Zum Inhalt springen

Partner

Remchingen 2008 - Feedback


dede

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

na, bin ich die erste die wieder zu Hause ist? Dann erzähle ich mal meine Eindrücke (vorneweg: ich bin weder verwandt noch verschwägert mit der Initiatorin oder eine der Aussteller, war nur als Besucher da)

 

Ich war das erste Mal bei der Handarbeitsmesse in Remchingen und total überrascht, was in so einer kleinen Ortschaft alles auf die Füße gestellt wurde. Die ganze Halle war voll mit Ständen, wobei auch noch genügend Platz zum Flanieren und schwatzen war.

Die zahlreichen Aussteller waren zum überwiegenden Teil wirklich sehr hochkarätig, teilweise Namen, die man nicht immer und überall findet.

 

Auch einige Hobbyschneiderinnen konnte ich wiederentdecken: Ob als Aussteller (karin1506, muschka, liane-stitch, büstenmama... und natürlich Sabine) oder als Besucher (gaston, caroline, nähmaus68, josy...). Die fand ich zwar alle nicht in der extra eingerichteten Hobbyschneiderinnen-Ecke (die ich beimn ersten Durchgang glatt übersehen hatte) aber irgendwie ist man sich dann doch über den Weg gelaufen.

 

Nicht so gelungen fand ich das Thema Kinderbetreuung (ich hatte zum Glück keine mit da meine Große mit Fieber von der Babysitterin zu Hause betreut wurde), den Blick in den angebotenen Raum fand ich aber etwas traurig.

Den Eintrittspreis von €5,- war zwar o.k. (trennte dann auch die Spreu vom Weizen), dennoch ist dies meine Schmerzgrenze (ich möchte ja nicht mein ganzes Geld am Eingang ausgeben:rolleyes:).

Von einigen wenigen Ausstellerm hatte ich mir etwas mehr erhofft, so hatte z.B. ein nahmhafter Garnhersteller nur Muster und keine Verkaufsware da. Auch von einem bestimmten Anbieter ausländischer Stoffe hatte ich mehr erwartet.

 

Mein Fazit: ich komme gerne nächstes Jahr wieder, Sabine mach weiter so (und vorher spiele ich fleißig Lotto damit ich dann auch alles kaufen kann was ich sehe).

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dede

    5

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    4

  • Nähmaus68

    3

  • fleurette

    3

Und hier noch ein paar Bilder:

 

Hier seht ihr etwa die Hälfte der Aussteller

Hallenbersicht.jpg

 

Karin1506 begrüßte gleich am Eingang

Karin1506.jpg

 

Standrückwand von Liane Stitch

LianaStitch.jpg

 

Am Stand von Muschka (Garnment Designer) konnte man sehen, wo alles gemessen wird (mit eigens entwickeltem Maßsystem)

muschka.jpg

 

Twiga Design beeindruckte mich durch die afrikanischen Stoffe

Twiga.jpg

 

... natürlich sah es in Natura noch besser aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

ich bin auch wieder daheim, nachdem ich noch Diamonds and bars im ZKM angeschaut habe. Das lohnt sich auf jeden Falle für alle Patchworkerinnen!

 

Caroline hatte ich von weitem gesehen und ich glaube auch Nähmaus?

Falls ich Dich nicht erkannt habe, sei nicht böse, ich hab noch nicht alle Gesichter vom 19.01. so perfekt abgespeichert.

 

Auch ich war letztes Mal nicht da und war überrascht von der Größe und der gebotenen Vielfalt, an einigen preiswerten Stoffe habe ich nicht vorbeigehen können und habe auch noch "ROT" für den Charm-Tausch mitgenommen.

 

Bis demnächst

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ich Dich nicht erkannt habe, sei nicht böse, ich hab noch nicht alle Gesichter vom 19.01. so perfekt abgespeichert.

ebenfalls. Ich bin an einigen Gesichtern vorbeigekommen, bei denen ich dachte "die müsstest Du doch eigentlich kennen". Aber es ist mir nicht mehr eingefallen, ob das HS´ler sind oder ich sie vom Stoffmarkt kenne oder aus dem Karlsruher Straßenbild (z.B. beim letzten Besuch im Stoffgeschäft) oder ob es schlichtweg eine Sinnestäuschung war.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wir - Sabine/abendfrieden und ich - sind auch vor ungefähr 2 Stunden wieder zuhause angekommen.

