Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähtreffen in Koblenz, hat jemand Lust?


Lunakitara

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich wohne in Koblenz und hätte voll Lust auf ein Nähtreffen in Koblenz oder nähere Umgebung.

 

Hat noch jemand Interesse? Ich würde mich freuen.

 

LG Lunakitara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 223
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lunakitara

    53

  • Mave

    30

  • Mimi_Schrillmann

    29

  • mum

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

na dann wären wir ja schon ein paar Leute, freu:-)

 

Hatte mir noch keine Gedanken gemacht, wie und wo so ein Treffen stattfinden soll.

 

Am besten wäre es bei mir immer an den Wochenenden.

 

Was habt ihr euch denn so vorgestellt?

 

LG Lunakitara

Bearbeitet von Lunakitara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann eigentlich fast immer. : )

Hm, was macht man denn bei so einem Treffen? Also nähen, oder? Oder irgendwo treffen und übers nähen reden? :confused:

 

lg

anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also ich dachte auch so an nähen.

 

Aber ich glaube im Mai ist wieder Stoffmarkt in Koblenz und vielleicht könnte man sich ja da mal Treffen um sich kennenzulernen.

Dann könnten wir ja mal überlegen ob wir uns alle mal zusammen zum nähen treffen.

 

Was näht ihr denn so zur Zeit ?

 

Ich habe ja erst letztes Jahr mit dem nähen angefangen und habe ich mich auch schon an einiges ran gewagt. Nur an Kleidung traue ich mich noch nicht ran.

 

LG Lunakitara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf dem Stoffmarkt treffen klingt doch super.

 

Ich nähe grad die FM Apfeltasche. Soll ein Ostergeschenk werden. Kleidung nähe ich auch (noch?) nicht so gern. Zur Zeit stricke und häkel ich aber auch sehr viel.

 

lg

anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Stoffmarkt treffen ist gut,vielleicht kommen auch noch andere Mädels hier aus dem Forum auf den Markt.Dann lernen sich gleich noch viel mehr kennen.

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem Stoffmarkt-WE bin ich leider schon verplant. ( der ist ja nur Sa, gell ?)

Aber sich zum Nähen treffen klingt doch toll. Da wäre ich auf jeden Fall dabei. Dann kann man gegenseitig Erfahrungen und Ideen austauschen.

Wir müssen dann nur gucken, ob wir nen Raum finden, der genug Platz hat.

Zur Zeit bin ich dabei, meine Restekiste schrumpfen zu lassen. Also ist bei mir gerade hauptsächlich Kleinkram angesagt: Osterdeko, Katzenspielzeug, Utensilos und was mir noch so an Anleitungen in die Hände fällt.

Sonst nähe ich hauptsächlich Gewandungen fürs LARP und Mittelaltermärkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mal wann Stoffmarkt ist und dann können wir uns ja in einem Cafe oder so treffen. Also wenn ich das nun richtig gelesen habe dann ist das Samstag der 07. Mai 2011.

 

Ich hätte auch Lust mit mehreren zu nähen, allerdings ist meine Wohnung zu klein um euch alle unter zu bringen, aber vielleicht fällt uns ja noch was ein.

 

Ich nähe im Moment Baby-Kram, alle meine Freundinnen und meine Schwester bekommen dieses Jahr Baby´s.

Habe aber hier in meinem Taschenbuch, schon einiges raus gesucht.

Ich hoffe ich habe am Wochenende mal wieder Zeit für meine Nähmaschine.

 

Die Apfeltasche würde ich auch noch gerne als Kindergarten Tasche nähen.

Ist der Schnitt nur auf der Farbenmix-CD?

 

LG Lunakitara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Apfeltaschenschnitt hab ich von meiner Einkaufstasche : ) Hab am WE auf der Creativa was bei FM gekauft und da die Tüte mit dem Schnitt drauf bekommen.

Zusammen nähen fände ich auch ganz lustig. Aber hier ist auch nicht genug Platz.

Mave: Bist du in einer Mittelaltergruppe oder gehst du einfach so für dich in Gewandung?

 

lg

anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fest in einer Mittelaltergruppe bin ich nicht (dazu fehlt mir leider die Zeit) . Aber durch meinen Freundeskreis hab ich immer mal wieder Gelegenheit, um auf Mittelalterlager/Märkte und LARPs zu fahren.

