Zum Inhalt springen

Partner

Quilt Expression 4.0 -- Wann und wo welcher Stich.


JackyO

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nun möchte ich mich mit meiner Maschine auch mal in den Bereich des Kleidung-nähen bewegen, aber mir fehlt noch die Unterstützung WANN welcher Stich.

 

zum Beispiel beim Versäubern. Der Overlookstich wellt sich bei meinem Stoff. Beim Zickzack weiß ich nicht so recht welche Einstellung ich nehmen soll.

Leider ist hier das Handbuch von Pfaff wirklich NICHT gut.

 

Könnt Ihr mir da eventuell weiterhelfen? Vielleicht hat sich ja jemand da schon Gedanken gemacht.

 

Über jede Unterstützung wäre ich SEHR dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JackyO

    2

  • Ankabano

    2

  • Heikejessi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

kannst du bei deiner Maschine den Füßchendruck einstellen?

 

Dann wäre der Overlockstich bei reduziertem Druck die beste Variante. Dann wellt es sich auch nicht.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wenn man noch nicht so "geübt" im Nähen ist, finde ich den Zick-Zack-Stich zum Versäubern ideal. Ich habe das Versäubern so vor vielen Jahren von einer genialen Schneidermeisterin gelernt.

 

Die Stichlänge und -breite hängt in 1. Linie vom Stoff ab, aber mit der "Standardeinstellung" sollte man bei den meisten Stoffen zu Recht kommen.

 

Viel wichtiger bei Versäubern mit Zick-Zack-Stich ist die Stoff-Führung. Die Mitte des Füßchen muss genau auf der Stoffkante liegen, damit die Nadel einmal in den Stoff und einmal außerhalb einsticht. So erzielt man beim Versäubern. die besten Ergebnisse, jedenfalls meiner Meinung nach ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...