Ich war ja auch erst das erste Mal da und fand es sehr interessant.

Getroffen (und erkannt) habe ich nur einige vom Lubu Stammtisch wie Gipsy und Nachtschwärmer.

Ach ja natürlich auch Katja vom Gimme5.

Der eintritt, na ja, war auch meine Schmerzgrenze.

Aber bei der Auswahl der Aussteller auch ein wenig Verständlich.

Ein großes Lob muß ich den verschiedenen Ausstellern im Bezug auf ihr Verhalten gegenüber Kindern geben.

Mein Nicki war ja dabei. Und er ging wirklich überall hin, sah(mit den Händen :eek:) sich alles an, fragte z.t. die Leute richtiggehend aus und wurde bis auf eine Ausnahme immer sehr freundlich behandelt.

Vor allem der nette Herr hinten von Clover war wirklich außerordentlich ruhig.

Nicki hat wirklich alles erfragt und z.t ausprobiert. Und der Herr hat alles erklärt. Klar auch mit dem Hintergedanken, dass es ja auch die vorbeigehenden Damen hören und gleich auch stehenbleiben, weil es interssant ist.

Trotzdem ist es nicht selbstverständlich.

Hihi, bestimmt hat mich auch die eine oder andere nach Nicki rufen gehört.

Das hatte ich ja schon letztes Jahr befürchtet.

Alles in allem war die Messe wirklich sehr gelungen und ich freu mich schon auf ein nächstes Jahr.

Ach ja, das Hobbyschneiderin Schild hab ich auch erst beim dritten Vorbeigehen entdeckt und es wundert mich nicht, dass ich dort nie jemanden sah.

Das sah aus wie auf dem Präsentierteller - so wie bestellt und nicht abgeholt.

Wenn dort wenigstens ein, zwei kleine Tischchen gestanden wären, hätte sich vielleicht auch jemand hingesetzt. Aber so hätte das ausgesehen, - wer sitzt denn hier so blöd rum.

Na ja, und zum Schluß waren immer mehr Stühle weg.

 

Liebe Grüße

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und auch ich war/bin von den Eindrücken fast erschlagen.

 

Zum Glück hatte ich genügend "Kleingeld" für ein paar schöne und wie ich finde auch sehr nützliche Dinge einstecken.

 

Die "Auswahl" der Aussteller konnte sich sehen lassen. Insgesamt waren die Stände allesamt sehr ansprechend gestaltet und, wie nicht anders zu erwarten, gab es überall kompetente Beratung und Auskunft rund um unsere schönen Hobbys.

 

Aus organisatorischen Gründen vermutlich nicht anders machbar fand ich nur die "Kaffee-Ecke" mitten in der Ausstellungshalle nicht sonderlich gemütlich.

Da hätte es mir etwas besser gefallen wenn diese in dem angebauten "Zelt" untergebracht gewesen wäre. Nicht zuletzt weil man mit etwas Abstand die gewonnen Eindrücke besser verarbeiten kann. Das ist aber mein ganz subjektives Empfinden und soll den positiven Gesamteindruck keineswegs schmälern.

 

Ich bin sehr beeindruckt was Sabine da innerhalb von zwei Jahren auf die Beine gestellt hat. Hut ab und herzlichen Glückwunsch zu so viel Power :klatschen: :klatschen: :klatschen:

 

Ich hoffe die Aussteller waren heute genauso begeistert und kommen im nächsten Jahr wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

ich bin auch wieder daheim, nachdem ich noch Diamonds and bars im ZKM angeschaut habe. Das lohnt sich auf jeden Falle für alle Patchworkerinnen!

 

Caroline hatte ich von weitem gesehen und ich glaube auch Nähmaus?

Falls ich Dich nicht erkannt habe, sei nicht böse, ich hab noch nicht alle Gesichter vom 19.01. so perfekt abgespeichert.

