine solche anleitung umsetzen kann:

 

Gewichtsdecke ganz einfach selbstgemacht - Ruhrpottzwerge

 

Natürlich können HobbyschneiderInnen diese Anleitung umsetzen, es ist kein schwieriges Nähstück, wie etwa ein Anzug oder Mantel.

 

Bloß was nützt es dir, wenn du weißt, dass "wir" es können.

 

"Wir" nähen, was wir gern nähen, was wir brauchen usw. usw. Ist eben ein Hobby :)

 

Wenn du jemanden suchst, der das für deine Freundinnen macht, dann tu das im Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir fehlt die Geduld, dass für eine Freundin zu nähen - und Du hoffst, dass hier jemand ist, der seine Freizeit dafür hergibt, das für einen Fremden zu nähen (vermutlich bitte gerne umsonst?).

 

Oder war Dein Ansatz - will nicht jemand ein Geschäft aufmachen und mit dem bisherigen Anbieter in Konkurrenz treten? Wenn ich mir die "professionellen" Decken anschaue, die irgendwo im Berecih 180 bis 280 Euro liegen - je nach Größe - da stecken ganz sicher locker mehrere Stunden Arbeit drin - und wenn jemand das sinnvoll gewerblich machen will - dann muss er schon einen Stundenlohn rechnen, der mindestens bei 30 Euro liegt (davon müssen ja zum Beispiel noch Steuern und sämtliche Sozialabgaben bezahlt werden). Dazu kommt dann noch Material, Aufwand für Vertrieb uswusw. (vom Risiko, dass man erstmal einiges an Material und Zeit investieren muss und nicht weiß, ob das dann tatsächlich auch funktioniert mal abgesehen) - ich seh nicht, dass das tatsächlich viel günstiger werden würde.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja nur eine gelegenheitsnäherin und für sowas würde mir auch die geduld (und zeit fehlen) aber, ich hab verflucht viele freundinnen, die händeringend eine gewichtsdecke für ihre (autistische oder adhs) kinder suchen, die preiswerter sind, als die kommerziellen angebote

 

ist hier denn niemand, der eine solche anleitung umsetzen kann:

 

Gewichtsdecke ganz einfach selbstgemacht - Ruhrpottzwerge

 

umsetzen kann ich das :). Aber ich will nicht. Wer will schon ne 9 kg schwere Decke für jemanden nähen, den er nicht kennt und keinen Grund dafür sieht? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich habe die vage Vermutung, dass Melissandra Ihren Beitrag gar nicht so gemeint hat, wie ihr ihn aufgeschnappt habt ;) .

Warum nur, muss immer direkt rumgezickt werden?

Koennte es nicht viel harmonischer im Forum sein, wenn man einfach mal nix (negatives) schreiben wuerde??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sag mal, zurück auf null.

 

Sicher hast du dich nur unglücklich ausgedrückt u. damit einen falschen Eindruck erweckt.

 

Ich gehe mal davon aus, dass du od. deine Freundinnen solche Decken nähen wollen u. mit der Anleitung nicht zurecht kommen, denn nähen lassen würde auf jeden Fall nicht billiger als eine fertig im Fachhandel zu kaufen.

 

Ich habe mir die Anleitung aus deinem Link mal angesehen u. finde sie eigentlich sehr leicht verständlich.

Falls du irgendwas da nicht verstehst, formuliere das bitte mal klar u. deutlich aus, wo deine Probleme beim verstehen liegen.

Ich bin sicher dann wird dir hier auch gerne geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erst vor ein paar Tagen über solche Decken auf Pinterest gestolpert. Da wusste ich noch nicht, für was die gut sein sollen.

 

Die Mütter haben mit Klebeband und gefüllten Plastiktüten solche Decken hergestellt und in einen Überzug gesteckt. Vorteil ist, dass die Decken dann auch abwaschbar sind und nur der Überzug gewaschen werden muss.

 

Vielleicht auch eine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens stand am Ende der Beschreibung, dass man sich auch an die Autorin des Blogs wenden kann, wenn man Fragen hat. Immerhin hat die praktische Erfahrung mit dem Nähen der Decke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Threaderstellering hat in ihrem Post doch sehr eindeutig geschrieben, dass sie weder Lust noch Zeit hat, selbst für ihre Freundinnen solche Decken zu nähen - von daher geh ich nicht davon aus, dass sie ein konkretes Verständnisproblem mit der Nähanleitung hat....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt.

 

Wenn jemand gesucht wird, der das Nähen übernimmt, so ist das eine Frage für den Markt.

Sollte das einfach nur zum Luft machen gewesen sein, so ist das jetzt ja wohl erledigt und alle anderen sollten auch mal durchatmen und sich wieder anderen Dingen zuwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...