Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Babyüberschuhe zu eng. Wie Schnitt anpassen?


Kniffelig

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich noch Reste Proshell und Fleece rum liegen habe wollte ich für meinen kleinen Sohn Überschuhe für den Winter nach folgendem Schnitt nähen,

 

picture.php?albumid=3871&pictureid=43466

 

wie man auf dem Bild erkennen kann wird der Schuh am Übergang zum Spann sehr eng.

Ich bekomme nun Knoten in den Kopf wenn ich versuche mir vorzustellen wie ich den Schnitt abändern muss, um diesen Bereich weiter zu bekommen.

Reicht es aus wenn ich den rot markierten Bereich breiter machen?

 

Ich hoffe mal wieder auf eure Unterstützung

lieben Gruß

Kniffelig

 

picture.php?albumid=3871&pictureid=43467

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kniffelig

    2

  • Ulrike1969

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke bei einem rein zweidimensionalen Schnitt ist das schon schwierig. Denn genau in der "Ecke" zwischen Fuß und Bein braucht man ja mehr Platz.

Beim Sockenstricken (als Beispiel) nimmt man da Maschen zu oder strickt einen Spickel ein - für die Ferse.

Wie wäre es mit einem eingesetzten Stück Stoff?

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

du hast recht, links ist die Rückseite und rechts die Vorderseite.

der Schnitt kommt von hier http://www.sewmamasew.com/blog2/april2011/BootSocks.pdf und ist eigentlich als Socken für Stiefel gedacht.

 

Die gestrichelte Linie kommt nur daher, dass die Teile des Schnittes im .pdf auf mehreren Seiten sind, ich habe diese einfach mit Illustrator zusammengesetzt.

 

Das Fleece ist schon elastisch, aber der Proshell aussenrum eben nicht.

 

Würde es vielleicht reichen, wenn ich den rot markierten Zwischenteil einfach gerade oder nach aussen gewölbt zuschneide? Nach meiner Vorstellung benötige ich ja dort mehr Platz und wenn ich den ganzen Schnitt verlängere passen die Teile ja nicht mehr aufeinander aber wenn ich den Teil breiter mache müsste er sich doch nach aussen bzw. nach oben wölben, oder ist das totaler Blödsinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.