 

Auch ich war letztes Mal nicht da und war überrascht von der Größe und der gebotenen Vielfalt, an einigen preiswerten Stoffe habe ich nicht vorbeigehen können und habe auch noch "ROT" für den Charm-Tausch mitgenommen.

 

Bis demnächst

 

Birgit

 

Ich bin doch eigentlich nicht zu übersehen :D:D:D:D

 

aber ich habe irgendwann den Überblick auch verloren und wir sehen uns am 15.3. ja wieder... dann vertiefen wir unseren Speicherblick... lach...

 

Australiakatze war mit ihrer Freundin da und wir haben uns sehr nett unterhalten... hätte ich gerne auch noch länger gemacht, aber die Schmerzgrenze war bei meinem Sohn nach 1,5 h einfach erreicht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde auch, dass es eine rundum gelungene Veranstaltung war. Ich habe gar nicht gemerkt, wie schnell die Zeit vergeht.

Wirklich klasse!

 

Danke Sabine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön war´s und ich freue mich schön auf´s nächste Mal. Hab natürlich auch einige getroffen und bei jeder Runde wieder Neues entdeckt.

 

Nadelprinzesschen, schade dass wir uns nicht über den Weg gelaufen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja... was ich auch noch äußern wollte...

 

Dede hat es ja bereits auch schon angesprochen...

 

Die "Kinderecke" fand ich auch enttäuschend... erstens war die Kammer relativ dunkel, es standen noch Tische darin rum... außer einer Baby-Decke am Boden und ein Karton mit Spielzeug, gab es nichts, was meine 5 - 7 jährigen Kinder zum Verweilen eingeladen hätte... die Atmosphäre war ein bißchen trostlos...

 

Der erste Kommentar meiner Tochter war "Hier bleibe ich nicht!!!"...

 

Schade für mich - gut für meinen Geldbeutel, denn so hätte ich sicher noch mehr und intensiver die Messe genießen können (leider konnte ich meine Kinder heute nicht wegorganisieren)...

 

Mit einem bißchen mehr Licht, an Tischen noch ein paar Stühle, Malutensilien, auf dem Zementboden vielleicht ein Auslegeteppich wäre das ganze schon etwas freundlicher...

 

So war der Raum leider wirklich nur als Stillraum und Wickelraum zu nutzen...

 

und für mich der Besuch nach kurzen 1,5 h Std. beendet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön war´s und ich freue mich schön auf´s nächste Mal. Hab natürlich auch einige getroffen und bei jeder Runde wieder Neues entdeckt.

 

Nadelprinzesschen, schade dass wir uns nicht über den Weg gelaufen sind.

 

Das finde ich auch.

Wahrscheinlich warst du einfach ein paar Stunden eher da als ich.

 

Vielleicht klappt es ja beim nächsten LuBu Treff?

 

Würde mich freuen und auch solange bleiben bis du kommst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

danke für euer Feedback.

Ein paar Anregungen und Argumente nehme ich gerne auf:

Dass sich die Hobbyschneiderinnen auf dem Präsentierteller vorkommen könnten, habe ich nicht bedacht. Ursprünglich wollte ich Partytische stellen und einen Sonnenschirm. Aber dann hätten müde Beine keine Erholung gefunden und ein Sonnenschirm :eek:, ich glaube mein Mann hätte mich für total verrückt erklärt, wenn ich den auch noch eingepackt hätte. Wenn nächstes Jahr der Platz reicht, versuchen wir eine gemütlichere Ecke zu schaffen.

 

Die Kinderecke ist sicherlich nicht sehr schön. Aber wohin sollten wir sonst! Bitte bedenkt, dass wir alles alleine anschleppen müssen! Es waren letztes Mal Kinder da, die sind extra wiedergekommen wegen meiner Tochter. Da ich in den letzten Tagen 4 Absagen von Helferinnen bekommen hatte, waren wir ein klein wenig unterbesetzt. Aber Sophia war dann mittags eine Weile drin und hat vorgelesen und gespielt. Beim nächsten Mal einfach ein kleiner Hinweis an meinem Stand, dann kümmert sie sich. Aber solange keine Kinder da waren, musste sie einfach wo anders helfen!