 

Was einen Raum angeht: Ich könnte bei unserem Bürgermeister mal lieb fragen, ob wir bei uns im Bürgerhaus nicht ein Räumchen mieten könnten.

Allerdings wohne ich ja nicht in Koblenz sondern in Heilberscheid (ca. 30 km von Koblenz weg ). Wenn euch das nicht zu weit ist, kümmere ich mich da gerne drum.

Und bis wir einen passenden "Nähplatz" gefunden haben, können wir uns ja schon mal auf nen Kaffee treffen? Oder mal an nem Sa zum Frühstück (falls von euch keiner Samstags arbeiten muss )?

 

Liebe Grüße

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem vorab Kaffee trinken gehen finde ich super.

Ich bin ja langweilige Büroarbeiterin und habe somit Samstags alle Zeit der Welt.

Wer ist den alles dafür das wir uns mal zum Kaffee treffen um dann zu bequatschen wo und was wir nähen wollen.

 

Ich habe mir auch schon überlegt ob man nicht einen kleinen Raum in einer Gaststätte, Verein oder so mieten könnte.

30 km wären für mich aber okay.

 

Euch noch einen schönen Abend.

 

LG Lunakitara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ihr Lieben!!!

 

Ihr seid ja fast allea aus Koblenz, aber trotzdem mal ein Hinweis oder Einladung:

 

Wir treffen uns schon lange Zeit in Limburg, da ist auch eine Nähfreundin aus Koblenz dabei und aus dem Westerwald 2-3

 

Wie wäre es? Hat jemand Lust zu kommen?

 

Am Samstag, 26. März ab 9:00 bei Karstadt - es gibt auch einen passenden Thread dazu; Limburg Chickenbrunch

 

Wir würden uns bestimmt freuen!!!

 

liebe Grüße

 

gottima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip.

Ich kann leider nicht, da ich auf einer Hochzeit bin. Schade, vielleicht beim nächsten Treffen.

 

Was macht ihr so bei euren Treffen? Näht ihr auch mal was zusammen?

 

LG Lunakitara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffeetrinken bin ich dabei : ) Bin zur Zeit auch "relativ" ; ) flexibel.

30km muß ich mir überlegen. Aber wenn, dann könnte man ja auch zusammen fahren. Vllt gibts ja doch was hier ein bisschen näher?!

 

Am 26. sind wir unterwegs. Aber Danke für die Einladung : )

 

lg

anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Einladung, Gottima. Limburg ist ja fast bei mir ums Eck *G*. Aber am Sa kann ich leider nicht, da haben mein Schatz und ich Ehevorbereitungsseminar *seufz*, sogar auch in Limburg. Aber ich glaub, die verlegen das nicht mir zur Liebe in den Karstadt ;) .

Bei eurem nächsten Treffen wär ich aber gerne dabei, wenns zeitlich passt.

 

Zur Koblenzer Runde: ich schlage als Termin mal den 16.04. vor. Um 10:00? Wo müssen die Koblenzer sagen. Ich hab keinen Plan, wo man lecker Frühstücken kann.

Als "Nähstandort" wäre vielleicht Ransbach oder Höher-Grenzhausen noch ganz gut? Wäre dann für alle ca die gleiche Strecke.

Aber das können wir ja dann beim Kaffee bequatschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, dass ab dem 15. April in Koblenz direkt die Parksituation etwas - ähm - schlechter sein könnte als andernorts.

 

Und ich weis auch gerade garnicht, an welche Stellen in Koblenz man noch ohne BuGa-Ticket kommt, und wo für die Öffentlichkeit gesperrt ist.

 

Da könnten evtl. die Koblenzer mehr zu sagen.

 

Kann man nicht bei IKEA ganz gut frühstücken??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch: ach ja, da war ja was *pfeif*

 

Aber IKEA find ich immer gut *G* . Also ich wäre beim Schwedenfrühstück dabei. Da haben wir dann auch keinen Stress mit dem Parken.

Und Anschließend können wir auch noch ne Runde bummeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja zur BUGA kann ich nicht soviel sagen, nur das hier immer noch überall Baustellen sind.

IKEA ist doch eine gute Idee für´s erste Treffen.

Dann können wir uns ja auch erst mal kennenlernen und dann mal schauen wie es weiter geht.

 

Nach Limburg können wir ja als Fahrgemeinschaft mal hin fahren.

Mal schauen wann da der nächste Termin ist.

 

Am 16.April bin ich auf alle Fälle dabei, freu :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.