 

Die Kaffeecke direkt an der Ausgabe ist für uns von Vorteil, klar. Aber ich denke mir dabei, dass man dort sitzen kann und in aller Ruhe beobachten und einfach nur den anderen zusehen. Deshalb war die Kuchenecke nicht im Zelt, in dem ihr sowieso nicht lange gesessen hättet, nachdem das mit der Heizung absolut daneben ging! Nie wieder ein Zelt! Das hat mich am frühen Morgen eine Menge Nerven gekostet. :eek:

 

Die Garne von Madeira hatte ich an meinem Stand, aber es wäre natürlich besser gewesen, wenn Madeira bei mir gewesen wäre, genauso wie Seti. Das werden wir nächstes Jahr ändern.

 

Zum Eintrittspreis: Er wird in nächster Zeit so bleiben. Ich bin der Meinung, dass wir und die Arbeit, die wir reinstecken, es wert sind. Verglichen mit Wiesbaden, Friedrichshafen und Stuttgart, deren Angebot und deren Preisen brauchen wir uns nicht zu verstecken. Ganz bewußt haben wir beim Essen die Preise niedrig gehalten, damit das Geld bei den Ausstellern ausgeben werden kann!

 

Alles in allem kann ich sagen, dass es für alle eine sehr gelungene Messe war. Die Aussteller war bis auf wenige Ausnahmen wieder sehr zufrieden und angetan von den interessierten und freundlichen Besuchern und, besonders die Neuen, total überrascht vom Zulauf und den teilweise sehr weiten Anfahrtswegen. Wir hatten 1400 Besucher, etwas weniger als letztes Jahr. Trotzdem sind wir sehr zufrieden, denn die Mehrheit der Besucher war zum Kaufen und Informieren da. Letztes Jahr wollten viele aus dem Dorf sehen, was die Sabine da gemacht hat ;)

 

DANKE, DASS IHR DA WART !

 

Liebe Grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

ja... es war wirklich schön... und 5 € für den Eintritt fand ich persönlich ok... das trennt wirklich die Spreu vom Weizen und so ist mir das auch lieber...

 

Die Messe fand ich schon gelungen, wobei ich wirklich gerne noch länger geblieben wäre...

 

Mit der Kinderecke wollte ich auch nur aufgreifen, es ging noch nicht mal um Betreuung, sondern, dass man den älteren Kindern einen Platz geboten hätte, wo sie spielen können...

 

Mir ist auch klar, dass so eine Messe eine rieisige logistische Leistung ist... aber ich denke, mit konstruktiver Anregung kann man vielleicht Dinge nächstes Jahr anders bewältigen...

 

Und eines ist klar... Wir kommen wieder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Barbara, Beate (Seti) und ich sind gestern gegen 23:30 Uhr auch endlich wieder zu Hause gelandet.

Vom Weg wurden wir ja knapp von Lübeck, Berlin und Emden geschlagen und ich muss sagen, die Fahrt hat sich gelohnt.

Es zeigt sich das solche "kleinen" Messen viel mehr Flair haben und viel mehr Herz dahinter steckt. Heute morgen sind mir noch 100 Dinge eingefallen wo ich doch noch mal hätte gucken gehen sollen .... aber nach fast 5 Stunden war mein Gehirn irgendwann nicht mehr aufnahme fähig.

Sag mal Sabine bist du dir sicher das es "nur" 1400 Besucher waren? Es kam mir irgendwie viel viel mehr vor.

 

Schade das Dede irgendwie ihren Gewinn vergessen hat, der lag wohl behütet bei Seti und wartete darauf abgeholt zu werden. Er hat auf der Heimfahrt glaube ich ein wenig geweint ;)

 

Alles im Allen denke ich wenn Sabine so weiter macht, wird die Kulturhalle nächstes Jahr rasch zu klein.

 

Liebe Grüße und große Kompliment an Sabine

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kaffeecke direkt an der Ausgabe ist für uns von Vorteil, klar. Aber ich denke mir dabei, dass man dort sitzen kann und in aller Ruhe beobachten und einfach nur den anderen zusehen. Deshalb war die Kuchenecke nicht im Zelt, in dem ihr sowieso nicht lange gesessen hättet, nachdem das mit der Heizung absolut daneben ging! Nie wieder ein Zelt! Das hat mich am frühen Morgen eine Menge Nerven gekostet. :eek:

 

Ich finde sie da gut plaziert, hab auch gleich die ersten Bekannten getroffen. Man kann nebenher beobachten und hat trotzdem etwas Gelegenheit zum ausruhen. Das Angebot war dieses Mal gut und sogar gegen 17 Uhr gab es noch Kuchen ;)

 

Zum Eintrittspreis: Er wird in nächster Zeit so bleiben. Ich bin der Meinung, dass wir und die Arbeit, die wir reinstecken, es wert sind. Verglichen mit Wiesbaden, Friedrichshafen und Stuttgart, deren Angebot und deren Preisen brauchen wir uns nicht zu verstecken. Ganz bewußt haben wir beim Essen die Preise niedrig gehalten, damit das Geld bei den Ausstellern ausgeben werden kann!

 

Der Eintritt ist gerechtfertigt, sollte aber nícht höher werden, was du wohl auch nicht vor hast.

 

@Nadelprinzesschen von 12-17 Uhr, zum Stammtisch komme ich nächstes Mal früher, da wir noch Probenpause haben, freu mich drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

danke für euer Feedback.

Ein paar Anregungen und Argumente nehme ich gerne auf:

Dass sich die Hobbyschneiderinnen auf dem Präsentierteller vorkommen könnten, habe ich nicht bedacht. Ursprünglich wollte ich Partytische stellen und einen Sonnenschirm. Aber dann hätten müde Beine keine Erholung gefunden und ein Sonnenschirm :eek:, ich glaube mein Mann hätte mich für total verrückt erklärt, wenn ich den auch noch eingepackt hätte. Wenn nächstes Jahr der Platz reicht, versuchen wir eine gemütlichere Ecke zu schaffen.

Sonnenschirm wär vielleicht wirklich etwas viel gewesen. ;)

Die Kinderecke ist sicherlich nicht sehr schön. Aber wohin sollten wir sonst! Bitte bedenkt, dass wir alles alleine anschleppen müssen! Es waren letztes Mal Kinder da, die sind extra wiedergekommen wegen meiner Tochter. Da ich in den letzten Tagen 4 Absagen von Helferinnen bekommen hatte, waren wir ein klein wenig unterbesetzt. Aber Sophia war dann mittags eine Weile drin und hat vorgelesen und gespielt. Beim nächsten Mal einfach ein kleiner Hinweis an meinem Stand, dann kümmert sie sich. Aber solange keine Kinder da waren, musste sie einfach wo anders helfen!

 

Die Kaffeecke direkt an der Ausgabe ist für uns von Vorteil, klar. Aber ich denke mir dabei, dass man dort sitzen kann und in aller Ruhe beobachten und einfach nur den anderen zusehen. Deshalb war die Kuchenecke nicht im Zelt, in dem ihr sowieso nicht lange gesessen hättet, nachdem das mit der Heizung absolut daneben ging! Nie wieder ein Zelt! Das hat mich am frühen Morgen eine Menge Nerven gekostet. :eek:

Ja, das beobachten war nicht schlecht. so konnte man auch mal sehen, wie lange sich andere bei verschiedenen Sachen aufhielten und man nicht nur selber manchmal so unentschlossen war. :D

Die Garne von Madeira hatte ich an meinem Stand, aber es wäre natürlich besser gewesen, wenn Madeira bei mir gewesen wäre, genauso wie Seti. Das werden wir nächstes Jahr ändern.

 

Zum Eintrittspreis: Er wird in nächster Zeit so bleiben. Ich bin der Meinung, dass wir und die Arbeit, die wir reinstecken, es wert sind. Verglichen mit Wiesbaden, Friedrichshafen und Stuttgart, deren Angebot und deren Preisen brauchen wir uns nicht zu verstecken. Ganz bewußt haben wir beim Essen die Preise niedrig gehalten, damit das Geld bei den Ausstellern ausgeben werden kann!

DAs meinte ich ja, zwar 'Grenze' aber durchaus akzeptabel.

Alles in allem kann ich sagen, dass es für alle eine sehr gelungene Messe war. Die Aussteller war bis auf wenige Ausnahmen wieder sehr zufrieden und angetan von den interessierten und freundlichen Besuchern und, besonders die Neuen, total überrascht vom Zulauf und den teilweise sehr weiten Anfahrtswegen. Wir hatten 1400 Besucher, etwas weniger als letztes Jahr. Trotzdem sind wir sehr zufrieden, denn die Mehrheit der Besucher war zum Kaufen und Informieren da. Letztes Jahr wollten viele aus dem Dorf sehen, was die Sabine da gemacht hat ;)

Und sie hat ihre Sache, nun zum zweiten Mal, sehr , sehr gut gemacht

DANKE, DASS IHR DA WART !

 

Liebe Grüsse

Sabine

 

Liebe Grüße

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

ich bin ja mal wieder von der "andern Seite" gewesen - nämlich Aussteller, :o und ich kann Sabine nur beipflichten, es war einfach klasse.

 

Ich hatte zwar nicht das Gefühl, es wäre weniger Publikum gewesen, aber es stimmt, die Besucher waren noch viel interessierter und teilweise fachkundiger als letztes Jahr. Freundlich waren sie sowieso.

 

Und viele Besucherinnen haben uns auch ihre schönen Handarbeiten präsentiert - ich denke nur an die Dame mit dem wunderschönen roten Yoyo-Seidenblüten- Schal, der auch bei Besucherinnen an meinem Strickstand ganz große Bewunderung hervorgerufen hat :).

 

Es ist so schön, viele "alte" :p und neue Gesichter zu sehen, unter Ausstellern und Besuchern, auch wenn ellenlange Gespräche gar nicht möglich waren.

 

Und die Organisation von Sabine und ihrer Familie war sowieso erste Sahne, ganz vielen Dank dafür und den reibungslosen Ablauf.

 

Bea, ich hoffe, Ihr seid wieder gut nach Hause gekommen - es war schön, noch ein Stündchen länger mit Euch zusammen gewesen zu sein.

 

Sabrina (9 Jahre), mein kleiner "Reklame-Poncho-Engel", hat auf dem Nachhauseweg gesagt, es wäre ein ganz toller Tag gewesen und es hätte ihr Spaß gemacht und alle Leute wären soooo nett zu ihr gewesen und nächstes Jahr würde sie wieder mitkommen - ich hatte erst Befürchtungen, es wäre ihr zu langweilig :)

 

Ich hoffe, es gibt noch ganz viele solcher Messe-Tage in Remchingen ... es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und viele Besucherinnen haben uns auch ihre schönen Handarbeiten präsentiert - ich denke nur an die Dame mit dem wunderschönen roten Yoyo-Seidenblüten- Schal, der auch bei Besucherinnen an meinem Strickstand ganz große Bewunderung hervorgerufen hat

oh ja, die ist mir auch aufgefallen. Und ich habe mich gewundert, dass sie mir (ich war sicher die 27.) immer noch so freundlich Auskunft gab ;)

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir sind nun wieder Zuhause gelandet und sehr beeindruckt von der schönen Messe. Auch wir waren Aussteller und sind sehr positiv angetan.

 

Vielen Dank für die hervorragende Organisation von Sabine und ihrer Familie - Hut ab. Professionelle Oranisation mit Herz. :-).

 

Die Atmosphäre war einfach toll und und ohne Hektik - alle waren sehr freundlich und gut gelaunt. Wir konnten tolle Gespräche führen mit unseren Kunden und anderen Ausstellern.

 

@Seti - da müssen wir erst nach Remchingen fahren, um miteinander ein Pläuschchen zu halten - dabei sind wir doch so nah beieinander ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den anderen nur bepflichten. Mir hat es sehr gut gefallen, die Zeit verging schnell.

 

Allerdings ist mir der HS-Treffpunkt irgendwie so gar nicht aufgefallen:confused: Wo habe ich denn den übersehen?????:(

 

Ich habe trotzdem einige Hobbyschneiderinnen getroffen. Und die Kaffee-Ecke ist gut plaziert, da konnte man sich ausruhen und nebenher gucken was so los ist.

 

Sabine eine großes Kompliment und Dankeschön an dich.

 

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr:D

 

Grüßle

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an euch.

Nachdem ich gestern den ganzen Tag mit wahnsinnigen Rückenschmerzen schachmatt war, Schmerztabletten überhaupt nicht anschlugen und die 3. Nacht ohne ausreichenden bzw. guten Schlaf sind eure Einträge hier Balsam für mich!

 

Am meisten bedaure ich, dass ich hinter dem Stoffstand stehen muss :rolleyes: und nicht allen Hallo sagen bzw. mich nicht mit allen ein bisschen unterhalten kann :traenen:

 

@australiakatze: hast du deine Bücher noch bekommen oder war die Dame schon weg?

 

Liebe Grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sabine, die Dame war bereits weg.

Wir sind dann die Hauptstraße lang gefahren, in der Hoffnung sie noch zu erwischen. Leider ohne Erfolg.

Habe gestern dann eine mail hingeschrieben.

Sie hat sich bereits bei mir gemeldet.

Bücher gingen heute per Post an mich raus.

 

Du bekommst jetzt von mir :rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose: für die wunderbare Messe, die tolle Organisation, sehr nette Atmosphäre, gute Gespräche, guten Kuchen, neue Informationen.

Sabine,ich sag danke - laß dich drücken :bussi::bussi::bussi:

 

Ich wünsche Dir eine gute Nacht in der du dich mal richtig ausschlafen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zum Eintrittspreis: Er wird in nächster Zeit so bleiben. Ich bin der Meinung, dass wir und die Arbeit, die wir reinstecken, es wert sind. Verglichen mit Wiesbaden, Friedrichshafen und Stuttgart, deren Angebot und deren Preisen brauchen wir uns nicht zu verstecken. Ganz bewußt haben wir beim Essen die Preise niedrig gehalten, damit das Geld bei den Ausstellern ausgeben werden kann!

 

 

Ich würde noch betonen, dass die Mieter für die Halle (und das Zelt) auch jede Menge Geld kosten und die Aussteller das nicht alles mit ihren Standgebühren tragen können. Ich finde den Eintrittspreis durchaus gerechtfertigt und wenn ich dann noch kostenlose Kinderbetreuung kriege, dann erst recht.

Ich weiss nicht, was sich die Besucher in Sachen Kinderbetreuung eigentlich vorgestellt haben. Man kann ja seinem Kind auch eigene Spielsachen mitgeben:o

 

DieBewirtung war super - obwohl ich wieder zu spät kam zum Kuchenessen:p

Nächstes Jahr gibt es heisse Würstchen, Sabine! Ich bring den Topf mit!;), hab ich Deinem Sohn schon gesagt:D

 

Ich fand es sehr gelungen und hatte viel Spass und viel Unterhaltung.

Wenn ich darf, komme ich nächstes Jahr wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, was sich die Besucher in Sachen Kinderbetreuung eigentlich vorgestellt haben. Man kann ja seinem Kind auch eigene Spielsachen mitgeben

Hallo Karin,

wenn "Kinderbetreuung" angekündigt ist, gehe ich davon aus, dass in einem Raum Personen sind, die mittels deren Materialien (Spielzeug, Bücher...) die Kinder zuverlässig betreuen. In die gleiche Richtung geht auch "Kinderbasteln".

Im Gegensatz dazu die "Kinderspielecke ohne Aufsicht", dort können Kinder ohne Aufsicht an vorhandenem Spielzeug spielen.

Sollte kein Spielzeug vorhanden sein, würde ich das Thema Kinder gar nicht explizit erwähnen, denn sonst entstehen falsche Vorstellungen.

 

Ich vermeide übrigens bei Massenveranstaltungen immer, Spielzeug für meine Kinder mitzubringen. Die Gefahr es zu verlieren oder es irgendwo zu vergessen ist einfach zu groß, ganz vom Streit der Kinder untereinander abgesehen.

 

Ich kenne übrigens viele Leute, die bei Veranstaltungen vorher schauen, ob eine Kinderbetreuung angepriesen wird. Ist das der Fall, kommen die Kinder mit. Wenn nicht, bleiben die Kinder zu Hause beim anderen Elternteil, da sind sie sicherlich leichter zu handeln.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...